Sinai Stachelmäuse

• Sie sind schon daaaa....und soooo hübsch.

Sie sind zu 2. Beides Weiber....*zum Glück*
    Waren nun nur 2 Tage im Tierheim......

2,5 Jahre alt........und total zutraulich. Keine Angst wenn man vor dem Käfig steht. Klettern, turnen , fressen, spielen.....sooo knuffig.

Es sind wirklich Sinai Stachelmäuse. Das Fell ist gar nicht so stachelig wie ich das gedacht habe.

Die Ernährung ist ein wenig kompliziert aber das sind wir ja vom Lemming schon gewohnt, nur brauchen die Stachler extrem viel tierisches Eiweiss.....
    Aber wir haben ja Heimchen und co zuhause.

Nun mal Bilder von den beiden Hübschen.

• Neu

Hi

hast du hier Sinai Stachelmäuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, wie süüüß! Ich liebe Mäuse :herzen1:
      Na, dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit den beiden!

PS: Wie alt werden denn Stachelmäuse? Wenn sie schon 2,5 Jahre alt sind haben sie ja anscheinend eine höhere Lebenserwartung als z.B. Hamster.

• mhhh laut Rodentia so 3-4 Jahre.
      Die beiden bekomme hier ihren Gnadenbrotplatz.

Man kann sie wohl nicht mehr vergesellschaften, sie aktzeptieren nur in den seltensten Fällen neue PArtner, falls mal einer versterben sollte.

Aber die beiden sind Topfit. Klare große Augen, klettern wie jeck......Mal schauen.

Wenn die mal krank werden darf ich dann zum Zoo Tierarzt pilgern, unser TA behandeltkeine Exoten......

Bilder gibts bald mehr. Heute wollten wir die 2 nicht so viel stressen.

• Oh, die sind ja wirklich süss...

Sehen ein bisschen meiner gemeinen Feldmaus ähnlich, die sich auf meinem Balkon das Vogelfutter schmecken lässt.... :)

Ein schönes langes Leben wünsche ich Deinen Stachlern...

:)

• Oh, 3-4 Jahre sind aber ganz schön viel. Meine Zwerghamster sind nur 2-2,5 Jahre alt geworden. Ich bin ein absoluter Fan von Farbmäusen, die ja leider meistens nicht sooo alt werden.
      Die Stachler gefallen mir aber auch. Freu mich schon auf die neuen Bilder :D

• Soooooo nachdem ich ja mal wieder alles so gut wie möglich machen möchte, war mir der Käfig zu klein.....

Ebay......Schnäppchen gemacht. Gehege für 30 Euro..... :D

Hier ausgepackt....so viele Teile....Männe stand schon mit Akkuschrauber bereit.

Fast aufgebaut. Und frisch lackiert...sonst macht der Mäuseurin schnell ein Dufterlebnis daraus. Obwohl die Stachler echt gar nicht riechen, müssen wir das schöne Holz natürlich versiegeln.

Und weiter gehts mit Schrauben und co

3 Etagen sind natürlich schön zum klettern und rennen.....
      Streu rein und viel zum verstecken und ganz wichtig, viel zum klettern....die kleinen sind echt geschickt, obwohl sie sind gar nicht klein, locker fast Hamstergroß....

Wo ist die Maus?

und noch eins:)

• Abgesehen davon das ich die Mäuse total niedlich finde:

Wie groß ist das Gehege ? Passen da auch zwei Kaninchen rein ? Das wäre ja dann was für meine beiden Omas für nachts. Das finde ich echt toll.
      Ist das nen Shop oder sowas ? Kannst Du mir mal nen Link dann schicken ?

Bin schwer begeistert,

Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!