Beller, Beißer, bester Freund heute auf VOX!

• Ich habe mal im Pfötchenhotel in Berlin mit meinen Hunden Urlaub gemacht (ja, die haben auch Ferienwohnungen) mit täglicher Agilitystunde. Danach habe ich sie in die Pension gegeben und bin mit Mann alleine in Berlin unterwegs gewesen. Mir hat die Pension gut gefallen, meine zwei waren mit zwei anderen Hunden im "Zimmer", waren mehrmals am Tag in der Spielgruppe und wirkten wirklich sehr entspannt, wenn ich sie abends abgeholt habe. Gut war auch, dass das Personal genaue Auskunft über alles geben konnte. Preislich finde ich es allerdings auch sehr teuer, der Kurzurlaub war ein Komplettangebot, deshalb haben wir die Pension genutzt.

• Hab die Reportage auch gesehen, kam gerade von der Arbeit, genau passend ^^

Also: Das Pfötchenhotel ist, wie schon gesagt Teuer.
    Schlecht finde ichs aber dennoch nicht. Wenn man wirklich mal verreisen muss, ohne Hund und keine Familie hat die den Hund nehmen kann, würde ich das Pfötchenhotel, dem z.B. Tierheim bevorzugen. Genauso siehts mit privat Personen aus, die Urlaubsbetreuung für den Hund anbieten, wenn man diese nicht kennt. Am Anfang macht die Person nen guten Eindruck, aber die Wahrheit kann vielleicht anders aussehen.

Hundekindergarten: Klasse idee =)
    Ich wäre ja dazu geneigt sowas später mal selbst bei uns in der Gegend aufzumachen *träume sind schäume* :roll:
    Die Hunde haben Kontakt zu Artgenossen, sind den ganzen Tag an der frischen Luft, haben aber dennoch die Möglichkeit sich in ein trockenes Zelt zurück zuziehen und nochmal extra Gassi gehen gibts auch ^^

Ja ja das leidige Thema TV-Hundetrainer/in: Bei soooo viele VOX-Reportagen mit den unterschiedlichstens Trainern die dort vorgestellt werden und die natürlich alle eine andere "Trainings-Methode" haben, kann ich echt vestehen, dass manch ein HH nicht mehr durchblick was nun richtig ist und ich gestehe bald gehör ich auch dazu.

Der eine sagt "Hüüüh" der andere "Hott". Auch jede Hundeschule hat eine andere Methode als die andere, ebenso siehts bei Büchern mit Erziehungstipss aus :hilfe:

Aber wer wendet schon DIE 100 % richtige Erziehung an?

Aber allem in allem ich liebe Hundereportage, auch die bei VOX :D

LG ;)

• Zitat

Der eine sagt "Hüüüh" der andere "Hott". Auch jede Hundeschule hat eine andere Methode als die andere, ebenso siehts bei Büchern mit Erziehungstipss aus :hilfe:

Aber wer wendet schon DIE 100 % richtige Erziehung an?

Es gibt ja auch nicht DIE RICHTIGE Erziehungs Methode.
    Eine gute HuSchu erkennt man daran, dass der Trainer auf jedes Mensch-Hund Team einzelnt eingeht.

Jedes Team muss das beste für sich raussuchen.
    Zum Beispiel, das Lob:
    Der eine kann besser mit Clicker,
    der andere mit Leckerlies,
    wieder ein andere mit Spielzeug und
    der nächste lobt einfach nur mit Stimme.

Wenn ein Trainer jetzt patu mit Leckerlies loben will, mein Hund aber nicht auf Lerckerlies abfährt, sich aber prima mit seinem Ball animieren lässt, dann verdammt noch mal lob ich mit meinem Ball.
    Da kann mir der Trainer sonst was sagen...

Und so geht das immer weiter.

Daher ein guter Trainer muss, finde ich, auf jedes Team einzelnt eingehen!

• Zitat

Aber was mich überrascht hat ist das die hunde nicht ihr gewohntes Futter bekommen, sondern das hotelfutter, zwar mit leberwurstbrot und so , aber die hat ja auch einfach wahllos ausgewählt wie mir das vorkam. Außerdem stand da Pedigree dran. :kopfwand:

Die Hausmarke des Pfötchenhotels ist Reddy beim TroFu. Beim Dosenfutter und den Leckerlies (ja, zum Abend gibt es noch eine Keksrunde ;)) weiß ich es nicht. Aber wenn der eigene Hund etwas anderes, etwas ganz spezielles wie sein gewohntes Leberwurstbrot oder etwas nicht bekommen soll, dann ist das auch überhaupt kein Problem.

Billig ist der Spaß nicht, aber der max. Preis von 60 Euro ist nur bei einem langhaarigen, großen Hund über 35kg in den Wintermonaten, der mit keinem anderen Hund verträglich ist, fällig. Ich zahle für meine langhaarige Hündin (unter 35kg), die mit allen verträglich ist um die 40 Euro pro Nacht (wobei meine Kundenkarte mit 25% Preisnachlass da noch nicht eingerechnet ist). :D

Sicherlich sind in dem Pfötchenhotel einige Bezeichnungen vermenschlicht: da gibt es eine Rezeption, einen Late-Check-In/Check-Out, Zimmer (in denen der Hund alleine oder mit 1-2 anderen Hunden, die er richtig dolle mag, die Nacht und Pausenzeiten verbringt), einen Pool usw., aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um eine sehr professionelle Hundepension handelt. Ich denke mal, diese Namen wurden im Sinne des Klientels, dass hauptsächlich angesprochen werden soll, bewußt gewählt. ;)

Ich persönlich finde zwar einen Familienanschluß auch gut, aber um ehrlich zu sein, tue ich mich immer noch schwer, meine Zazie einen einzelnen Menschen anzuvertrauen. :ops: Daher finde ich die kompetente Betreuung mit ganz vielen Spiel- und Tobephasen mit ausgewählten anderen Hunden und Kuschelzeiten mit den Pflegern bisher immer noch den besten Kompromiss für uns.

Und Zazie hat es bisher auch so gesehen, sich rundum wohl gefühlt und darf auch Anfang Mai wieder dort einige Tage verbringen.

• Zitat

Kann euch nur zustimmen:
    Mir gefiel so ziemlich gar nichts an der Reportage:

dem schließe ich mich an.
    fast alle tiersendungen auf vox sind unmöglich. die trainer waren das grauen :kopfwand: vor allem die hundehaarkünsterlin *lol*. mich hats ja wohl vom stuhl gehauen, als gesagt wurde, dass sie dem mädchen des labis 37,50 pro std. abknöpft. da hat sie einen schön bezahlten spaziergang für ihren hund.

die blonde hat mit dem tierheimhund gut gearbeitet. das sah gut aus, wobei man nicht weiß, was sie vorher schon mit ihm angestellt hat.

zu diesem hotel und den beiden "damen in rosa" sage ich lieber nichts. :irre:
    dieses hotel gibt es in jade, hilden und berlin.

gruß marion

• Hallo,

also ich war von dem Beitrag auch nicht begeistert.

Die Trainerinnen hatten beide Teilweise komische ansichten und der Hundekindergarten, ist kein schlechter ansatz aber Verbesserungsfähig. Vorallem die Aussage der eine Hund domiert durch Aufreiten den anderen und darf erst wieder kommen wen er kastriert ist. Das hab ich nicht ganz verstanden.

Aber die Dokus übers Hotel Tassilo war gut und auch übers Pfötchenhotel (wobei mir das zu teuer wäre). Beim Hotel bin ich grad noch am Schwanken die haben ab und an auch gute Seminare, vielleicht reicht es mir mal da Teilzunehmen.

• Hallo zusammen,

habe den Beitrag auch gesehen da ich ein absoluter Hundenarr bin - habe selbst NOCH keinen Hund aber werde mir mit Sicherheit in Kürze einen anschaffen, da ich immer schon einen Hund haben wollte. Jetzt habe ich eine Frage: Wisst ihr zufällig was "Bailey" für eine Hunderasse war? Sie ist auf jeden Fall ein Mischling, aber habt ihr vielleicht eine Ahnung welche Rassen da mitgespielt haben?! Ich fand die nämlich waaaaahnsinnig süß :)

lg
    Leni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!