Carina -> besser als jeder Staubsauger
-
-
Guten morgen zusammen!
Carina ist besser als jeder Staubsauger

Sie läuft ständig mit der Nase am Boden durch die Wohnung und saugt förmlich jeden Krümel ein den sie findet ...
Machen eure Fellnase das auch?
Falls sie mal etwas ungeeigneten "einsaugt" muss ich mir Sorgen machen oder kommt das einfach wieder hinten raus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Carina -> besser als jeder Staubsauger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Also ich sehe eigentlich immer zu, dass nichts ungeeignetes auf dem Boden liegt.
Passiert es doch mal, so wie vor 2 Tagen im Pferdestall, als Tyson an Mäusegift gekommen ist, gehts gleich zum TA. Dort bekam er ne Spritze, von der er sofort brechen musste und alles ist wieder draußen!
Wäre mir bei hundeungeeigneten Sachen doch noch am sichersten!
RoTy
-
Im normalfall liegt hier nichts besnderes rum ... ABER: Ich habe 2 Kinder und da bin ich nicht immer hinterher.
Ich habe denen zwar erklärt, das sie ihr Spielzeug (vor allem Kleinteile) nicht rumliegen lassen dürfen weil Carina es eben anfrisst oder auch verschlucken kann -
Diese kleinen Staubsauger.

Zum einen sollten keine Essenskrümel rumliegen, damit Eure Carina nicht auf den Geschmack kommt und anfängt zu betteln, und zum anderen, was wesentlich wichtiger ist, musst Du jegliche Plastik-, Kunststoff- oder sonstige ungeeignete Dinge von ihr fernhalten. Denn solch' ein verschluckter Gegenstand kann ganz schnell in einer Not-OP enden, die viel zu viel Bangen, Nerven und Geld kostet.

-
Hmmm, das kenne ich doch von irgendwoher...
Also, unbeschadet (der Hund) haben bisher folgende Teile den Verdauungstrakt passiert: der gelbe Filz eines Tennisballs, Teile eines Mineralwasseverschlussdeckels, Schaumstoffhausschuhe, diverse Putzlappen (nicht ganz natürlich), Fransen vom Badezimmerteppich (hat nun ein paar Löcher), die Plastiknase eines Kuscheltieres, eine Menge Taschentücher und Klopapierrollen, Holz (er frisst Stöcke, Bretter, Spanpressplatten etc), und sogar ein paar Aluschnipsel von einer Katzenfutterdose bzw. ein Schoko-Oster-Marienkäfer...

Keines dieser Dinge (die ja tw. wirklich ungesund sind) hätte er haben "dürfen", aber manchmal ist er einfach zu schnell :motz: besonders, wenn meine Mutter auf ihn aufpasst (die hat noch nicht ganz die Reaktionsschnelle erlernt wie ich).
Aber ein bisschen entspannter bin ich schon geworden und beobachte ihn nicht mehr mit Argusaugen die folgenden zwei Tage, wenn er wieder eine Klopapierrolle erwischt hat.
Oder wie unsere TÄ gesagt hat: "Manchmal frage ich mich, wie die überhaupt alle groß werden."
Lg
~Felis -
-
Joa meiner macht das auch
Nur leider hatte er noch bis vor kurzen die dumme Angewohnheit, dass auch draußen zu machen. Das hat sich zum Glück einigermaßen gelegt. Kommt noch ab und zu vor das er was findet :/ . Zu Hause muss man auch ganz schnell reagieren, wenn was essbares auf den Boden fällt. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken wie das dann weg ist
Aber ich glaub das machen fast alle Hundis -
Machen leider alle Hunde am Anfang

Allerdings solltest du sie schon langsam darauf trainieren Gegenstände nur noch vom Boden aufzunehmen wenn du ihr die Erlaubnis gibst.
Mach dazu am besten die "Pfui" und "ok" Übung. Also leckerchen ihr zeigen und so in der Hand halten das sie nicht dran kommt aber noch sichtkontakt hat. Will sie sich das leckerchen nehmen sagst du "Pfui". Sobald sie sich beruhigt, gibst du ihr es und sagst "OK".
Wenn das dann irgendwann klappt, musst du die Übung so gestalten, dass dein Welpe das gefühl hat unbeobachtet zu sein. Zum Beispiel ein Leckerchen auf den Boden werfen und dich so verstecken dass sie dich nicht sieht ( hinter einem Objekt verstecken, oder nur durch einen Türspalt spitzeln). Daraufhin wird dein Welpe sich aufjedenfall auf das Leckerchen stürzen, also "Pfui" rufen und ihr erst "Ok" geben wenn sie wieder ruhig ist.
So kannst du ihr beibringen, dass dein Welpe nichts mehr ohne deinen Befehl vom Boden aufnimmt. Naja, zumindest wenn du dabei oder in der nähe bist...
Aber irgendwann klappt das hoffentlich auch dann wenn man nich zuguckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!