Eine kleine Story
-
-
Es war vorgestern beim Spaziergang. An einem Feldweg, der rechts leicht bewaldet ist. Keine Menschenseele weit und breit. Ich also Laika von der Leine gemacht. Sie stromert so durch die Gegend, kurz rein in das Wäldchen, kommt zurück und hat was im Maul. "Ach Laika hat du wieder einen Ast gefunden" ...Aber nein, nach genauerem Hinsehen und einem unübertroffenen Würgereiz meinerseits sah ich, was sie da wirklich mit sich rumtrug.
Einen Teil eines Feldhasenskelettes
Die Rippen im Maul und rechts und links hingen die Beine runter, die unten noch befellt waren. "Würgh, Brech"
Ich also versucht mit "AUS, NEIN," allem Flehen, mit Tränen in den Augen, super wütend ihr das Ding mies zu machen. Aber natürlich vergebens :kopfwand: Anfassen war für mich unmöglich, denn der Ekelfaktor war enorm.Ich aus lauter Verzweiflung mein Handy gezückt um Schatzi auf Arbeit anzurufen. So ein Quatsch, denn was sollte der nun tun. Mir fiel dann meine Tochter ein, denn das Mittel der Wahl waren Leckerchen, die ich Zuhause hab liegen lassen.
Schatzi mich also am Telefon erstmal beruhigt, bzw. hat er sich halb tot gelacht... :zensur:
Dann Tochter angerufen, mittlerweile waren wir auf dem Rückweg, natürlich immer in größtmöglichen Abstand Hund-Mensch und mich mit ihr am Feld kurz vor Zuhause verabredet und gesagt, sie soll Leckerlies mitbringen.
Dann kam die Erlösung!!! Leckerlies auf den Boden gelegt, Hund hat natürlich den Hasen fallen lassen und ab Nachhause....Den restlichen Abend wollte keiner mehr mit dem Hund schmusen...
Und hier der Beweis...
Externer Inhalt img443.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Den restlichen Abend wollte keiner mehr mit dem Hund schmusen...
...warum denn nicht?
Das bissle Mundgeruch. :schiefguck:
Aber das Beispiel zeigt mal wieder, dass es sehr wichtig ist den Hund
auf einen Befehl zu trainieren, aufgehobene Sachen fallen zu lassen.Nicht immer ist es nur ein lecker Hasenkadaver.
Würde ich an Deiner Stelle trainieren.
Alleine schon wegen Deinem Würgereiz.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Warum nicht?
Mein Hund hat mal einen Rehkopf gefunden :^^:
Ich finds nicht schlimm sowas zu sehen, ist wohl aber bei jedem anders.
Darf man mal fragen, was das silberne ist, was da noch aus seinem Maul hängt?
-
Finde ich aber auch ein bisschen ekelig :erschreckt:
-
Zitat
Warum nicht?
Mein Hund hat mal einen Rehkopf gefunden :^^:
Ich finds nicht schlimm sowas zu sehen, ist wohl aber bei jedem anders.
Darf man mal fragen, was das silberne ist, was da noch aus seinem Maul hängt?
Das was da aus dem Maul hängt sind die Rippchen des Hasen....
Na ja, einfach so sehen find ich auch nicht schlimm, aber beim eigenen Hund irgendwie :irre: ...und dann noch zu überlegen wie man es wieder wegbekommt.
-
-
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn Fotomodelle so lange stillhalten, bis der Fotograf dann geknipst hat....
Gruß
Herbert -
Also davor hätte ich mich auch geekelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!