warze im maul...
-
-
So, nächste Beschwerde:D
also, ich hab vor ein paar tagen ne warze oder so was in der art in josies maul entdeckt.
an der innenseite der lefze.
So, was mach ich jetzt, zum tierarzt gehn is klar, aber ich würde gern mal wissen, was glaubt ihr wie das behandelt wird?
ich hab vor kurzem mein praktikum beim tierarzt gemacht ud eine hündin hatte papellomel oder so ähnlich im maul, die dann unter vollnarkose rausgbrannt werden mussten.
Gibt es da einfach ncihts anderes oder kann sowas auch mit Salbe etc. behandelt werden?
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie sieht die Warze denn bei deinem Hund aus?
Ich frage deshab, weil Bonny eine an der Lefze hat und jetzt auch am Auge :motz:
Ich habe es dem TA vor 2 Wochen gezeigt, da war bloss die eine an der Lefze aktuell.
Er meinte, dass es sich um eine gestielte harmlose Warze handele, die in der Regel irgendwann alleine "verdörrt" und verschwindet.
Sollte sie grösser werden, dann könne man sie aber vereisen.
Jetzt kam innerhalb dieser zwei Wochen ein ähnliches Exemplar am äusseren Augenwinkel hervor
,was sicherlich irgendwann störend wird.
Komisch irgendwie.
-
Warzen sind meistens durch Viren bedingt und schlecht zu behandeln, (außer eben OP und neuerdings Interferon bei Papillomatose) du könntest es ev. homöopathisch versuchen.
Manchmal gehen die aber von selbst wieder weg.
Ist Josie kürzlich geimpft worden, dann tritt das mitunter auf.Alles Gute
-
nein ist sie nicht.
Aber wir haben sie in der letzten zeit 2 mal mit panacur behandelt (giardien)
kann das damit zusammenhängen?
-
Nein, glaub ich eher nicht. Das mit den Impfungen ist ja auch nicht wissenschaftlich - sondern nur so eine Beobachtung.
Hab noch das gefunden, sieht die Warze so aus?
Nicht erschrecken, sind ein paar mehr

http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/k…illomatose.html
Grüße
-
-
Davon hat Benni eine. Direkt vorne auf der Zungenspitze. Erst ist sie immer größer geworden und nun bild ich mir ein, die wird wieder kleiner...
ca.3mm ist der Durchmesser. Nächste Woche gehts zum Tierarzt wegen Impfung. Macht der bei 1 Warze was? -
Also ich weiß , dass viele Junghunde diese Warzen bekommen. Da sie allerdings sehr ansteckend sind, hat damals meine Maus sich auch damit angesteckt. Dann haben wir auch medikamente verabreichen müssen...aber welche genau weiß ich leider nicht mehr. Wir habens aber eig sehr gut in den Griff bekommen! Und nun sind sie auch alle wieder weg! Sind genauso so welche wie auf dem Foto 2 Antowrten über mir gewesen!
L.g. Helen
-
Amy hatte neulich Milben und davon hat sie auch eine Warze an der Lefze bekommen, habe ihr morgens 5 Globulis und abends 5 Globulis gegeben (Causticum und Tuja) und nach ein paar Tagen war die Warze weg..

Mir macht da noch was anderes Sorgen, mein Freund hat heute morgen bei Amy einen kleinen Knubbel am Hals entdeckt. Sie hatte neulich eine Zecke aber ich glaube an einer anderen Stelle wo aber auch so ein Knubbel war. Könnte das auch ein ganz harmloser Stich sein? Ich wollte es erstmal beobachten, nicht sofort zum TA gehen. Was meint ihr? Sry das ich es hier rein schreibe, wollte keinen extra Thread für aufmachen!
LG Sine
-
Es hat sich rausgestellt dass es dieses Papiloma-Virus ist.
Das Ding sieht jetzt aus wie ein Blumenkohl und daneben ist ein zweiter am wachsen.
Der Arzt meinte, es ist keine Behandlung nötig, die würden mal aufplatzen, und nur dann sind sie ansteckend.
Aber wie lange dauert sowas
Kann man das nicht doch irgendwie behandeln oder so.
Sieht ja schon nicht grad lecker aus und küsschen kriegen will man da ja auch nicht

-
Ich wollte nur sagen, dass die Warze am Auge mittlerweile abgefallen ist.
Wie, wann und warum habe ich nicht mitbekommen...sie war einfach eines Morgens weg.
Auf jeden Fall ist sie weg, und wir vermissen sie auch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!