Füttern von 2 verschiedenen Trofus?????
-
-
Hey Leute!!!!
Wie ich aus anderen Topics schon gelesen habe ist es ja kein Problem 2 verschiednen Trofus zu füttern, wenn der Hund nicht überaus empfindlich ist......
Nun ist aber meine Frage, wie handhabt ihr das so????
Gibt es morgens immer die Sorte und abends die andere, oder wechselt ihr das auch mal????
Oder könnte das eher problematisch werden, wenn man mal morgens dies gibt und abends das und am nächsten Tag andersherum????
Oder ist das auch wiederum Hundabhängig????? :irre:
Ich frage deshalb, weil ich habe bisher meinen beiden morgens immer Nafu gegeben, mittags haben sie dann ne kleine Portion Platinum Natural bekommen und gegen abend, wenn wir von unserer großen Spaziergehrunde wieder da sind ne richtige Prortion Trofu.
Nun hat bei mir aber die Uni wieder angefangen und da müssen wir alle eher los, d.h die Hunde werden morgens ca. 1 1/2 bis 2 Stunden früher gefüttert mit Nafu.
Sollte ja eigentlich auch nicht unbedingt das Problem sein, ist es bei meiner Hündin auch nicht, nur bei meinem Rüden hab ich jetzt festgestellt, er macht auf der großen Runde jetzt 2 mal, wo er sonst nur 1 mal Häufchen gemacht hat und das 2. Häufchen ist etwas weicher.
Meine Überlegung dazu war jetzt, dass das vielleicht das Nafu ist, welches durch die verfrühte Fütterrung schon verdaut ist und durch die Bewegung etwas an Festigkeit verliert ( ich muss dazu sagen, er neigt sowieso etwas zu weicherem Kot, grad wenn er viel getobt hat, aber das Problem hatten wir in den letzten wochen eher weniger, bis jetzt die Uni wieder angefangen hat)
Deshalb hab ich mir überlegt, vielleicht morgens wenn ich zur Uni muss schon Trofu zu füttern, da das ja eine etwas längere Verdauungszeit hat und an den anderen Tagen halt wieder Nafu........
Was ist eure Meinung dazu????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na du machst dir ja richtig viele Gedanken um die Fütterung.
Generell ist es kein Problem zwei Futtersorten im Wechsel zu füttern.
Ich glaube nicht, dass es massgeblich ist, was morgens oder abends gefüttert wird.
Ich könnte mir es eher so vorstellen,
dass durch den etwas "durcheinander geratenen" Zeitplan,
verdauungstechnisch eine gewisse Unruhe bei deinem Hund entstanden sein könnte.Zitatich muss dazu sagen, er neigt sowieso etwas zu weicherem Kot
Und dann erst recht...Ich würde an deiner Stelle, gerade weil dein Hund sensibel reagiert,
nicht dreierlei( Zwei Tf-Sorten und ein Nassfutter) durcheinander füttern.Ein Tf und ein Nassfutter im Wechsel.
Diese kannst du ja immer wieder mal in grösseren Abständen gegen ein anderes, hochwertiges Futter austauschen, wenn du möchtest.
Abwechslung im Speiseplan erreichst du auch mit püriertem Obst, Joghurt, Quark und Hüttenkäse.
-
Ich denke bei einem etwas empfindlicherem Hund würde ich jetzt das Futter nicht täglich wechseln.
Wenn du zwei Trockenfutter füttern willst, dann wechsel sie in größeren Abständen. Vielleicht eine Woche das eine und die nächste Woche das andere Futter.
Achte aber darauf das du Futter nimmst die dein Hund gut verträgt.
Ansonsten hat Britta schon alles gesagt. -
Vielen Dank für die Tips!!!!!!!
Ich muss dazu sagen seitdem ich das Trofu übers Internet beziehe klappt das mit seiner Verdauung super.......
Ich hatte quasi schon alle Sorten durch, die es so bei FN gibt, aber davon hat nix geklappt
( deshalb Löchere ich euch wahrscheinlich im Momnet auch mit 20000 Fragen
weil ich jetzt endlich mal Leute gefunden habe, die einem weiterhelfen können
)
Jetzt mit Trofu von Bestes Futter, Orijin, Timberwolf, Solid Gold, PLatinum usw. haben wir da gar keine Problem mehr
komisch ne
Selbst mit Nassfutter von Terra Canis, Lunderland, Boos, Cleynes, Almo Nature usw funktioniert auch prächtig
Frauchen gaaaannnzzz Stolz
Püriertes Obst und Gemüse + Frischfleisch klappt auch prima, aber wir werden trotzdem mal testen, die Abstände zwischen den Wechseln zu erhöhen
Dann mal schönen Abend noch
-
Ist doch schön, wenn wir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen können, und die Tipps und Ratschläge angenommen und auch umgesetzt werden.
Das freut mich immer ganz besonders. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!