• hallo
    ihr dogdancer
    wollte mal so fragen welche bücher über dogdance empfehlen könnt.
    und ist es besser wenn man in einem verein das ganze lernt?
    oder auf dem hundeplatz?
    wie lange übt ihr täglich?
    wie hart?


    lg
    lorraine und arco

    • Neu

    Hi


    hast du hier dogdancing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Lorraine und Arco, :winken:


      ich mach noch nicht sehr lange Dogdancing, aber ich finde es macht Riesenspaß. Hab mich früher auch sehr dafür interessiert, aber mit meinem damaligen Pflegehund ging des nicht. Seit Juni hab ich einen eigenen Hund *endlich!!* einen Goldie namens Elvis. Wir beide brauchen es regelrecht nach *sturem, langweiligem Arbeiten= Unterordnung* was so richtig Clowniges zu machen. Einmal die Wo gehn wir bei uns in den Verein um zu trainieren.
      Unsre Trainerin achtet auf jeden Hund und sagt auch für wen was eher geeignet ist. Vorallem junge Hunde sollte man halt net überfordern aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Dogidanc bei ausgebildeten Leuten zu machen.
      Wir machen immer Aufmerksamkeitsübungen und Wiederholungen der letzten Tricks und jedes mal ein bis zwei neue Sachen wie Rückwärtsgehen oder Kuckuck. Jeder wiederholt das zu Hause, was nicht so geklappt hat ,aber man sollte es auch hier nicht übertreiben sonst verliert der Hund schnell die Lust: Immer wieder Übungen auflösen kurz spielen oder so. Dann klappts gleich besser und nie den Mut verlieren, wenn er mal nicht so schnell kapiert, was er machen soll. So viel Spaß dann beim Üben!!!


      Liebes Grüßle Britta und Wuff Elvis
      P.S. Bücher dazu hab ich bis jetzt nicht gelesen.

    • hallo ihr zwei!!


      ich mache schon ne weile dd mit meinem merlin und kann dir "dogdance" von denise nardelli und inka burow ans herz legen.
      um zu erfahren, was in der dd-welt so los ist, kannst du bei inka ( http://www.grappamaus.de ) auch noch einen kostenlosen newsletter ordern. außerdem gibts bei yahoo auch ne prima dd-groups.


      noch ein paar links:


      http://www.dogdance.de
      http://www.dogdance.net
      http://www.dogsinmotion.de


      wenn du noch fragen hast, meld dich einfach! :freude:


      dummerweise nimmt diese seite meine antworten ab und zu nicht! :?:
      dauert also manchmal ein wenig!


      lg,


      andrea und rudel

    • nö, aber eine gute fußarbeit ist das a und o einer choreographie. wichtige elemente sind dass die drehungen, der slalom, ein paar sprünge, usw.
      aber schau mal bei den links nach, die ich dir genannt habe.
      da findest du auch dd-kurse!!!
      oder du fragst mal in der group nach, ich weiß ja nicht, wo du wohnst, nehme aber an, dass es nicht bei mir um die ecke ist!
      vielleicht gibts es aber ddler, die bei dir um die ecke wohnen, aber du weißt es nicht!!! nachfragen lohnt sich aber!!


      sonst gibt es auf http://www.doginmotion.de eine liste, in die man sich eintragen kann, bzw. in die der man nachschauen kann, wo die leutz so wohnen.


      lg,


      andrea und rudel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!