Beiträge von Jana

    Hey Lorraine und Arco, :winken:


    ich mach noch nicht sehr lange Dogdancing, aber ich finde es macht Riesenspaß. Hab mich früher auch sehr dafür interessiert, aber mit meinem damaligen Pflegehund ging des nicht. Seit Juni hab ich einen eigenen Hund *endlich!!* einen Goldie namens Elvis. Wir beide brauchen es regelrecht nach *sturem, langweiligem Arbeiten= Unterordnung* was so richtig Clowniges zu machen. Einmal die Wo gehn wir bei uns in den Verein um zu trainieren.
    Unsre Trainerin achtet auf jeden Hund und sagt auch für wen was eher geeignet ist. Vorallem junge Hunde sollte man halt net überfordern aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Dogidanc bei ausgebildeten Leuten zu machen.
    Wir machen immer Aufmerksamkeitsübungen und Wiederholungen der letzten Tricks und jedes mal ein bis zwei neue Sachen wie Rückwärtsgehen oder Kuckuck. Jeder wiederholt das zu Hause, was nicht so geklappt hat ,aber man sollte es auch hier nicht übertreiben sonst verliert der Hund schnell die Lust: Immer wieder Übungen auflösen kurz spielen oder so. Dann klappts gleich besser und nie den Mut verlieren, wenn er mal nicht so schnell kapiert, was er machen soll. So viel Spaß dann beim Üben!!!


    Liebes Grüßle Britta und Wuff Elvis
    P.S. Bücher dazu hab ich bis jetzt nicht gelesen.

    Hallo!! :winken:


    ich kann das Kosmos Welpenbuch von Viviane Theby (ISBN:3-440-09725-0) sehr empfehlen.. ist ein super Buch aus dem man selbst nach vielen Büchern etwas lernen kann!! Das große Plus ist die CD, hinten im Buch, mit 12 verschiedenen Alltagsgeräuschen (Feuerwerk, Gewitter usw.)


    Also viel Glück!!


    Liebes grüßle Jana mit *Nieangsthab* Doggie Elvis :runningdog: