Erneute Bindehautentzündung?

• Hallo,

mein 18. Wochen alter Welpe (Jack-Russel-Dackel-Mix) hatte bereits letzte Woche schon eine Bindehautentzündung in einem Auge.

Wir waren beim TA und er bekam 2 Tage Antibiotika Injektion. Danach war es schlagartig besser.

Seit gestern Abend ist das andere Auge entzündet. Bissel rot und verkelbt.

Sollte ich noch bissel abwarten, ob das Antibiotika noch nachhilft, oder gleich wieder zum TA?

Lieben Gruss,

Tanja und Oskar

• Hallo Tanja,

du musst mit deinem Welpen erneut zum Tierarzt.
    Das Antibiotikum wirkt mehr mehr!

Gruß

Leo

• Also ich kenne das von Singa auch...als Welpe plagte sie immer wieder eine Augenentzuendung....
    Wir haben immer Augentpf.bekommen (Isopto Max) und wichtig ist...selbst wenn die Entzuendung nach 3 TAgen weg ist...die Augentpf.insgesamt 7 Tage zu geben.....so wurde Singa immer schnell geholfen.....

LG

• Nein, Augentropfen haben wir gar nicht bekommen. Er meinte, dafür isses schon zu ausgeprägt. Hat 2 Injektionen bekommen. Dann wars wieder gut.

Werde nachher hinfahren ... will nicht das es chronisch wird.

Danke Euch für Eure Antworten.

• Hmh!
    Bei uns werden die Bindehautentzündungen immer lokal mit Augensalbe oder Augentropfen behandelt mit guten Erfolg.Sie enthalten Antibiotika,finde es eher ungewönlich zu spritzen!
    ....macht man bei Menschen auch nicht!

• Hallo,

jetzt haben wir Augensalbe. Er war frisch geimpft und da wollte er nicht spritzen.

Er hatte die Variante gewählt, weil die Bindehautentzündung sehr schlimm war. Er sagte das das schnell abschwellen muss - sonst hat er später immer Probleme damit - weil im Lid wohl irgendwelche Schichten angegriffen werden und wenn sie verheilt sind - Narbengewebe zurückbleibt. Das würde dann weiter scheuer und immer wieder zu Bindehautentzündungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!