8 Jahre alter Mischling vs. 10 Wochen alter chihuahua

• Hallo,

gleich vorweg ich habe den Titel bewusst ein bischen kämpferisch gewählt auch wenn es nicht der wirklichkeit entspricht.

Wo beginne ich.. also zuerst habe ich mal das Forum duchgelesen und keine passende Rubrik gefunden.

Wir haben die Sunny sie ist ca.8 Jahre alt sehr lieb zu Menschen und Tieren (Nur bei Katzen wird sie komiTSCH).
    Jetzt haben wir uns einen 11 Wochen alten Chihuahua (Amy) zugelegt.

Jetz wird wohl jeder sagen war ja klar das es nicht klappt.... im gegenteil
    Sunny teilt Ihre Plätze Ihr Futter (es ist auch Welpenfutter da) einfach alles.
    Manchmal brummt sie wenn Sie in Ihrem körbchen liegt und der kleine Knopf auf sie zugewackelt kommt.
    Ich glaube das ist normal bzw. eine Grenze die Sie sich zieht.
    STIMMT DAS ?

Die zweite Frage:
    Der kleine Knopf will immer nur spielen was mich ja nicht stört, die Sunny spielt auch mit Ihm leider weiss der kleine knopf nicht wo schluss ist, regeln die das alleine ? I
    ch habe keine Angst davor das der grosse Hund den kleinen beisst vielmehr das sie im Spiel Ihn tritt und etwas am Hals oder Kopf passiert. Denn das Spiel wird schon zum geranngel.
    Auch wenn sie (Sunny) die grosse dann den kleinen "Vorsichtig" auf den Rücken gedreht hat und von Ihm ablässt kommt sie Amy die kleine von hinten und beisst ihr wieder in die Backe, Hals, Lippe etc.
    Dann legt sie den kleine wieder VORSICHTIG auf den rücken er ergbit sich und dann kommt er gleich wieder und beisst sie....

um mich kurz zu fassen spielen lassen ??
    oder
    aus Angst vor einem Unfall, Überlastung vom kleinen Wurm (Knochenbau etc.) die beiden Trennen ?

Vielen dank Lee, Sandra, Sunny und Amy.

• Ich würde den Welpen von der Althündin "abpflücken", wenn er sie zu sehr nervt und schauen, dass er sie in Ruhe lässt bzw sie sich zurückziehen kann. Die Althündin kann ihm Bescheid geben, das ist auch gut und kein Problem, aber wenn er einfach nicht aufhören will, würde ich eingreifen und den beiden praktisch zeigen, wie die Lösung aussieht.
    Desweiteren würde ich Kontakt zu anderen Welpen suchen, damit der Kleine auf ebenso Spielwütige trifft wie er selbst ist und da richtig auf seine Kosten kommt.

Also: Althündin vor ihm "schützen" (wie gesagt, nicht prinzipiell, sondern nur in den Nervsituationen) und gucken, dass der Welpe ausreichend Welpenspielkontakt hat, das wäre mein Plan bzw Vorschlag.

• Hui, Deine Althündin ist aber seeeeehr nett.... teilt ihr Bett mit einem nervigen Welpen. Da würde Dein Hundkind bei meinen Damen aber ersteinmal ganz andere Regeln kennenlernen :hust:

Du solltest zwar vorsichtig sein, aber nicht übervorsichtig. Die meisten Welpen können erheblich mehr ab als Du denkst. Besonders, wenn sie gestraft werden von einem erwachsenen Hund. Ich würde derzeit nur beobachten und auch nicht eingreifen, wenn Deine Große mal richtig ihre Grenzen durchsetzt. Sie erscheint mir sehr vorsichtig (bemerkt sie vielleicht Deine Sorge?) und wird früher oder später nicht drumerhumkommen mal eine deutliche Ansage zu machen. Weil Deine Kleine das nicht kennt, kann es sogar sein, dass die dann anfängt zu kreischen - das machen meiner Erfahrung nach besonders gerne Hunde, deren Besitzer immerzu besorgt sind und die Welpen schnell merken, dass ihr Mensch darauf seeeeehr reagiert :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Also werde ich mal so tun ^^ also ob es mich nicht interessiert.

Und werde zugleich wenn es für die Alte LAdy zu viel ist die kleine
    "Abpflücken" ^^.

Danke ich werde dieses Forum weiter genau beobachten :schockiert:

Sunny 8 Jahre :hilfe:
    Amy 10 Wochen :bat3:

Lee :kopfwand:

• Ist ja süß, wir haben 2 Golden Retriever (6 und 9) und jetzt auch einen 10 Wochen alten Chihuhua. Klappt sehr gut auch wenn die Großen die Kleine ignorieren.
    Allerdings muss ich wirklich sagen das man echt aufpassen muss nicht aus versehen auf die kleinen Mini Pfoten zu treten und das gilt für Mensch und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!