Welcher Regenmantel?
-
-
Ich habe diverse Jäckchen und Mäntelchen für meine Hunde...
Einmal den hier:
Ist allerdings recht dick gefüttert und daher eher für den Winter... Obendrauf ist das so ein atmungsaktiver Stoff, wie man ihn für Menschenjacken auch verwendet. Man muss das Ding also, wenn man es einige Male gewaschen hat, imprägnieren. Nicht ganz so gut finde ich daran, dass das Futter aus Baumwolle ist. Das wird dann irgendwie doch leicht feucht in sich... Allerdings ist das Jäckchen recht billig. Heiß "Eisbär" und gibt es z.B. bei Zooplus.
Besser finde ich den Mantel:
Der ist komplett wasserdicht und ist innen leicht mit Fleece gefütter. Außerdem ist er untenrum - zumindest vorne - noch zu. Allerdings ist das Ding ein bisschen teurer... gibt es bei Wolters. Achja, der Reflektorstreifen drumherum ist auch nicht zu verachten.
Dann habe ich mir auch noch welche selber genäht - ist gar nicht so schwer und Du kannst das Material nehmen, was Du möchtest :^^:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geena: Ich will ja etwas, was den Regen nicht durchläßt. So ein Pulli ist ja nicht wasserdicht, oder
mocabe: selber nähen ist so ne Sache... Ich bin da nicht so begabt. Ich hab mal ein Halsband mit Fleece genäht..das ist super breit und zu große geworden
Damit fällt das erstmal weg (erstmal will ich ein HB richtig hinbekommen, bevor ich einen Mantel nähe).
Ulli: ja an den dachte ich auch schon. Naja groß..sie hat ca. 66cm
Harenerjunge: ich bring dich nicht um. Glaub mir ich kann Leute nicht ausstehen, die den Hund als Puppe sehen. Und ich hab mich auch immer geweigert, sowas zu kaufen. Aber sie ist einfach wieder krank und muß (schon wieder) Antibiotika nehmen. Das ist echt nicht witzig. Ich hab sie die 3 Tage gesehen, als sie so gefroren hat. Der Hund stand rum und hat echt nur gezittert. Außerdem hatte sie absolut keine Lust mehr irgendwas zu machen. Sie hat einfach keine/kaum Unterwolle und deswegen geht der Regen durch bis auf die Haut.. Ich fand es auch nicht toll, dem Hund ein Fell-Halsband und einen Schal zu besorgen. Aber es musste sein, weil sie das Zeug halt ab und zu brauch.
Waldii: den werd ich mir mal genauer anschauen. Wie warm ist der denn?
Corinna: An genau so einen wie Teak auf dem Bild anhat, hab ich gedacht. Danke schön
Der Preis ist mir relativ egal..mehr als die TA-Behandlungen wegen dem Mist, wird er sicher nicht kosten.
-
Hab mal geschaut... den, den Teak da trägt gibt es hier: http://www.shop-dog.de/
Oder Du fragst direkt bei Wolters an: http://www.wolters-cat-dog.de
-
Super danke
Bobby trägt da den Mantel, von dem Waldii auch geschrieben hat, oder? Den von Teak find ich gut und ich finde, der geht preislich sogar noch. Muß nur mal den Hund vermessen und dann bestell ich einen.
-
Zitat
Bobby trägt da den Mantel, von dem Waldii auch geschrieben hat, oder?Ja, ich denke das ist der selbe. Aber wie gesagt... ein paar "Mängel" hat der in meinen Augen... im Gegensatz zu dem anderen.
Achja, bei dem anderen ist es wichtig, dass Du die richtige Größe hast. Der, den Teak da trägt kann ich z.B. Chill nicht anziehen - da "schlabbert" er unten an der Brust.
Viele Grüße
Corinna -
-
Im Fressnapf gibt's den Mantel eher nicht, oder? Dann fahr ich mal in den anderen Laden hier in der Nähe. Da bin ich mir ziemlich sicher, das es den dort gibt. Da kann ich Pepper einen anziehen und schauen wegen der Größe. Und wenn er im Netz billiger ist, bestell ich ihn da. Wenn nicht, kauf ich ihn eben im Laden
-
Hi, Leika friert zwar nicht, aber mag eigentlich kein Wasser von oben. Also habe ich ihr so eine "Wachsdecke" gekauft - ein Material wie die englischen Wachsjacken für Menschen, ganz leicht mit einem Wollstoff gefüttert.
Das Ding deckt sie von oben gut ab und auch den Brust- und vorderen Bauchbereich. Der "Kragen" kann vorgeklappt werden und geht dann übers Halsband.https://www.dogforum.de/ftopic32469-40.html
Auf Seite 5 sieht man, wie es aussieht.. Leika ist die schwarze....(nicht das hellblaue Monster).
Ich habe das Teil hier im Tiergeschäft gekauft, weiss allerdings den Hersteller nicht, es war ein Reststück.
Gruss
Gudrun -
Wachsjacken find ich eigentlich nicht schlecht... Aber ich bin zu faul, die regelmäßig zu wachsen und dann sind sie ja nemme dicht!? So war es zumindest immer bei meinen Jacken und ich denk, bei dem Hundemantel wird es nicht anders sein
-
Hallo Murmelchen,
hier gibt es auch gute und funktionale Hundekleidung
Und ich kann verstehen, dass es dir erstmal
ist, deinen Hund anzuziehen - ging mir damals, als Betty kam, auch nicht anders.
Und nun habe ich 2 Hunde, die was anziehen müssen und das nicht nur bei Regen, sondern immer, solange es kalt ist.
Ok - es sind Fußhupen und da ist ein Mantel ja nicht soooo ungewöhnlich.
Aber glaub mir, als ich Luna bekam und ihr sogar einen Anzug anziehen musste, da gerade auch die Unterseite völlig nackt ist, da ging ich echt die ersten Male mir hochrotem Kopf raus
Aber das Wichtigste ist nun mal, dass die Hunde gesund bleiben und man gewöhnt sich schnell dran, dass einige Leute dem Hund nachsehen oder gar einen blöden Kommentar ablassen
Luna hatte nämlich auch - kaum war sie 2 Wochen bei mir - eine Blasenentzündung und das wollte ich ihr nie wieder antun.
So läuft Luna bei Kälte rum
-
Ich kann die hier empfehelen http://www.topdoghundeshop.de/…g/siberia-regenjacke.html
Als mein Dicker leztes Jahr so schlimm krank war haben wir auch nen Regenmantel für ihn besorgt... Die sind wirklich klasse, wir haben auch den Wintermantel davon und auch der ist top!Unser jetziger Hund braucht keinen Mantel trotz das er kaum Fell hat, aber sollte er aus gesundheitlichen Gründen einen brauchen würde ich auch nicht zögern ihm sowas anzuziehen, ganz egal was Fremde dazu sagen...
Edit: Wenn du die Möglichkeit hast solltest du den Mantel anprobieren, bei uns war es nämlich so das der Brustkorb (100cm Umfang) sehr groß war und der Mantel der zur Rückenlänge passen sollte war viiiiiiiel zu klein :/ hab dann einen größeren gekauft und den umnähen lassen...
Aber wenn dein Hund in dem Sinne "normal" gebaut ist wirst du da keine Probleme haben denke ich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!