Auenland onzept Yin&Yang

• Zitat

Terra Canis frisst sie sehr gerne ist aber kein TROFU! Jemand Erfahrung mit dem Hunde Liebe??? :???:

Ich hab es nur mal kurz gegeben, weil es mir auf Dauer für 3 Hunde einfach zu teuer wird.
    Sie haben es perfekt vertragen.
    Allerdings hab ich noch gutes Dosenfleisch druntergemischt um den Fleischanteil zu erhöhen, und Calcium hab ich ab und an zugegeben weil mir der Wert damals bissi zu gering war.
    Kräuter und frisches Gemüse finde ich auch noch gut dazu ....sind ja keine Vit zugesetzt.
    Wäre es nicht so teuer würde ich das auch jeden Fall füttern, aber ich gebe da schon 120 Euro nur für die Hunde Liebe aus, und da ich auf jeden Fall dieses Futter noch ergänze, is es mir das auf Dauer zu teuer :roll:

• Hallo,
    ich kenne beide Sorten bzw. mein Hund kennt sie :-) und liebt beide total, obwohl sie vorher kaum eingeweichtes Flockenfutter bekommen hatte (nur mal Herrmanns probiert, das mag sie auch nicht). Zuerst hat sie etwas komisch geguckt und dann nur noch mit grooooßem Appetit gefressen. Sie ist sehr verdauungssensibel, hat aber beide Sorten wirklich optimal vertragen. Leider sind beide Sorten für mein "Specki" auch zu gehaltvoll, sonst wäre es das Futter meiner Wahl, ich würde kein anderes Trofu nehmen!
    Es hat 50 % Frischfleischanteil, das finde ich ganz okay (wenn der Hund durch die Kohlenhydrate nicht zunimmt, aber das trifft auf jedes Futter mit Getreide zu). Es gibt natürlich Futtersorten mit mehr Fleisch, aber auch sehr, sehr viele, die weniger haben. Das Getreide/Der Reis wirken im Futter so übermächtig, weil beides aufgepoppt ist und das Fleisch halt durch die Trocknung kleiner wird. Und bei der Berechnung des Fleischanteiles darf man auch nicht vergessen, wenn man regelmäßig noch was zum Kauen gibt - das ist auch Fleisch (wenn man Ohren, Ziemer und Co. gibt) und erhöht das aufgenommene Rohprotein ohnehin drastisch. Was das Yin&Yang angeht - hast Du schon dort nachgefragt, warum es nicht mehr zu sehen ist ? Übrigens ist auch das Apfelmüsli sehr lecker - und das kann ich selbst beurteilen :D .
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!