Hilfe! Mein Hund sieht aus wie ein gerupftes Huhn!

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem, dass mich echt noch zur Verzweiflung bringt. Habe im Moment einen russisch Laika in Pflege.

Der arme Kerl steckt voll im Fellwechsel und sieht aus wie explodiert (total räudig)! :shocked:
    Überall hängen alte Fellsträhnen raus und das juckt ihn total arg. Ich kämme mich zu tode!
    Was kann ich tun, damit der Fellwechsel schneller fertig ist und es ihm wieder besser geht weil es nicht so juckt.

:???: :hilfe:

LG
    wendorra

• Also ich kann dir nichts aus Erfahrung raten aber warst du schonmal beim Tierarzt?
    Vielleicht hat er was an der Haut weil wenn er sich beim Fellwechsel so juckt... das kenn ich so garnicht :/
    Wenn das jucken normal ist wirst du keine Beschleunigung finden als ihn weiter zu bürsten/striegeln denk ich.

• Na dann wirklich den Coat King - oder was ähnliches - und Leinsamen bzw. Leinöl zufüttern, das hilft und beschleunigt meist den Fellwechsel etwas.

LG

Ines

• Hmm ... die sind ja leider nicht besonders preiswert. :/

Ich habe momentan so einen Haarentfilzer, damit lässt sich auch gut die Unterwolle von meinem Schäferhund rauskriegen, die man mit einer normalen Bürste nicht herausbekommt.

Außer Leinsamen gibt es nichts mehr? Vielleicht irgendein Geheimtipp oder so! :D Ich meine, ich kämpfe ja schon seit 8 Jahren mit dem übermäßigen Fellverlust von meinem Hund (mal halt weniger, aber gerade zu den Fellwechselzeiten immer mehr) und habe selber noch kein Geheimtipp gefunden, aber man weiß ja nie. *hoffnungstirbtzuletzt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!