Was mache ich nur falsch ???

• danke ich werde versuchen mich durchzusetzen , dass habe ich bei summer gerade geschafft sie durfte nicht aufs sofa und ich habe ihr dafür ein kissen vors bett gelegt, ab heute auch kein bett mehr für sie . Also odin ist nicht so schlimm , vieleicht drücke ich mich auch falsch aus er will immer nahe bei mir sein und das stöhrt mich nicht ich will und brauche ihn im bett da er der einzige ist der mir halt gibt dennoch laß ich es mir nicht gefallen wenn er sich auf mein kissen legt ,den da setze ich ihn auf seine seite was er dann auch akzeptiert.Nur das ständige hinter mir her laufen in der Wohnung nervt ab morgen wird geübt , halte euch auf den laufenden. DANKE nochmal

• SUUUUUUUUUUUUUUPER SummersMutti :2thumbs:

Setz dich durch, sei konsequent und lass dir nicht auf der Nase herumtanzen.

Und Odin bringst du ab heute auch immer wieder zurück auf seinen Platz, wenn er dir hinterherläuft, obwohl du ihm gesagt hast, er soll dort bleiben wo er ist, gell?

Das klappt schon. Halt durch :D

• Zitat

ich stehe auf wolte aufs klo odin hinter her ich mit ihm zum körbchen gesagt bleib und der hund blieb , bin anscheinend heute im falschen film

Er war wahrscheinlich von der ungewohnten Härte von Frauchen so überrumpelt, das er erstmal nix verstanden hat und lieber da geblieben ist. :lachtot:

• Hallo SummersMutti,

vermutlich sprichst du heute eine andere Körpersprache.
    Du bist heute früh mit dem festen Vorsatz aufgestanden: Ich setzte mich durch.
    Das macht eine ganze Menge aus. Auch wird dein Ton anders sein und deinen Hunden wird das nicht ganz geheuer vorkommen. Zieh das jetzt durch.
    Zum Thema Bett und Sofa. Das bekommt ein Hund ganz schnell mit, dass es das nur gibt, wenn runterrum alles paletti läuft. Kannst mir glauben.

LG Conny

• summer hat mir gestern abend weil ich sie nicht aufs sofa ließ gleich in die wohnung gemacht obwohl wir vor ner stunde draußen waren. habe es dann versucht weg zumachen wenn sie es nicht sieht , garnicht so einfach.
    naja und bett war für die prinzessin tabu fand sie nicht toll , hat sich aber gefügt .

LG doreen

• Hallo,

nur so zur Unterstützung :roll: und bitte nicht einschnappen. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du musst was tun oder Du kannst Zuhause ausziehen.

Die anderen User haben ja schon ganz viel geschrieben.

Fakt ist sicherlich : Deine Hunde sind rotzefreche distanzlose Rocker die keinerlei Anstand haben. Irgendwo hast Du den Absprung verpaßt und grade hat hier ein User geschrieben " was ist in 3 Monaten" . Richtig, der Teufel wird los sein.

Ein wirklich guter Trainer wäre äußerst hilfreich. Bitte schreib doch mal wo ganz genau Du wohnst, dann kann Dir sicher mit einer passenden Adresse weitergeholfen werden.

Was die Regeln Zuhause angeht. Du hast keine einzige ordentliche Regel, jedenfalls finde ich keine.

Allerdings ist es aus meiner Sicht die halbe Miete d. Du gemerkt hast d. was geändert werden muss.

Ich würde zwei Boxen kaufen und die Herrschaften in die Box tun damit Du auch mal durchschnaufen kannst. Nicht als Strafe, sondern um bestimmte Freiräume für Dich zu erwirken :roll: .

Ansonsten knallharte Regeln, ab sofort !!!

Unser Hund darf auf die Couch, ins Bett und wohin er will. Allerdings kommt mit sofortiger Wirkung der Bumerang wenn er sich daneben benimmt. Er wird nicht geschlagen, aber er hat schon als Welpe gelernt d. wenn er sich nicht benimmt, dann folgt sofort " Lärm von oben " , sprich die Konsequenz. Jedesmal und immer, wirklich immer.Er ist ohne Probleme händelbar und wir haben einen großen Hund.

Bitte such Dir sofort einen Trainer und wenn Dich die Schnecke d. nächste Mal anmault dann falte sie zusammen d. sie unter dem nächsten Teppich fallschirmspringen kann. Sie muß d. kapieren. Du hast sonst wirklich Probleme :roll: . Aber Du bist ja schon auf dem besten Weg. Es irritiert nur im Moment Deine Hunde :D .

L. G. Burgit

• @Aporebu

ich wohne in görlitz genauer in weinhübel.

aber wie werde ich beiden nur herr an der leine arg , ich habe wohl noch sehr viel arbeit vor mir , dabei will ich es ja echt nur richtig machen !!!
    was tue ich wenn sie mich anknurrt beim pfoten abputze ??? sie los lassen wäre ja falsch dann bekommt sie ja ihren willen , ich sage jetzt immer nein aber leider wohl nicht böse genung , dabei weiß sie eigentlich , aber wie gesagt nur eigentlich das nein heißt mit dem was sie macht sofort aufzuhören hat.
    wird zeit das die welpenspielstunde anfängt.

LG doreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!