Ideen für Kommandowort?
-
-
Hallo,
bin grad dabei Jette beizubringen, sich aufzurichten und mit beiden Vorderpfoten auf meinen Arm zu lehnen (klappt super) und dann unter meinem Arm durchzugucken und zwischen ihren Pfoten durchzuschauen (geht schon ganz gut).
Frage: Wie könnte ich das nennen?
"Guck" oder Ähnliches geht nicht, das haben wir schon anderweitig. "Boah, is mir schlecht!" ist zu lang, "Hallo" haben wir schon...mir fällt nüscht ein!
Ideen, anyone?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schliemr?? dann kannst fragen "Wie macht der Schleimer?"
-
Zitat
"Boah, is mir schlecht!" ist zu lang,ist kurz
oder: KUCKUCK
Lieben Gruß Brigitte
-
Bei uns heißt das Kuckuck
Ich kenne es aber auch unter der Bezeichnung "Häschen"! -
Zitat
ist kurz
oder: KUCKUCK
Lieben Gruß Brigitte
Du glaubst es nicht, "kotzen" hatte ich schon angefangen, doch dann wurde mir gewahr, daß dies unter meinen ohnehin schon recht niedrig angesetzen Manieren liegt und es wieder verworfen.
"Kuckuck" klingt mir zu sehr wie "guck" und "Häschen" find ich doof. Dennoch danke!
Mehr Vorschläge?
-
-
Vielleicht "Fenster" (sieht für mich mit ein wenig Fantasie so aus, als würde der Hund den Kopf aus einem Fenster stecken) oder "Schau mal"...
-
Zitat
"Kuckuck" klingt mir zu sehr wie "guck"Habe gerade erst gesehen das du aus Dresden kommst. Dann
ist schon KLAR, dass es wie guck klingt. Sachsen sprechen ja
ein weiches K oderWie ist es mit:
HUHULiebe Grüße Brigitte
-
Das ist jetzt ja nicht direkt 'ne Antwort auf Deine Frage, aber: Ich möchte meiner Hexe auch solche Sachen beibringen (z. B. die "Shopping"-Stellung aus der Bierwerbung find ich sehr lustig), komm aber meistens nicht drauf, wie das geht...
Gibt's hier schon irgendwo "Anleitungen", wie man verschiedene Tricks trainieren kann? Ich hab jedenfalls noch keine gefunden...Sorry nochmal, ich weiß, gehört nicht wirklich zum Thema...
Gruß Axel
-
Zitat
Habe gerade erst gesehen das du aus Dresden kommst. Dann
ist schon KLAR, dass es wie guck klingt. Sachsen sprechen ja
ein weiches K oderWie ist es mit:
HUHULiebe Grüße Brigitte
Ich antworte hier mal ausführlich, da mich das ewige Sachsen-Bashing aufregt. Du sprichst also das "g" in "guck" stimmhaft aus? Na das möchte ich dann man hören. Es geht mir bei Kommandos vorwiegend um die Vokale und obwohl das "u" in "Kuckuck" etwas anders ist, als das "u" in "guck", ist mir die Ähnlichkeit noch zu groß.
Desweiteren kann man "guck" laut Duden auch "kuck" schreiben, was dann meines Wissens die norddeutsche Variante wäre. Wenn ich mich recht an die Fortis/lenis Unterscheidung im süddeutschen Sprachgebrauch erinnere, ist dort das Minimalpaar stimmhaft/stimmlos bei einigen Konsonanten eh aufgehoben und es besteht kein Unterschied zwischen "guck" und "kuck".
Ich spreche "kuck" ebenso wie "guck" vorne stimmlos, genauso wie beide "k" in "Kuckuck". Die Tatsache, daß ich aus Dresden komme, bedeutet nicht, daß ich automatisch sächsisch oder gar tiefstes Gossensächsisch spreche und ich verbitte mir diese Unterstellung beziehungsweise die pejorative Benutzung der sächsischen Dialekteigenschaften ausdrücklich. Auch im Spaß versteh ich das nicht als Spaß, dafür habe ich schon zu viele Leute getroffen - vorallem Touristen - die selbst schweren Dialekt sprechen und meine Eltern, Freunde und Bekannte wie Idioten behandelt haben, nur weil sie den Dialekt doof finden.
Ende.
Ich glaub ich nehm "schlecht" und mach dann am Ende "boah is mir schlecht" draus.
-
Vielleicht "Kilroy"?
Der hier, nur sieht das bei Jette anders aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/KilroyFriederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!