• Hallo zusammen!

Seit Samstag bekommt Carina das MM (vorher SG Junior). Sie verträgt es gut, die Umstellung war kein Problem.

Nun weiß ich nicht ob es ihr nicht so richtig schmeckt oder ob sie sich einfach nur an das neue Futter gewöhnen muss:

Sie frisst wenig. Sie geht oft an ihren Napf, schnüffelt und verschwindet wieder ohne zu fressen.

Ich mache ihr die Pelltes schon klein, weil sie da sonst echt nicht mit klar kam. Sie hat die Dinger einfach nicht klein gekriegt. Jetzt geht es einigermaßen.

Sicher, die Pellets Im SG waren sehr klein. Einmal draufbeissen reichte da völlig. Die jetzigen stehen dazu absolut nicht im Vergleich.

Was meint ihr: Erstmal weiter versuchen mit MM oder vll. doch ne andere Sorte wählen?
    Welches Futter hätte denn kleine Pellets?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nicht mögen? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde da erstmal weitermachen mit MM. Du gibst das doch jetzt erst seit ein paar Tagen. Warte mal lieber noch weitere zwei drei Wochen mindestens. Versuch ihr nicht zu viel recht zu machen, sonst fängt sie das Mäkeln an, bevor du dich`s versiehst!

Und bis du das wieder wegbekommst, wird es dich "Blut, Schweiß und Tränen" kosten. Glaub mir, ich hab das durch. ;)

Alle kaltgepressten Futter haben große Pellets. Die Extruderfutter, vor allem die Amifutter haben kleine Kroketten.

Auch klein sind die Flockenfutter von zB Koebers.de

• Zitat

Alle kaltgepressten Futter haben große Pellets.

Hummel: Stimmt nicht ganz :p Das CDvet Fit Crock gibts auch in Mini.
      Freddy ist ja auch eher kaufaul und mochte die großen Brocken nicht so recht. Deswegen bekommt er das Mini, und das klappt bestens!

Liebe Grüße

Ines

• Ich hatte auch dieses Problem bei meinen beiden Hunden bei der Umstellung auf Lupovet. Besonders Max, etwa 11kg, hatte so seine kleinen Schwierigkeiten mit dem Lupovet. Heute nachdem er sich dran gewöhnt hat, frißt er es auf, manchmal kaut er es in der Mitte durch, legt was neben den Napf und frißt die kleinen Brocken anschließend.
      Ich denke, das wird sich legen, wie bei Max auch.

• Zitat

Hummel: Stimmt nicht ganz :p Das CDvet Fit Crock gibts auch in Mini.
      Freddy ist ja auch eher kaufaul und mochte die großen Brocken nicht so recht. Deswegen bekommt er das Mini, und das klappt bestens!

Liebe Grüße

Ines

Ups!! Recht hast du!! Hihi - hatte ich vergessen... *hüstel*

• Hmm ... Carina wiegt knapp 5 Kilo und ist eben ne echte Fußhupe ...

Ich probiere es noch ne Weile. wir haben ja erst am Samstag umgestellt.

hehe ... ich höre es in der Küche gerade knacken: Sie frisst also :D

• Ich hab das Lupovet seit etwa 10.März diesen Jahres und etwa seit einer Woche funktioniert es. Ich gebe das Futter auf 2 Mal täglich, morgens und etwa 15:30Uhr mittags. Jetzt gebe ich morgens etwas weniger, dann hat er mittags nach dem großen Spaziergang Hunger und frißt auf einmal alles auf und schaut mich an, als wolle er noch mehr, mein Max.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!