Fragen zum Zwingerbau

• Konkrete Vorschläge zum BAU eines Freilaufs:

1) Es gibt fertige Zwinger-Elemente (schon wieder dieses "böse" Wort), z.B. von Bromet - recht einfach aufzubauen, aber bei einer veranschlagten Zaunlänge von ca. 30m recht kostspielig (2m kosten um die 60€ zzgl. Tür, Befestigungsmaterial, Zwischenpfosten etc. evtl. Erhöhung, da das Gitter nur 1,8m hoch ist)

2) Einen "normalen" Gartenzaun, in "Überhöhe" - ob das jetzt Maschendrahtzaun ist oder diese modernen Stabelemente, ist Geschmackssache

3) Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man solche Zaunelemente auch aus Metalleckschienen und Stahlmatten bauen - preisgünstiger aber arbeitsintensiv

Von der Höhe her würde ich sagen: mind. 1,8 bis 2 Meter... Da, wo ein Holzboden drinnen ist, braucht man den Zaun wahrsch. nicht einbuddeln, aber dort, wo nur Sandboden ist, würde ich einen "Durchgrabeschutz" anbringen: also entweder den Zaun ein Stück weit in den Boden eingraben, oder paralell zur Erdoberfläche ein Stück tiefer einen Maschenzaun eingraben...

Ich hoffe, damit helfen zu können ;)

VG
    Ine

• Neu

Hi

hast du hier Fragen zum Zwingerbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Maschendrahtzaun finde ich nicht so ideal, unsere Riesen hatten den ehemaligen Gartenzaun recht schnell aufgeflochten und so ihre eigene Hundetür gebaut :D

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!