Fragen zum Zwingerbau
-
-
Konkrete Vorschläge zum BAU eines Freilaufs:
1) Es gibt fertige Zwinger-Elemente (schon wieder dieses "böse" Wort), z.B. von Bromet - recht einfach aufzubauen, aber bei einer veranschlagten Zaunlänge von ca. 30m recht kostspielig (2m kosten um die 60€ zzgl. Tür, Befestigungsmaterial, Zwischenpfosten etc. evtl. Erhöhung, da das Gitter nur 1,8m hoch ist)
2) Einen "normalen" Gartenzaun, in "Überhöhe" - ob das jetzt Maschendrahtzaun ist oder diese modernen Stabelemente, ist Geschmackssache
3) Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man solche Zaunelemente auch aus Metalleckschienen und Stahlmatten bauen - preisgünstiger aber arbeitsintensiv
Von der Höhe her würde ich sagen: mind. 1,8 bis 2 Meter... Da, wo ein Holzboden drinnen ist, braucht man den Zaun wahrsch. nicht einbuddeln, aber dort, wo nur Sandboden ist, würde ich einen "Durchgrabeschutz" anbringen: also entweder den Zaun ein Stück weit in den Boden eingraben, oder paralell zur Erdoberfläche ein Stück tiefer einen Maschenzaun eingraben...
Ich hoffe, damit helfen zu können
VG
Ine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maschendrahtzaun finde ich nicht so ideal, unsere Riesen hatten den ehemaligen Gartenzaun recht schnell aufgeflochten und so ihre eigene Hundetür gebaut
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!