Alter und Gewicht

  • hallo maren
    ja das geht noch so einigermassen.. wäre jetzt aber schon ein wenig meine oberste "limite" gewesen.
    ich habe luke anfangs mit einem welpenfutter von 26-27% proteinen gefüttert, aber sehr schnell schon auf adult-futter gewechselt. ich hatte halt auch die angst, dass er zu schnell wachsen könnte. bin jetzt aber super zufrieden so, er ist immer mega schön gleichmässig gewachsen! (mal schauen wie viel nocht kommt, GRRR)!
    liebe grüsse
    nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alter und Gewicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Nadine
      Bei Sydney bin ich auch sehr schnell auf das Adultfutter gekommen. Glaube mit vier Monaten oder so. Dachte nur anfangs, dass es auch wichtig sei gerade für den sehr jungen Welpen etwas mehr Protein mitzugeben. Daher habe mich jetzt noch nicht getraut, Erwachsenenfutter zu füttern. Werde auch erstmal noch auf Bozita Welpenfutter umsteigen und dann nach circa zwei Monaten auf das Erwachsenenfutter. Danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe. Bin jetzt etwas erleichtert.
      LG Maren und Mäuse

    • hallo
      ja, man muss halt immer ein wenig abwägen. ich habe luke noch bis er ca. 13wochen war, puppyfutter gegeben, dann in den kommenden 2-3 wochen auf adultfutter umgestellt. dies auch in rücksprache mit seiner züchterin, welche es bei seiner schwester und ihren anderen hunden auch immer so macht. bei mace habe ich es damals gleich gemacht.
      liebe grüsse und "gutes gedeihen" :freude:
      nadine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!