was kann das sein???????

• Mein hund hat folgende symptome die wenn sie auftreten ALLE zur gleichen zeit wie folgt auftreten:

ZITTERN,
    HÄCHELT(kurze, schnelle atemzüge)
    ROTE ZUNGE
    HEIßE OHREN
    HEIßE NASE (welche ab und zu läuft)

dann liegt sie häufig auf unseren kalten fließen, das macht die sonst nie.

sie trinkt sehr viel in den letzten tagen, frisst aber gut sprich, den appetiet hat sie ned verloren. heute war sie auch der meinung sie müsste mit mir rum albern.

das ganze fing irgendwie alles an, als sie von so einer minizecke im ohr gebissen wurde. hatte dazu schon mal nen beitrag geschrieben- da hatte sie ein ganz dickes geschwollenes gesicht und das hat ihr fürchterlich gejuckt, am nächsten tag waren wir ja schon beim TA der hatte ihr ne spritze gegeben und die schwellung ging auch weg. DIESES zittern das hatte sie aber auch schon bevor der tierarzt eine spritze gegeben hatte. all diese symptome traten mit dem zeckenbiss auf. mein hund hat sonst nie gezittert außer wenn da mal ein anderes tier bei uns vorm zaun lang lief aber das war halt vor aufregung. jetzt muss das an irgendwas anderem liegen.

Desweiteren bekommt sie schon ein antibiotikum weil sie ne blasenentzündug hatt, ABER es befindet sich kein blut im urin, dennoch verliert sie einige tropfen, und versucht das schnell auf zu lecken. man merkt das es ihr peinlich ist. aber sie kann ja nix dafür.

ich würde fast sagen das es wie eine art fieber ist. kann man da irgendwas machen damit das meiner kleinen ned so heiß ist, bei nem menschen macht man wadenwickel, was macht man da bein hund?

HABT ihr irgend eine idee was das ssein könnte?

morgen nochmal zum TA, guggen was der sagt. nur glaub ich fast das sie da erst recht hächelt wie verrückt und zittert dann aber wirklich vor aufregung. mal sehen.

• Ich würde das Blut unterscuhen lassen.

Eine wirkliche Idee habe ich so spontan nicht. Vielleicht eine Gebährmutterentzündung?

Miß doch mal Fieber. Zur Not würde ich heute noch zum Notarzt gehen

• Zitat

Ich würde das Blut unterscuhen lassen.

Eine wirkliche Idee habe ich so spontan nicht. Vielleicht eine Gebährmutterentzündung?

Miß doch mal Fieber. Zur Not würde ich heute noch zum Notarzt gehen

mhm, sie ist aber sterilisiert worden, nun weiß ich ned, lässt man bei der sterilisierung die gebärmutter drinn, oder nimmt man die mit raus.

tja und mit nem bereitschaftstierarzt sieht es auch schlecht aus, wohne auf den kanaren da ist dieses bewusstsein zum tier leider ned so ausgeprägt wie in deutschland. notfallkliniken gibts für tiere nicht

Cerridwen

was für dinge könnten das denn sein?

• Die Symptome hören sich sehr nach Fieber an.

Auf jeden Fall würde ich versuchen noch heute Abend (!) einen TA zu erreichen!

edit:
    Leider war ich zu spät.....

Ist sie sterilisiert oder kastriert?

Bei der Sterilisation bleibt die Gebärmutter auf jeden Fall drin und kann sich
    natürlich auch noch entzünden.

• Sterilisation bedeutet, das die Gebärmutter noch drin ist, das heißt, die könnte entzündet sein - das das suchen nach kühle erklären könnte.
    Vergiftungen können sich mit zittern und hecheln zeigen. Starke Schmerzen - aus welchen Gründen auch immer, Nierenkolik oder ähnliches - besonders wenn schon eine Blasenentzündung vorliegt.
    Dann auch noch die eine oder andere Mittelmeerkrankheit oder Zeckenkrankheiten (Babiose zum Beispiel)
    Das ist das, was mir spontan einfällt.

• so ich hab jetzt mal fieber gemessen und die temp. die liegt bei 38.6grad ich denke das ist normal.

oh man das ding mit dem vergiften das klingt mir echt übel. ZUMAL die dumme liese vor ein paar tagen irgendwas gefressen hat, wo keine gesehn hat was das war. wir waren am strand und irgendwie hat die da was gefunden gehabt was ihr wohl schmeckte.

• Temperatur liegt noch im Normbereich, sie sollte nicht unter 37 fallen und nicht über 39 steigen.

Du solltest auf jeden Fall die Temperatur im Auge behalten und in regelmäßigen Abständen messen, um eine Kurve zu haben und trotzdem versuchen irgend einen TA ans Telefon oder zu dir/in die Praxis zu bekommen.
    Sollte es eine geschlossenen Gebärmuttervereiterung zum Beispiel sein, könnte es morgen vielleicht schon zu spät sein. Ebenso bei einer Vergiftung. Aber auch eine Schmerzattacke ist nicht auf die leichte Schulte zu nehmen und kann sehr gemeine Folgen haben.
    Gerade in solchen Fällen, würde ich kein Risiko eingehen und lieber einmal mehr als einmal zu wenig gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!