Filmtierschule Zimek

  • Zitat

    Ist das diese "irre-wirkende" mit den Minischweinen ?


    Nein, das ist ne andere. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Filmtierschule Zimek* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ne die mit den Minischweinen heißt Nicole und die finde ich wiederum witzig, besonders Smartie, der mir schon Pfötchen gegeben hat. Nicole arbeite mit Clicker und über das Futter.

    • die frau wirkt vielleicht "irre", ist es aber nicht.
      sie liebt die tiere wirklich über alles. bevor ich meinen hund von ihr bekommen habe, war ich dreimal dort zu besuch und habe mitbekommen, wie sie mit den tieren arbeitet und dass es denen dort gut geht. die hunde laufen meistens im rudel frei übers grundstück (neben enten, hühnern, katzen ...) und das ist riesig und trotzdem werden alle noch ausgeführt. sie hat angestellte tierpfleger und oft schüler im praktikum zum tierpfleger. es ist alles in top ordnung. alte tiere werden bis zum schluss liebevoll im haus gepflegt - also bitte keine vorschnellen vorurteile! den tieren dort geht's besser als vielen anderen in einzelhaltung. die haben gesellschaft, leben in ihrem rudel, werden geistig ausgelastet und dürfen ganz tier sein, in artgerechter haltung.

    • Und ihnen wird das Apportieren beigebracht, in dem man ihnen den Gegenstand ins Maul drückt und dann das Maul zuhält. Eine wirklich sehr "liebevolle" Ausbildung.


      Das Gelände mag toll sein, aber die Art der Ausbildung in meinen Augen nicht wirklich, da gibt es eindeutig bessere Tiertrainer im Bereich "Filmtiere" die auf die freiwillige Mitarbeit aufbauen und nicht auf "Zwang" und so leid es mir tut, einem Hund das Maul zu halten, damit er einen Korb tragen lernt ist Zwang.

    • Ist das nicht die, die ich mal mit nem völlig verängstigten Hund in ner Schubkarre gesehen hab ??
      Die hat sich den auf den Schoß gepackt und wurde dann wie wild durch die Gegend geschoben...
      ich fands damals grässlich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!