Träume
-
-
Hallo,
Leja knurrt, wuffelt und läuft auch im Schlaf. Ich finde das richtig drollig.
Meine Katze läuft auch von Zeit zu Zeit im Schlaf und die ist 12 Jahre alt. Der Hund meiner Eltern hat das bis zu ihrem 15. Lebensjahr gemacht.
Ich finde das total süss und meist passiert das, wenn die Tiere was gaanz tolles erlebt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Träume*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine träumen auch manchmal, fiepen, bellen, wuffen, strampeln im Schlaf. Und meistens rollen die Augäpfel dabei stark hin und her. Letztens hatte Corey sogar die Augen dabei halb offen...
Wobei ich gemerkt habe, dass Corey, der ein sehr unsicherer ängstlichewr Hund anderen Menschen gegenüber ist, sehr viel mehr träumt als z.B. Monty. Bei Monty habe ich es innerhalb des Jahres, in dem ich ihn jetzt habe, zweimal beobachtet!Bei Corey wesentlich öfter.Ich habe letztens gelesen, dass Hunde träumen, aber nicht so wie wir Menschen, die wir ja fast nur in Bildern träumen...sondern in erster Linie von Gerüchen, an zweiter Stelle stehen die Bilder.
Wie die das rausgefunden haben...keine Ahnung.
Souma, was war das denn für ein Experiment in den 70ern?
-
Luis träumt definitiv auch. Manchmal liegt er auf der Seite und läuft oder er bellt im Schlaf.
Ich denke, dass Hunde auch träumen können. Wieso auch nicht? Sie verarbeiten doch ebenso wie wir das Erlebte in ihrem Träumen..
-
Mein Bärchen zuckt auch sehr oft mit den Pfoten, ud oft quietscht er auch. Manchmal auch lauter. Aber ich lasse ihn weiterschlafen, wie gesagt er muss mit seinen Träumen allein zurechtkommen. Ich glaube nicht, dass ein Hund dankbar ist, wenn er gerade träumt, dass er mit seinem besten Freund spielt und dann geweckt wird

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!