läufig und nur noch am Pipi machen !!!
-
-
Unsere Biehla ist jetzt 9 Monate und das erste Mal läufig. Es hat vor ca. 17 Tagen angefangen und nun macht sie seit 3 Tagen nur noch Pipi, ca alle 15 Minuten. Mittlerweile geht es auch ins Wohnzimmer.
Hat sie jetzt auch noch eine Blasenentzündung ???
Hat jemand ähnliches erlebt ???Lg inken mit Biehla
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier läufig und nur noch am Pipi machen !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, das ist normal, Hündinnen piseln in der Läufigkeit meistens mehr als sonst. Wenn es schon in die Wohnung geht solltet ihr vielleicht einmal öfters Gassi gehen.
Wenn es aber wirklich so krass ist, dass sie nicht länger als 15min aushalten kann (was ich grad nicht glauben kann, tut mir leid) solltet ihr schleunigst einen Tierarzt aufsuchen...
Ich wünsche gute Besserung!
Ulrike -
Den Tag über hält sie länger durch , aber jetzt habe ich sie seit 20 Uhr schon 7 mal rausgelassen und es kommt auch jedes mal etwas.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Gruß Inken
-
Das hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an.
Gerade während der Läufigkeit sind Hündinnen sehr anfällig für eine Infektion.
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich einen TA aufsuchen, damit
deine Hündin ein Antibiotika bekommt.Am besten nimmst du schon eine Urinprobe mit.
Gute Besserung!

-
Dann werde ich am Montag zum Tierarzt gehen, es ist natürlich wieder einmal Wochenende.
Vielen Dank für die Antworten, werde euch auf dem Laufenden halten.
Inken -
-
Besser wäre es, wenn du schon morgen, trotz Sonntag, zum TA gingst.
Eine Blasenentzündung muß so schnell wie möglich behandelt werden!
-
Ich würde auch früher zum TA. Hat eurer keine Notfalltelefonnumer oder eine Tierklinik in der Nähe o.ä.? Das ist ja auch schmerzhaft für den Hund und ausserdem muss es doch sehr nervig für euch sein.

-
Hallo, wollte nur sagen, Biehla ist anscheinend wieder ok. Sie pinkelt wieder ganz normal und die Blutung von der Läufigkeit geht auch zurück. Bin totaL erleichtert.
Danke für eure Tipps
Inken & Biehla
-
Hallo Inken!
Schön, daß es der Kleinen wieder besser geht. :^^:
Ist ja auch für dich entspannter.

Aber trotzdem würde ich zumindest morgen beim TA anrufen und ihm schildern,
was los war.Da könnte immer noch eine Blasenentzündung dahinter stecken.
Sicher ist sicher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!