Fotowettbewerbe und Co.

  • Huhu ihr Foto-Junkies :)


    Ich bin auf ne nette Seite gestoßen, die unbedingt mehr Leute braucht. Unter http://Http://www.zeig-dein-bild.de kann man Fotos hochladen um sie in kleinen Wettbewerben bewerten zu lassen. Macht wirklich Spaß dort, aber mit mehr Teilnehmern ist das sicher noch weitaus interessanter!!


    Ich würde mich jedenfalls auf die ein oder anderen hier freuen, denn ihr macht alle sooooo tolle Bilder!
    Außerdem steht Bailey dort grad zur Bewertung ;)


    ..ich hoffe das war jetzt erlaubt zu posten, ich hab außer als User auch überhaupt gar nichts mit der Seite zu tun!

  • Wo stehen denn die AGB's auf der Seite ? Was ist mit den Bildern, die veröffentlicht wèrden ? Kann der Betreiber sie ggfs. weiterveräussern ? Trete ich die REchte der veröffentlichten Bilder an diese Seite ab ?


    Ansonsten - viel Glück ;-)

  • Schaut mal hier:


  • Zitat


    Hm, naja -- das deutsche Urheberrecht ist sowieso nicht (ausser durch Erbfolge) übertragbar. Da man mit der Teilnahme aber scheinbar auch keine Verwertungsrechte (Publikation in einem Bildband oder auf Foto-CD) überträgt, sieht das ok aus -- man könnte zumindest dagegen vorgehen, wenn der Betreiber die Fotos in anderer Form vermarktet/publiziert.


    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!