Wer stellt das Futter wirklich her?
-
-
Hallo,
Menü Foods war jetzt auch nur ein Beispiel
Ich denke das kann man von der Größe her nicht wirklich vergleichen.Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den 100 Farben würde dann auch die kleinen roten Teile in BF erklären,die in einem anderen Forum in manchen Säcken gefunden wurden.
Grüße eisblümchen
-
In welchem Futter wurden denn in BF rote Teile gefunden? Gab es Fotos? Welches Forum? Bin verwundert - denn es scheint eine wahre "Ich finde was in meinem Futter"-Welle zu geben. *lach
Interessiert mich aber wirklich!
-
Zitat
Wie Rike schon sagte, dass Futter muss deswegen ja nicht schlecht sein,sondern es kommt darauf an, was als Zutat für das Futter bestimmt wird.
So sehe ich das auch.
Aber es zeigt einmal mehr, wie undurchsichtig die ganze Futtermittelindustrie für uns Verbraucher ist.
Und zu den Farben: Nur weil die Firma derartige Zusätze anbietet, heißt ja nicht, dass alle ihrer Kunden sich dafür entscheiden. Auch wissen wir nicht, wie diese unterschiedlichen Farben hergestellt werden, ob synthetisch oder mit natürlichen Mitteln. Zumal künstliche Zusatzstoffe, also auch Farbstoffe deklariert werden müssen.
Keiner von uns weiß, wie genau der Entwicklungsprozess läuft. Diese 8 Steps sind ja ganz offensichtlich nur eine vereinfachte Aussage für potenzielle Kunden, und soll mit Sicherheit nicht die tatsächliche Komplexität der Entwicklung umfassend darstellen. Da müsste man schon genauer nachfragen, um sich ein Bild davon machen zu können.
Na, wie wär's denn mit einem eigenen DF-Futter?
LG, Caro
PS: Ich hatte in einem BF-Futtersack übrigens mal eine grünliche Krokette.
-
Hallo Hummel,
das war in diesem Forum http://www.retriever-forum.net/f32/alle-fenri…093/index4.html
(scroll mal ein bißchen runter, dann siehst du das Bild)Wobei ich find das auch nicht so schlimm. Ist halt mal ne Krokette von einer anderen Produktion mit reingerutscht und das kann nun überall mal passieren
Gruss
Tanja -
-
*lach Caro, dann hab ich bisher echt Glück gehabt. Im aktuellen BF Sack (okay, es ist nur ein "Säckchen") Senior ist nix buntes...
Ein DF Futter?? Sehr gute Idee!!
Haha - den Thread will ich sehen. Da gibts wahrscheinlich sogar Tote, obwohl alles virtuell ist!
Danke! Ja - sieht aus wie ein Irrläufer - der "Flitzer" unter den Futterkroketten sozusagen!
-
Ja, Rike das wäre es wir stellen unser eigenes DF - Trockenfutter her.
Aber ich glaube bis wir da die richtige Zusammensetzung und Zutaten hätten und jeder seinen Senf dazugegeben hätte, oh je, das könnte dauern.
Das würde nie was werden, oder Mord und Totschlag -
Ich hab gerade was Erstaunliches gesehen, so ziemlich das genaue Gegenteil zu GA Foods:
Guckt euch unbedingt das Video auf http://www.koebers.de an!
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Na, wie wär's denn mit einem eigenen DF-Futter?Wäääh ein extrudiertes DF-Futter? Pfui pfui pfui! Aus, böse Caro!
-
Zitat
Ich hab gerade was Erstaunliches gesehen, so ziemlich das genaue Gegenteil zu GA Foods:
Guckt euch unbedingt das Video auf http://www.koebers.de an!
Liebe Grüße
KayLegga legga, aber warum das ganze erst zu Glöbbele verarbeiten?
Gut, das meine Mädels das Video nicht gesehen haben, sonst könnt ich jetzt bestimmt ne Sabberpfütze aufwischen.
LG Birgitt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!