Seltsame Wunde an der Schnauze
-
-
Hallo! Meine Hündin hat seit Donnerstag eine seltsame Hautveränderung an der Schnauze. Anfänglich war es nur ein Kratzer, der dann aber schnell zu einer 20ct Stück großen offenen , geschwollenen und nässenden Fleischwunde geworden ist. Wir sind völlig ratlos was das sein könnte. Sie ist ansonsten genauso fit wie immer und scheint auch an der Stelle keinerlei Schmerzen zu haben. Kennt jemand sowas und kann mir weiterhelfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seltsame Wunde an der Schnauze*
Dort wird jeder fündig!-
-
klingt als hätte sie sich das selbst aufgekratzt?! vllt is sie auch irgendwo rangestoßen ... Ich würde auf jeden fall zum ta gehen da ja die schnauze recht empfindlich ist..
-
Kann es sein, dass sie an dieser Stelle eine Zecke hatte? Danach hatte der Rüde einer Freundin auch mal so eine runde wunde Stelle.
Wenn es nässt und geschwollen ist, würde ich auch mal beim TA vorbeigehen, draufschauen lassen und eine Salbe o.ä. holen!
-
könnte auch ein Hot Spot sein...jedenfalls würd ich bei nässenden Wunden zum TA gehen...
alles Gute euch!
-
In letzter Zeit kommt das hier öfter vor - http://de.wikipedia.org/wiki/Diskoider_Lupus_erythematodes
Auf jeden Fall zum Tierarzt!!
Grüße
-
-
Meine Tierheilpraktikerin tippt jetzt auch auf DLE und behandelt dagegen. Kennt sich jemand denn damit näher aus?
-
Zitat
DLE
Was ist das (ausgeschrieben)?

Tierhheilpraktiker finde ich ja auch nicht schlecht, allerdings finde ich es immer fragwürdig, wenn sie ohne eindeutige Diagnose eines TA behandeln.
So eine Stelle kann ziemlich viel sein, Pilze, Milben, Allergien usw. und so fort. Bevor man da rumdockert, sollte z.B. ein Hautabstrich erst einmal Gewissheit darüber geben, was es überhaupt ist (bzw. was es mit Sicherheit nicht ist).
-
Zitat
Was ist das (ausgeschrieben)?

Tierhheilpraktiker finde ich ja auch nicht schlecht, allerdings finde ich es immer fragwürdig, wenn sie ohne eindeutige Diagnose eines TA behandeln.
So eine Stelle kann ziemlich viel sein, Pilze, Milben, Allergien usw. und so fort. Bevor man da rumdockert, sollte z.B. ein Hautabstrich erst einmal Gewissheit darüber geben, was es überhaupt ist (bzw. was es mit Sicherheit nicht ist).
Mein Link oben!! Diskoider Lupus Erythematodes
Wie behandelt die THP denn?
Grüße
-
Diskoiden Lupus erythematodes (DLE)
Wir werden jetzt noch Blutproben nehmen aber es sieht jetzt schon ein bischen besser aus und sie juckt sich nichtmehr.
Was genau sie bekommen hat weiß ich nicht, halt so eine Globulimischung Die Farbe hat sich aber schon verändert und es blutet nichtmehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!