Hilfe, Durchknuddeln ohne Erlaubnis!
-
-
Oh ja!
Kenne ich!
Passiert meinem Daisylein viel zu oft, dabei geht sie eh immer ein paar Schritte zurück. Fremden gegenüber ist sie sehr schüchtern bis ängstlich.Aber der Hund ist ja sooo süß, der kann ja garnicht böse sein.
Klar doch! Man erkennt bissige Hunde immer am Aussehen! :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmmm...
Passiert mir nie.
Rabauke lässt sich nicht von Fremden streicheln, er ist ziemlich geschickt darin, mit dem Kopf abzutauchen oder einen Satz in die andere Richtung zu machen - sofern sich überhaupt jemand traut, nach ihm zu fassen.
Wenn es jemand schafft, ihm auf den Rücken zu klopfen, während er vorbeiläuft, ist das auch das Äußerste.
LG, Sub.
-
Passiert uns auch immer wieder. Emmi ist jetzt 4 Monate alt und wie das so ist.... kleiner niedlicher Welpe wollen irgendwie alle immer knuddeln. Wäre für mich an sich auch ok nur ohne zu fragen ist nicht ok.
Verstehe das aber auch nicht so wirklich... Also wir hatte immer Hunde aber mir wurde beigebracht, dass ich fremde Hunde erstmal nicht anfassen soll, weil ich sie nicht kenne. Hatte nie Angst vor Hunden aber Respekt. Ich denke das ist auch richtig so...
-
Passiert uns nicht. Schäferhund, noch dazu schwarz, wirkt wohl etwas abschreckend!
Auch Nicht-HH, die sie hübsch und freundlich finden, trauen sich nicht, ihre Hand auszuschrecken, außer Kinder (aber die fragen dann auch vorher :^^: ), die sind vermutlich noch nicht so stark geprägt von böser Schäferhund und böser schwarzer Hund
. So ist es mir aber auch ganz recht.
HH sind nicht so ängstlich wegen ihrer Erscheinung, aber da entzieht sich meine Hündin selbst den Streicheleinheiten - außer sie kennt die Leute näher. -
Das Problem hab ich meist nicht...
Meine Hunde sehen ja sooooooo GEFÄÄÄÄÄÄÄÄÄHLRICH aus!!!!!
Vor allem der Kleine
Naja einerseits bin ich froh, dass viele Leute so reagieren. Dann hab ich nicht so ärgerliche Begegnungen!
L.g. Helen
-
-
Ist uns das letzte Mal beinahe passiert
da waren wir im September - also Jacko ca. 1 Jahr alt - in einem Hotel und abends an der Hotelbar. Jacko lag ganz friedlich bei uns, allerdings mit Blick zur Tür. Von dort kamen ausländische Gäste, einer von denen wollte Jacko streicheln und ging schon ein paar Schritte auf ihn zu. Damit mich der Mensch sofort richtig versteht hab ich Stopp gerufen und die Hände abwehren nach vorne gestreckt. Leider hat der Mann das wohl nicht ganz so ernst genommen wie die passende Antwort von Jacko.
Der hat ganz tief geknurrt, ist nach vorne geschnellt und hat in die Luft geschnappt. Ganz bis zum Mann kam er
nicht.
Danach hat er die ganze Hotelbar zusammengebellt und war auch draußen erst nach 5 Minuten zu beruhigen. Herdenschutzhund eben.Ich glaube dieser Mann wird nie mehr einen Hund ungefragt anfassen.
Ich finde es auch ok wenn ein Hund sich nicht von jedem anfassen läßt, versuche natürlich trotzdem gefährliche Situationen wie diese so gut ich kann zu vermeiden.
lg
susa -
Ist mir eben bei einer "Begegnung der 3. Art" auch passiert.
Wir treffen mal wieder einer äußerst kommunikative HHin, die immer andere Hunde
, die ein ersichtliches Trauma oder sonstige schwere Leiden haben, mitführt. Und wie immer verzettelt sie mich in ein Gespräch und wie immer, erkläre ich ihr, dass meine Hündin im Augenblick, da wir trainieren, keinen Kontakt zu anderen Hunden an der kurzen Leine auf dem Gehweg haben soll. Auch kein Problem, ihre Hunden hören gut und lassen sich ablegen (während meine zwar versucht, rumzuzappeln, aber ist ja auch im Sinne meines Trainings, dass sie auch in diesen Situationen irgendwann Ruhe gibt).
Aber ehe ich mich versehe, stürzt die gute Frau heute auf uns los und streichelt und kuschelt meine Hündin, was so gar nicht in meinem Sinne war, da Zazie sie natürlich anspringt und total aufdreht, weil sie halt doch wieder mal im Mittelpunkt steht. :/
Nach ca. 30sek, ich stehe immer noch perplex da, die mittlerweile röchelnde Zazie an der Leine, geht sie zu ihrem Hund (welcher immer noch artig daliegt), hält ihm ihre Hände entgegen und erklärt ihm (und mir): "So riecht der andere Hund, da konntest Du trotz Deines Leidens auch so an einem anderen Hund schnüffeln." :irre:
-
hallo,
auch ich habe mit rudi ständig solche erlebnisse. er ist ja soo klein und soo niedlich,da muss man ihn ja streicheln. egal, ob er, weil er angst vor männern hat, schon knurrt. nein, es wird trotzdem gestreichelt und man/mann wundert sich dann, dass der hund schnappt. ich kann dann immer einen 10 minütigen vortrag halten,dass man knurrende hunde vielleicht besser nicht streicheln sollte. oh mensch, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das nervt.
bei peggy ist das ganze einfacher: die liebt alles und jeden und lässt sich auch von jedem anfassen.viele grüße
sophy
-
Oh ein erfreuliches Thema....
Da kann ich ja gleich meinen Ärger von heute loswerden. Könnt mich jetzt noch aufregen
Auf komsiches Zungenschnalzen und andere Anlockversuche reagiert Milou zum Glück kaum mehr
Aber jetzt zu heute: Milou und ich auf dem Heimweg von der Hundesitterin, leider müssen wir die da immer die U-Bahn nehmen - ist Milou nicht in der rechten Laune dafür kann das sehr anstrengend werden. Heute aber alles bestens, selbst als es auf einmal gerammelt voll wird und ich Milou auf den Arm muss bleibt er total ruhig. Hach was war ich stolz. Neben mir eine Frau die ihm auch immer wieder verliebte Blicke zuwirft - ich werd gleich noch stolzer. Und dann oh Schreck, sie will ihn streicheln. Bevor ich noch was sagen kann will sie Milou den Kopf tätscheln, unwissend dass es dieses süße Hündchen hasst wenn er so direkt von oben angelangt wird. Wirklich böse wird er nicht, aber mal den Kopf drehn oder auch Hand mit dem Maul feswthalten kann schon passiern. Dies kriegt auch die verliebte Dame zu spüren und zieht die Hand ruckartig weg. Ich entschuldige mich natürlich, versuche auf französisch irgendwas zu stamnmeln und hab shcon ne Wut und erkläre ihr dass er das nicht mag. Ok denk ich mir, Ärger vorbei - denkste. Die mittlerweile nicht mehr verliebt sondern verrückt wirkende Dame wiederholt das ganze und macht sich einen Spaß draus Milou am Kopf zustupsen und die Hand wegzuziehn. Ich also versucht ihr zu sgaen dass sies lassen soll und versuche mich wegzudrehn, soweit dass eben stehend in einer vollgestopften Metro geht. Aber es ist schon zu spät, das süße pubertierende Hündchen auf meinem Arm hat gefallen an dem lustigen Spiel gefunden,dafür weniger an seinem Platz auf meinem Arm, und will sich auch jetzt an meinen Händen oder der Kapuze des Herren vor uns versuchen. Simultan dazu fängt er auch noch mit seinem , für außenstehnde Personen doch vielleicht bedrohlich klingendem, Spielknurren an. Die Dame schaut jetzt eher entsetzt, murmelt etwas von aggresivem Hund während Milou langsam aber sicher mit seinem Knurren alle Blicke auf uns zieht. Jegliche Aus!Pfui!Milou! Versuche werden natürlich gekonnt ignoriert während das Frauchen mittlerweile knallrot darum betet dass doch endlich die nächste Station kommen möge.Auch wenn ich es nicht für mich möglich gehalten hätte - die nächste Station kam, die Metro entleerte sich samt der verrückten Dame und ich hatte wieder das brävste Hündchen der ganzen weiten Welt auf meinem ArmIch weiß, Milou sollte nicht unbedingt so reagieren und wir müssen dran arbeiten und die Leute meinens ja nur nett - aber hätte heute nochmal jemand den Hund angerührt , dann vorsicht..... Sorry für die Länge, aber das war heute echt sooooo unangenehm und peinlich und keine chance dem ganzen zu entkommen.....was´n Tag
-
Ich habe wie Tess schon schrieb glücklicherweise rassebedingt diese Probleme nicht. Mir tatscht auch sowieso nicht jeder die Hunde an, das gäbe dann ein bissiges Frauchen.
LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!