Welpe schnappt plötzlich
-
-
hallo,
wir haben einen 14 wochen alten dsh welpen (rüde). wir sind bisher sehr zufrieden mit unserer erziehung klappt soweit alles wunderbar, er begreifft ziemlich viel
nun ist es aber so, dass er seit einigen tagen n bisschen am rad dreht. wenn meine freundin, sie führt den hund immer, trainiert mit ihm etc. (ist also die bezugsperson) sich zu ihm setzt und ihn streichelt fängt er irgednwann an wie wild an zu bellen und nach ihr zu schnappen. bei mir hat er das noch nicht gemacht! wir haben probiert dann den raum zu verlassen, aua sagen etc. hat nichts gebracht. woran kann das liegen? wir sind ein bisschen ratlos.(er darf nicht ins bett, aufs sofa o.ä.)
gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ja son aus der ferne schwer zu sagen, aber so wie du es beschreibst hört es sich für mich nach einfachem Spielen an.
Der Welpe ist ja noch jung und will deine Freundin sicher zum spielen auffordern, Wichtig ist, dass sie besonders, wenn er es auf so fordernde Art macht nicht darauf eingeht. Ein schlichtes Nein und dem Hund den Rücken zudrehen und zwar auch, wenn er weiter bellt, einfach ignorieren und warten, bis er sich beruhigt hat. Wenn er ruhig ist loben und streicheln.
-
das hat meiner früher auch gemacht und es war spiel.
mit 14 wochen wird er es noch nicht aggressive oder böse meinen.
Wenn ihr das nicht wollt, unterbrecht sofort das streicheln und ignoriert ihn, oder versucht es mit einem "nein", aufhören und ignorieren.
bedenkt aber, das ein Welpi auch spielen muß/sollte.
-
Schwer zu sagen, aber mit 14 Wochen würde ich es zwar ernst nehmen, aber keinesfalls überbewerten. Vor allem: lasst euch mal bloß nicht davon beeindrucken ;).
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.
Zitat
(er darf nicht ins bett, aufs sofa o.ä.)gruß
Was genau hat das mit dem Thema zu tun?

-
naja, viele sind der ansicht, dass hunde sich wohl mehr erlauben wenn sie im bett schlafen oder ähnliches. ich halte davon nichts, lasse das nur nicht wegen dem sauberkeitsaspekt zu :>
-
-
Schließe mich meinen Vorrednern an....ich meine der 14 wochen, also noch baby...da will er natürlich auch mal rumkaspern.
-
Ich nehme an, dass er schlichtweg spielen will. Hunde können ja auch nur mit Ihren Zähnen spielen.
Wenn dieses Spielen nicht erwünscht ist, dann abbrechen oder in ein anderes Spielen umlenken, Zerrspiele z.B..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!