Physiotherapie nach Goldakupunktur

• He, ihr anderen Hundefreunde, wer hat schon Physiotherapie nach Goldakupunktur hinter sich und was kann man noch selbst gegen die Muskelverhärtung und zum Muskelaufbau beim Hund tun - es gibt zu wenige Wasserbecken zur Therapie und draußen ist es noch zu kalt. Gruß an alle Gisie und Paula

• Wir kämpfen auch grad gegen Verhärtungen an, v.a. der Adduktoren, ohne eine gute Physiotherapie praktisch undenkbar. Wir haben viele nützliche Hinweise und Hilfen bekommen, auch Hausaufgaben.
    Eine gute Physiotherapie kannd das Ergebnis wesentlich verbessern.

Grüße Carla

• Danke euch, Pebbles-Rudel und auch Dir Carla mache mir nach der GA schon Gedanken wie es weitergeht, denn nach einer Woche Leinenzwang kommen schon die Probleme der Muskelverärtung und bestimmt ist es Muskelkater bei Paula, da sie jetzt nicht in ihr" eingeübtes Schonprogramm" beim Laufen fallen kann, jedenfalls ist sie im Moment nicht so fröhlich, aber immerhin scheint die GA ihre Schmerzen durch die Arthrose genommen zu haben. Wohne auf dem Lande, Feldberg ist schön mit Wald und Wasser, aber nicht groß gesegnet mit Tiertherapeuten, die so viel Aufwand im einen Hund verstehen. Nachher spreche ich mit einer Menschen-Therapeutin im Wellnessbereich, die aber, wie ich weiß auch eine "Hundenärrin" ist. Vielleicht gibt es Möglichkeiten! Hat überhaupt Jemand Langzeiterfahrungen nach Goldakupunktur bei schwerster Arthrose, wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Nachbehandlung gewissenhaft ausschöpft ?? Frage an Alle. Gruß gisie u. Paule

• ich selbst bin Physiotherapeutin und Akupunkteurin für Hunde und Pferde und kann dir da auch nur raten, eine gute Physiotherpeutin zu suchen, die dir dann sagt und erklärt, was du selbst machen kannst... bzw. ihre Therapie unterstützen kannst.

• Zitat

ich selbst bin Physiotherapeutin und Akupunkteurin für Hunde und Pferde und kann dir da auch nur raten, eine gute Physiotherpeutin zu suchen, die dir dann sagt und erklärt, was du selbst machen kannst... bzw. ihre Therapie unterstützen kannst.

Du hast in Deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, dass Du eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin machst. Bleib doch bitte bei diesem Begriff, der Begriff Physiotherapeutin oder Physiotherapeut als eigenständiges Wort ist ein gesetzlich geschützter Begriff.

Gruß
    Herbert

• Oh,
    dass finde ich aber traurig dass ich dich da belehren konnte. Ich dachte Du hättest dich vertan...

Ansonsten weise ich gerne auf den großen Unterschied meines Berufsstands zu Tierphysiotherapeuten oder Hunde-Krankengymnasten und den gesetzlichen Schutz der Berufsbezeichnung hin. :D

Gruß
    Herbert

• Kurzes OT :ops:

Hall gisie! Wir haben bei meiner Hündin auch die GA bei Dr. Rosin durchführen lassen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du am 14.4 einen Nachkontrolltermin hast. Ich auch :D um 12 Uhr..
    Vielleicht sieht man sich ja mal und kann sich auch wegen Physio austauschen.

LG :D

• Hi, Cimberly wir sind um 9.3o in Falkensee dran - da sehen wir uns bestimmt, sullte der Nachsorgetermin schnell vorüber sein, bin ich mit Paula spazieren am Teich gleich nebenan. Wir können uns nicht verfehlen. Bis dann - vorausgesetzt es passiert nicht noch Unerwartetes inzwischen - Gruß gisie u. Labimix Paulchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!