weiß nicht mehr weiter ...
-
-
naja die begeisterung ist immer groß allerdings... sich aktiv dran zu beteiligen ist was anderes ... vor allem bräuchten wir erst mal ne schule für meinen papa!!!
ich bin mal aufdie idee noch en rüden dazu zu stecken ... der dann alles klärt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: weiß nicht mehr weiter ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
den Rüden... das würde ich nicht machen. Du hast doch schon 2 "Probleme". Die löst du nicht, indem du noch einen dazusteckst....
Ich denke auch das was so rauszulesen ist, es fehlt einfach an der Konsequenz !
Eine gute HuSchu oder Trainer, der euch anleitet und dann DURCHHALTEN !!!!
Vielleicht noch ein bisschen sinnvolle Beschäftigung, damit beide ihre Energie "Umleiten" können und gar nicht mehr so aufs "zanken" aus sind !?!
-
dazu müssten wir erst mal eine gute hundeschule finden ... die uns auch hoffnung zum kämpfen gibt... oft kam des wird nie mehr so wie früher oder sciher kann ich nicht sagen dass es hilft!!!
hab schon nach ner art spielgruppe für nelly gesucht ... aber nix gefunden ...
meine mama ist schon am überlgen nelly herzugeben,obwohl das keiner will!!! aber es kann einfach nichtso weitergehen -
Ich fass mal kurz zusammen:
Ihr habt seit über 3 Jahren das Problem, dass ihr eure 2 Yorkie-Hündinnen getrennt halten müsst, weil sie sich bekriegen.
Die Ratschläge eines "Hundeflüsterers" waren erfolgreich und zwar solange wie ihr die Übungen gemacht habt, die er euch aufgetragen hat.
Dann hatte keiner mehr Lust zu diesen Übungen inklusive dir. Die Hündinnen bekriegen sich also weiter.
Jetzt überlegst du, ob die Anschaffung eines Rüden das Ganze schlichten könnte.
Hab ich das alles richtig verstanden? Ich glaubs nämlich grad nicht, dass das wahr ist, was du da schreibst!
Mein Rat - sollte es so sein wie ich es verstanden habe: Vergiss ganz schnell die Anschaffung eines 3. Hundes
Macht die Übungen, die euch schon mal geholfen haben und bleibt konsequent dabei und wenn ihr das nicht schafft, dann gebt einen Hund ab und schafft euch bitte nie mehr einen zweiten an.LG
Floweret -
Danke... das klang grad extremst negativ...
also ich habe damals abschlussprüfungen gehabt ... also hatte ich keine zeit ewig mit den hunden zu trainieren inklusive meien vater an die regeln zu erinnern ...
ich mein in der freien natur ist es auch oft 1 männchen mehrer weibchen und es geht gut ... unsere hunde hören ansonsten sher gut es kkommt alles seit dem nelly läufig war!!!
und ich weiß nicht wie es dir geht aber ich schaff mir kein tier an und kann es nach so langer zeit einfach wegzugeben ... zusätzlich bruach sie teure tabletten unter anderem eine wassertablette und wenn man sie nicht rechtzeitig rauslässt hat man einen bach im haus ... und der ultraschall alle 3/4 jahre macht des alles nit billiger ... und woher sollen wir jemanden finden der alles mit macht und wir wissen das es ihr wirklichgut ghet!!! -
-
du musst aber schon auch sehen, das es sehr wirr klingt was ihr da mit euren Hunden so macht / habt !
Wenn die Streiterein aufhören, wenn ihr eure bzw. den Hunden ihr Übungen macht ist doch gut !
Da ist es echt nicht ganz einfach zu verstehen warum eure Faulheit (sorry) auf die Tiere abgewälzt werden. Die zwei haben offensihtlich kein Problem - ihr macht es !!!! Die beiden brauchen scheinbar nur eine konsequente Erziehung. -
Ich bin und war schon immer Mehrhundebesitzer (Pflegetiere nicht mitgerechnet) und bei euch scheint es mir offensichtlich zu sein, dass das Problem an der Führung und der mangelnden Konsequenz liegt.
Nein, ich hab noch keines meiner eigenen Tiere hergegeben - egal wie schwer die Probleme waren als sie zu mir gekommen sind, ABER ich hab dran konsequent gearbeitet um diese Probleme zu beseitigen, damit ein harmonisches miteinander für ALLE Beteiligten gegeben ist.
Alles Gute!
Floweret -
huhu,
ich denke auch, du solltest das mit dem Rüden wieder vergessen, denn das wird nicht viel bringen! Meistens haben die Hündinnen das Sagen, und die Rüden lassen sich alles mögliche gefallen.
Du solltest dich an die Übungen erinnern, und diese wieder täglich konsequent durchziehen. Am besten schreibst du alle auf, damit auch deine Eltern sie wissen, und du musst deine Eltern davon überzeugen, die Übungen auch zu machen!
Wahrscheinlich sind es ja auch gar nicht soo viele Regeln, an die ihr euch halten müsstet!
Ihr habt dieses Problem seit 3 Jahren, da könnt ihr jetzt auch nicht erwarten, dass sich das von einem Tag auf den anderen regelt!
Das Problem ist einfach, dass ihr alle euer Verhalten ändern müsst, sonst bleibt euch irgendwann nichts anderes übrig, als eine abzugeben, bevor sie sich ernsthaft verletzen! Mal ganz abgesehen von den Folgen für die Psyche deiner Hunde (insbesondere Sunny) und für eure Beziehung/Vertrauensverhältnis!
Es sollte ja wohl möglich sein, dass du dich eine Stunde am Tag mit deinen Hunden beschäftigst!lg Christine
-
natürlich klingt des wirr allerdings muss man nicht so aggressiv zu reagieren!!!
das problem ist das es nicht hilft wenn nur ich übungen mache denn vorallem mein vater ist da nunmal ein punkt!!! nelly weiß sehr genau das sie auf mich hören muss... aber mein vater regt sich nur über das gitter auf aber unternimmt nix... er verwöhnt nelly sooo sehr... sobald nelly nur 5 min hinterm gitter ist meint er das wir mal wieder die hunde tauschen sollten!!! auch schläft nelly im schlafzimmer meiner eltern und seit vorletzem winter im bett weil der hund jasonst friert!!! Wir haben fußbodeheizung!!!
eigetnlcih ist eine große frage von mir kann es wirklich sein das nelly heute nur spielen wollte???
und hatte jeamand auch probleme die er mit einer wirklich guten Hundeschule lösen konnte??? -
ob sie nur spielen wollte, kann ich dir nicht sagen, denn dazu hätte man wahrscheinlich die situation sehen müssen

(Im Übrigen: ich hatte so in etwa das selbe Problem mit unseren zwei Rüden, der eine ist immer auf den anderen los usw :irre: )
Hast du denn schon nach einer HuSchu/einem Trainer gesucht, die euch bei der Lösung eurer Probleme unterstützen kann?
Du musst es deinem Vater irgendwie klar machen, dass er sich an bestimmte Regeln halten muss, wenn es funktionieren soll (frag nicht wie lang das bei meinem gedauert hat, und ich erwisch ihn heute noch manchmal wenn er die Hunde vom Tisch füttert etc, da gibts ein mächtiges Donnerwetter :aufsmaul:)
lg Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!