11 jährige Hündin umstellen?
-
-
Huhu^^
ja es gibt Neuigkeiten, wir kamen jetzt doch an Proben von Bestes Futter. haben jetzt Fellow, Fenrier und Lamm&Reis durch.
Mit Fenreir haben wir angefangen zu testen und sie war absolut unbegeistert. Nur geschnuppert und mir nen vorwurfsvollen Blick ("Das ist jetzt nicht dein Ernst!?") zugeworfen. Naja hab ich mir gedacht kann ja nur noch besser werden. Lamm und Reis war das nächste zum Testen und sie fand es richtig toll! Fellow gibts im moment als Leckerlies (Ja dieses verzogene etwas frisst auf einmal stinknormales Trockenfutter als Leckerlie :irre: )Wir haben jetzt 2 Kilo vom Lamm & Reis bestellt, kommt morgen an! Kann ich eigentlich auch 2 Sorten mischen oder is das dann zuviel für den Magen? Dann hätte sie abwechslung im Futternapf
Reizt es den magen wenn ihr die Abendportion mit nem Löffel Naturjoghurt geb? Sie liebt es total, haben es aber bisher nur einmal gemacht weil ich nicht sicher war ob es den Magen wieder zusätzlich reizt.So ich würde sagen mit ihrem Magen ist soweit wieder alles in Ordnung, auch wenn ich weiterhin noch aufpasse was genau sie bekommt, also nix was den Magen wieder zu sehr reizen würde! Die Futterumstellung hat geklappt!
--->Hundi und Frauchen sind glücklich :^^:lg Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an! :2thumbs:
Ob man zwei Sorten mischen kann? Ich denke schon, hab es aber noch nicht ausprobiert. Ich mache es immer so, dass ich Peggy einen Tag das Fenrier Spezial gebe und am nächsten das Fellow Banane. Da gab's bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Wegen dem Joghurt:
den Magen reizen dürfte das eigentlich nicht.
Das einzige "Problem" das ich damit hätte wäre dass ich Angst hätte der Hund wird dadurch "verwöhnt". D.h. wenn Insa eh schon etwas mäkelig ist mit ihrem Futter dann könnte es evtl. sein dass sie es irgendwann nur noch MIT Joghurt frisst und nicht mehr pur!? -
Zitat
Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an! :2thumbs:
Ob man zwei Sorten mischen kann? Ich denke schon, hab es aber noch nicht ausprobiert. Ich mache es immer so, dass ich Peggy einen Tag das Fenrier Spezial gebe und am nächsten das Fellow Banane. Da gab's bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Wegen dem Joghurt:
den Magen reizen dürfte das eigentlich nicht.
Das einzige "Problem" das ich damit hätte wäre dass ich Angst hätte der Hund wird dadurch "verwöhnt". D.h. wenn Insa eh schon etwas mäkelig ist mit ihrem Futter dann könnte es evtl. sein dass sie es irgendwann nur noch MIT Joghurt frisst und nicht mehr pur!?Mhhh ja mit den 2 Sorten werde ich es wohl auch so machen.
Sie wird nicht verwöhnt werden sie ist verwöhnt
leider
Aber sie bekommt es mit Joghurt eigentlich nur in ihrem Kong damit es eine Masse wird.
Okay dann bekommt sie ihr Futter im Napf nicht mit Joghurt jetzt wo ich drüber nachdenke ist da echt was dran (vorher denken, dann handeln :kopfwand: ) -
Zitat
Sie wird nicht verwöhnt werden sie ist verwöhntleider
Aber sie bekommt es mit Joghurt eigentlich nur in ihrem Kong damit es eine Masse wird.
Okay dann bekommt sie ihr Futter im Napf nicht mit Joghurt jetzt wo ich drüber nachdenke ist da echt was dran (vorher denken, dann handeln :kopfwand: )Ach, ich hab am Anfang auch den kleinen Fehler gemacht der Peggy Hüttenkäse mit ins Trockenfutter zu rühren. Irgendwann hat sie das Trofu dann nicht mehr allein fressen wollen. Da hab ich den Hüttenkäse weg gelassen und ihr das Trofu immer wieder hin gestellt, bis sie's endlich wieder gefressen hat.
Joghurt, Hüttenkäse, Quark etc gibt's bei uns jetzt nur noch Abends zusammen mit dem Fleisch-Gemüse-Pampf (wir machen Teil BARF)...
-
Wir haben den Fehler nicht Anfangs gemacht sondern 10 Jahre lang! Wenn sie´s nicht wollte wurd halt irgendwas drunter gerührt, naja man lern aus seinen Fehlern. Aber in letzter zeit beisst sie auf Granit wer nicht will hat wohl keinen Hunger!
Is es eigentlich dann auch falsch wenn sie ihr Trockenfutter ohne Joghurt nicht fressen will, ich mit ihr dann ein paar Übungen (sitz, platz, rollen, usw.) und sie das Futter aus dem Napf als Belohnung bekommt? Dann frisst sie es. -
-
Mischen würde ich zwei Sorten Trockenfutter auch nicht, sondern abwechselnd füttern.
-
Zitat
Mischen würde ich zwei Sorten Trockenfutter auch nicht, sondern abwechselnd füttern.
Okay, was meinst du kann man jeden zweiten tag abwechseln oder sollten längere Zeitabstände zwischendrin sein? Also eine Woche Lamm und Reis, die andere Fellow
Wieso eigentlich nicht mischen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!