Probleme mit Laprador Mischling Rüden und Goldi Welpen!

• Hallo,
    vielleicht habt Ihr einen guten Rat.
    Wir haben einen 7 Jahre alten Laprador Mischlingsrüden und seit 1 Woche einen 8 Wochen alten Golden Retriever Welpen!
    Muß vorab erklären, das der Laprador in den 7 Jahren mit einen Schäferhundrüden und einer Schäferhündin aufgewachsen ist, wobei der DSH Rüde den laprador angenommen hat als wenn es sein eigener gewesen wäre und immer zusammen getöbt und gespielt haben ohne sich jemals zu krachen. Dafür sorgte schon unser DSH Weibchen denn die war der Chef im Haus!
    Wir haben nun seit einer Woche einen Goldi Rüden der gerne mit dem Labrador spielen würde aber der labrador knurrt und faucht den kleinen nur an. Der große geht dem kleinen ständig aus dem Weg damit er möglichst keinen Kontakt mit dem kleinen bekommt! Das Verhalten stimmt uns sehr traurig, da wie oben erwähnt der labi früher mit meinen verstorbenen DSH`s immer gespielt hat!
    Wir ignorieren das knurren und anbellen des Labis vollkommen und gehen nicht darauf ein aber es stellt sich die Frage ob es jemals zu einer Einheit zwischen den beiden kommt.

Mn muß noch sagen, das der Labi ein sehr auf seinen engsten Familienkreis bezogener Hund ist und gegenüber anderen Menschen sehr scheu ist.

es wäre schön ein paar Tips zu erfahren!

danke vorab :hilfe:

• Hallo Statti

Meist gibt es sich das die älteren Hunde den kleinen aus dem Weg gehen. Du musst dir vorstellen die ganzen Jahre war er der jüngste und hatte nur ältere Hunde mit denen er den ganzen Tag zusammen war und plötzlich kommt da so eine nervige Fellkugel, die noch nicht mal richtig laufen kann, in sein zuhause! :schockiert: Solange keine Gefahr besteht das er den Welpen verletzt, würde ich die beiden machen lassen, nur auch ein Auge darauf haben, das der Kleine dem Großen nicht zu sehr auf die Nerven geht, sondern dem Großen auch eine Rückzugsmöglichkeit vor dem Kleinen bieten.

VG Yvonne

• Yni, danke für die Antwort, musste gerade lachen über die "Fellkugel"!

den selben Tip habe ich auch schon von den Züchtern des Goldis bekommen. Der Labi beisst den kleinen nicht und der kleine geht wenn er angeknurrt wird dem großen auch nicht mehr auf den "Sack"! Wir sind wahrscheinlich zu verwöhnt gewesen von unseren herzallerliebsten DSH der ein echter Trottel war, man konnte mit ihm machen was man wollte der war nie böse!
    Naja ich denke das wir uns nun doch in Geduld üben sollten! :???:

• würde doch mal zugern wissen ob sich deine situation schon gebessert hat. Hab genau das gleiche problem, meine zwei wollen von dem welpen nichts wissen.Kommt er zu nahe,werden die zähne gefletscht oder geknurrt.
    Zum glück checkt der welpe die drohungen und läßt die beiden dann in ruhe.

Sie sind jetzt 1 woche zusammen. Da muß man wohl geduld haben...

• snoopen, die Frage wurde erst heute gestellt. SO schnell ändert sich da nichts!

Meine große fand die kleine nie so toll (hat sie aber akzeptiert) und die kleine hat gut Prügel bezogen, wenn sie drohen ignoriert hat. Zusammen liegen tun sie immer noch nicht (also richtiges Kontaktliegen) und die kleine lebt seit 15 Monaten hier. Mittlerweile sind sie aber ein gutes Team und jeder akzeptiert die Grenzen des anderen.

• Hallo

bei uns war es ganz ähnlich als Molly als Welpe zu uns kam.
    Amy war 8 und Merlin 9.
    Merlin fand sie voll doof und hat auch geknurrt wenn sie zu ihm wollte,
    im Garten schlüpfte er überall rum um ihr bloß nich übern Weg zu laufen,er hat sich fast schon geekelt vor ihr.
    Plötzlich nach genau 2 Wochen ging dann die Post ab er forderte sie zum Spiel auf!da wackelte die Bude!
    genau 4 Wochen später (Molly war 6 Wochen bei uns )forderte Amy sie zum Spiel auf.
    Auf Amy schlafen durfte Molly schon von Anfang an nur sie hat sie einfach nicht beachtet obwohl sie auf ihr drauflag.
    Also lange Rede kurzer Sinn-laß ihm Zeit das wird schon werden.

Externer Inhalt img9.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war noch in der "ich seh ich nicht" Zeit

Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!