Der verbellt einfach alles u. jeden! Schnappt nach Hunden!

  • Puh das ist aber ein stolzer Preis.. Find ich arg teuer..


    Versuchs doch mal hier http://www.irjgv-heinsberg.de


    Ich habe bis vor kurzem in Wassenberg gewohnt und nun in Niederkrüchten und fahre dort seit 2004 hin.


    Da kostet die Mitgliedschaft im Verband 15 Euro Jährlich und die Stunde 4 Euro für Erwachsene Hunde.


    Und bezahlt wird nur wenn Du auch da bist. Und du kannst dann an allen für Euch geeigenetn Kurse mitmachen für die 4 Euro am Übungstag.


    Wir haben mittlerweile echt klasse Ausbilder auf dem Platz. Aber was erzähl ich dir, fahr doch einfach vorbei und schaus dir an. Und kurm angeschaut wirste da unter garantie nicht!


    Gruß Ilka

  • Hallo,
    grade habe ich auch mal in den Thread geschnuppert. :D Gegen das verbellen und Leine-ziehen, sowie die anderen Sorgen, hilft bestimmt eine gute Hundeschule oder ein Verein. Dort könntet ihr auch in Gesellschaft etwas Kopf- oder Muskelarbeit für Hundy machen. =)


    Wenn ihr hier bestimmte Hundeschulen postet, denn würden mich ja auch die Lehrkonzepte und Lösungsansätze interessieren. Wenn Ihr die schon besucht habt, könnt ihr doch bestimmt dazu schreiben, wie die so mit den Hunden umgehen. :???: Ein führiger Hund ist mit vielen Methoden zu erreichen. Nur nicht alle sind ok für den Hund.


    Offen geschrieben, macht mich die Wandlung von einem "Problemhund" zu einem führigen Begleithund in 7 Unterrichtseinheiten etwas mißtrauisch. :???: Vielleicht interpretiere ich ja da auch nur.


    Der vernünftige Weg in der Hundeerziehung ist die positive Bestärkung. Gegen Leine-Ziehen gibt es auch hier im Forum viele interessante Tipps und Möglichkeiten. Ein effektiver Ansatz in der Hundeerzeihung ist ja nu auch das Clickern. :roll:


    Babs+Mittelschnauzer
    Für mich hört sich das einmal nach fehlender Sozialisierung im Welpenalter an. Da muß man mit einer Hundegruppe zusammenarbeiten. Ansonsten geht ihr über den Gehorsam. Da weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. Gehorsam muß man konsequent umsetzen und soziales Verhalten sollte nicht im Appell begründet sein.
    Die anderen Symtome und Eigenarten des Hundy lassen mich eine fehlende klare Sozialstellung des Hundes in Eurer Familie vermuten. Er scheint unsicher in seiner Rangordnung. Dagegen hilf ein guter Hundetrainer. Am besten in einem Verein oder einer Hundeschule, die mit modernen Methoden arbeiten.

  • Da ich selber einen Problemhund hatte, dem die Sozialisierung sowohl auf Menschen als auch auf Hunde gefehlt hat, kann ich dir auch nur zu einem fähigen Hundetrainer raten. Ich würde mir einen suchen, der mit positiver Vertsärkung arbeitet, auf jeden Fall absolut gewaltfrei. ZUsätzlich würde ich mich nach ner Hundeschule umsehen, die ebenso arbeitet, da wo ihr ward scheint ja nicht so toll zu sein, wenn die Leute euch komisch angucken. Denn auf nem Hundeplatz kannst du das sozialisieren mit anderen Hunden üben, auch Freilauf.


    Insgesamt denke ich, ist die Basis an der unterordnung zu arbeiten, das heißt ohne Ablenkung muß er super auf dich hören (du kannst z.B. mit Clicker arbeiten). Möglichst sollte auch nicht ständig jemand anders mit ihm Gassi gehen, sondern wenn ihr ihm das unerwünschte Verhalten austreiben wollt, dann solltet ihr alle gleichermaßen konseqeunt sein und nicht das er zum Beispiel bei deinem Mann frei laufen darf, obwohl er nicht einwandfrei hört. Wenn ohne Ablenkung das Gehorsam klappt, vor allem auch anständige Leinenführung und bei Fuß gehen. Wie man das übt, da gibt es hier im Forum zahlreiche threads, also einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Dann würde ich mich langsam wieder an Hundebegegnungen auf der Straße herantasten, ABER vielleicht erst mal woanders hingehen, wo er sonst nicht spazierengeht, also völlig neue Hundebegegnungen. Wenn ein Hund kommt, Sitz machen lassen, ihn ablenken mit einem Superleckerli. Er muß erst einmal ruhigbleiben, wenn ein Hund vorbeigeht. So kannst du das langsam steigern. Wenn er total austickt, würde ich dir für die Zeit des Trainings ein Halti empfehlen. Aber bitte lasse dich im Gebrauch von einem erfahrerenen Hundetrainer einweisen. Mir hat das super geholfen, es gab kein Leinengezerre, ich konnte die Aufmerksamkeit meiner Hündin viel leichter auf mich lenken, so dass sie mich anschaut. Heute gibt es das nicht mehr, sie kann an jedem Hund vorbeigehen ohne zu ziehen oder zu bellen. Aber es braucht viel Geduld, Arbeit mit dem Hund und Konsequenz!


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Gerne erzähle ich was über "meine" hundeschule.


    grundsetzlich gilt, keine gewalt, keine hilfsmittel wie teletakt (eh verboten), stachelhalsband. Würger.


    Es wird stark darauf geachtet das KEIN Leinendruck gegeben wird..


    Es wird nicht mit Zwang gearbeitet.


    Das Grundprinziep ist Gedult. Dann kommt die konsequente Ausführung, auch wenn man den Platz verlässt..


    Ich kann das gar nicht so groß erklären. hm. Ich finds einfach auch gut, das bei uns auf die Probleme eingegangen wird. Und wenns noch so schwerwiegend ist. Dann wird sich halt mit mehreren Trainern und den Erfahrenen Hundeleuten zusammen gesetzt.


    Dann ist mir aufgefallen, bei vielen hundeschulen haben sie ein ablaufscheme. rauf runter links rechts fertig..


    Da fehlt die Abwechslung im "Training". Und das versuchen unsere Trainer mit kleinen Auflockerungsspielchen und anders gestalteten Abläufen und Übungen halt zu vermeiden.


    Bei uns wird dann auch einieges angeboten. Agility Mobility, Spaß mit Hund, Begleithundeprüfung inkl. vorbeireitung. sachkunde.


    spielstunde.


    welpen, junghunde. kind mit hund.. puh.. also einieges..


    Hoffe konnte nen kleinen Einblick geben. Aber wie gesagt, das Beste ist immer noch, man schaut sich die Plätze unverbindlich an. Macht mal ne Schnupperstunde mit (bei uns kostenlos :) )


    Ja.. Gruß Ilka

  • Hallo,


    da habt Ihr ja ein Riesenproblem.
    Habt Ihr den Hund als Welpen bekommen?
    Was habt Ihr in den letzten 3 Jahren mit ihm gemacht?
    Wie ist sein Grundgehorsam, abgesehen von diesen Bellattacken, wenn andere Hunde kommen.


    Ich denke, Euer Hund ist schlecht sozialisiert und kann gar nicht mit Artgenossen umgehen.


    Die anderen haben Dir ja schon den einen oder anderen Tipp gegeben.


    Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig, eine gute Hundeschule zu besuchen, denn ob Du es allein schaffst, den Hund so zu erziehen, dass er komentarlos an anderen vorbei geht, kann ich nicht beurteilen.


    In Heinsberg muss es einen sehr guten Hundeplatz mit richtig tollen Trainern geben. Erkundige Dich mal danach.


    Eine gute Hundeschule zu finden, ist nicht immer leicht. Aber es bieten alle Hundeschulen Schnupperstunden an, die kostenlos sind.


    Viel Erfolg
    Conny


    EDIT
    Ich glaube, ich bin vollblind.
    Habt IHR gesehen, dass der Thread uralt ist :kopfwand:

  • joco, LOL


    ich find's aber gar nicht schlimm, denn es ist doch bestimmt auch für andere interessant zu lesen. ich fand's jedenfalls gut, weil ich mit anton ein ähnliches problem habe.


    lg
    andrea

  • Hallo an Alle !!!!


    Ihr arbeitet euch hier umsonst auf !!!!


    Die Threadstarterin Babs+Mittelschnauzer waren glaub ich seit 1,5 Jahren nicht mehr mit einem Beitrag dabei.


    :???: :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!