Warum tut sie das?
-
-
Hallo liebe Fellknäulbesitzer!
ich hab da mal ne Frage!
Unser Welpe ist nun gut 13 Wochen und 5 Wochen bei uns, sie schlägt sich ganz gut und wir haben wie jeder andere auch so unsere kleinen Problemchen mit unserem Frechdachs!
Nun zu meinem "Problem", nachts schläft sie durch und mach auch nix in die Wohnung, sie hält Problemlos durch, auch bleib sie schon sehr gut mal allein, 2 mal die Woche muss sie auch 4 Std allein bleiben weil es nicht anders geht auch da macht sie überhuapt nix rein, ABER wenn wir zu Hause sind, macht sie ständig in die Bude! :kopfwand:
Wir gehen alle 2 Std raus nach dem schlafen usw.....
Ich versteh nicht das so wenn sie allein ist klappt aber wenn wir da sind dann macht sie rein?
Will sie dadurch vielleicht Aufmerksamkeit, weil sie weiß wenn sie rein macht gehen wir raus oder wie?
Wir gehen 2 mal am Tag so 20 Minuten raus ansonsten kürzer?!
Wir haben auch Desinfektionsmittel das sprühen wir drauf aber sie macht trotzdem wieder hin?!
ich versteh das echt nicht!
Hat vielleicht jemand ne idee???
Lg Susi und Amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum tut sie das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, geht ihr denn wenn sie reinmacht sofort raus? Ich hatte das Problem auch mit Csöpi, sobald er in die Bude gemacht hatte, sind wir raus. Fazit war, er hat immer vor die Tür gepinkelt, wenn er raus wollte. Das war sehr sehr schwierig, diese Verknüpfung wieder umzuwandeln.
Also ich kann mir gut vorstellen, das das euer Problem ist.
Wir haben das bei Csöpi dann so gemacht. Wenn er reingemacht hat, gings halt eben nicht raus-sondern in sein Körbchen. Nach ner viertel Stunde sind wir dann raus, haben solange gewartet bis er sich gelöst hat und dann natürlich loben loben loben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen!
LG Sandra
-
Hallo,
wie verhaltet ihr euch, wenn sie sich draußen löst? Lobt ihr sie dann?
Ich denke, wenn sie alleine ist, schläft sie und macht deshalb nicht rein.So ein Welpe kann sich nicht nach einem 2-stunden-Plan richten. Ihr solltet sie, wenn ihr zu Hause seid, sehr gut beobachten und sobald sie (durch schnüffeln oder suchen) anzeigt, dass sie sich lösen muss sofort reagieren. Nehmt sie ruhig hoch und geht mit ihr raus. Und wenn es dann klappt in den höchsten Tönen loben.
Wenn sie reinmacht, sollte sie nicht sehen können, wie ihr die Pfütze wegwischt. Und kommentieren solltet ihr das auch nicht.
Wenn man den Welpen auf Clicker konditioniert, ist das eine große Hilfe bei der Erziehung zur Stubenreinheit. -
Hallo,
Mia ist nun fast fünf Monate und wir hatten auch so unsere Höhen und Tiefen.
Mal ist man ein wenig im Stress mal vergisst man die Zeit einfach oder übersieht die Zeichen :kopfwand:
Aber es wird immer besser
Haben es auch so gemacht wie Sandra,Hund ins Körbchen,sauber machen und dann mit ihr raus.
-
Meine Amy ist jetzt 12 Wochen alt und wir haben das gleiche Problem wie Du. Nachts schläft sie schon von Anfang an prima durch (von 22.00 Uhr bis 6 oder auch 7 und 8 Uhr in der Früh), aber tagsüber macht sie immer wieder in die Wohnung. Wir bringen sie immer wenn wir das Gefühl haben, dass sie muss raus und loben sie in den Himmel wenn sie gemacht hat. Trotzdem macht sie dann beim nächsten Mal lieber wieder in die Wohnung :kopfwand: ! Uns ist bisher noch keine Lösung zu dem Problem eingefallen, da wir ja eigentlich alles so machen, wie überall beschrieben :/
-
-
Das einzige Mittel ist Geduld und Konsequenz. Manch ein Hund ist schnell stubenrein, beim anderen dauert es länger. Mit 12 und 13 Wochen sind die wenigsten schon komplett stubenrein.
-
Macht ihr das Malheur weg, während sie dabei ist oder sperrt ihr sie solange weg?
Denn wenn sie dabei ist, während ihr Amys Pipi weg macht, denkt sie: "Oh, die beschäftigen sich ganz intensiv mit meinem Pipi, da müssen die sich ja drüber freuen, also mach ich ihnen diese Freude, wenn sie da sind."
Das wäre auch eine Möglichkeit, warum sie reinmacht, wenn ihr da seid.
-
Ich versuche schon immer, das Ganze zu entfernen, wenn sie nicht dabei ist. Leider hat das bisher nicht immer geklappt. Ich hab sie z.B. mit meinem Sohn mitgeschickt und der hat sie dann wieder rübergelassen, während ich saubergemacht habe. Ist aber nicht ständig so, dass sie dabei ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!