Planung Norwegenurlaub
-
-
Also mit 4 Monaten kommt Dein Hund definitiv nicht nach Norwegen!
Der Hund darf nicht jünger als 7 Monate sein.
Wir sind sehr oft dort. Unsere Maus mußte damals auch daheimbleiben da sie erst 6 Monate alt war.
Hunde dürfen auf den Fähren aufs Deck (es gibt ja auch Leute die ohne Auto rüber gehen). Sie müssen allerdings auf den Außendecks bleiben und dürfen nicht nach innen.Titer wurde ja schon gesagt.
Wurmkur mußt Du innerhalb von 10 Tagen und auch bestätigen lassen im Ausweis. Ist aber kein Problem.
Nimm am besten die Wurmkur mit hoch, die Norweger haben diese teilweise nicht vorrätig und müssen sie erst kommen lassen, was 1 Tag dauern kann.
Bestimmte Hunderassen dürfen nicht einreisen (Dogo Argentino, Pits, Hunde mit Wolfsanteil etc).Wenn Du einen TA suchst schau nach Dyreklinikk.
Hier sind die TA alle gelistet:
http://www.dyreklinikk.no/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Planung Norwegenurlaub schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann ist der Hund denn gegen Tollwut geimpft worden?
Der Tollwutantikörpertiter wird ja erst 120 Tage nach der Tollwutimpfung vorgenommen und der kleine ist ja erst 4 Monate alt....Ich war mit meinen beiden auch schon in Scandinavien, bin aber über Schweden nach Norwegen gefahren. Auf der Fähre von Travemünde nach Trelleborg dürfen die Hunde problemlos mit an Deck und in die Kabiene. An Bord gibs ein Hundeklo.
Bin auch schon über Dänemark über die Brücken nach Schweden gefahren, ist aber ne ziemliche Gurkerei. -
Hallo,
wir sind ja schon viel in Skandinavien rumgekommen, allerdings wird diese Norwegenreise das erste Mal mit Hund *freu*.
Haben alles bedacht und wollte eigentlich nur mal fragen wie denn die Nörgler so zu Hunden eingestellt sind? Habt Ihr unangenehme Erfahrungen gemacht? Oder waren die eher freundlich? Auf den meisten NAF Campingplätzen sind Hunde erlaubt wie ich gesehen hab, kann also nicht so schlimm sein, oder?
Liebe Grüsse
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!