Hund abzugeben, weil zu alt - ich könnt kotzen

  • Habe gestern im Inserat gelesen, dass jemand seinen 10Wochen alten Hund abgeben will!!!

    Hallo?

    10 Wochen alt der ist doch gerade mal bei den Leuten eingezogen...

    Ich finde das ist ne schweinerei was da abgeht...

  • Und dann haben diese HH festgestellt , daß der süsse Welpe eine Menge Arbeit macht und noch nicht stubenrein ist - ich könnte jedesmal platzen bei solchen Sachen !

    Gruß,

    Katzentier

  • :explodieren:

    noch mehr an verantwortungslosigkeit und kaltherzigkeit geht ja schon fast nicht mehr!!!!

    es ist wirklich taurig und entsetzlich, was hierzulande, wo wir doch ein so korrekter staat sind, mit fühlenden lebewesen betrieben werden darf!

    dieser person dürfte ich nicht persönlich begegnen...

  • Zitat

    Ich könnt soooooo kotzen, wenn ich sowas lese.Ich hab der HH auch erstmal ne Mail geschrieben
    Verlangt nach Menschen mit Herz für den Hund, aber hat selbst ein Herz aus Eis.

    Ist das nicht traurig? Ja ich weiß, solche Menschen sterben nicht aus... aber trotzdem

    Hat sich die HH bei dir gemeldet?

    Ich kann eigentlich nicht wirklich glauben, dass jemand so öffentlich so einen Schwachsinn schreibt, und es wirklich ernst meint.
    Ich meine, den gleichen Scherz hat es hier im Forum ja auch am 01. April gegeben.

    Vielleicht war das einfach der gleiche Scherz, anstatt im Forum eben an der Pinnwand. :ua_nada:

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben - ansonsten gib uns die Adresse und wir lassen uns was schönes einfallen :hangman: :blackeye: :löl: :motzschild:

  • :irre: also wenn das stimmt dann ist das ein wahnsinn!

    hängen können diese menschen sicher nicht an ihrem tier!

    verhaut mich, aber in so einem fall ist es denk ich eh gescheiter für das tier das es dort weg kommt.
    bezweifle das sich wenn es schon so geschrieben wird und es vielleicht auch noch wahr ist das tier sicher nicht mehr die aufmerksamkeit bekommt die es verdient, es seiner art gerecht gehalten wird.

    traurig sowas :|

  • Zitat

    ich plädiere für einen Wesenstest für zukünftige HH :motz:

    Dem schließe ich mich voll und ganza an, mit Sachkundenachweis, etc..

  • Zitat

    verhaut mich, aber in so einem fall ist es denk ich eh gescheiter für das tier das es dort weg kommt.

    Sicher ist das gescheiter - das streitet wohl auch kaum jemand ab. Ich denke hier im DF gibts viele, die so ein Tier sofort aufnehmen würden, wenn es finanziell und zeitlich möglich wäre. Nur haben eben viele, so wie ich nicht diese Möglichkeit...

    Dieser Mensch hat bis jetzt nicht auf meine Mail reagiert - ich denke, da wird auch nichts kommen :/

    Die Sache mit dort hingehen, anrufen ist nicht machbar, daß es ein Eintrag am Schwarzen Brett auf Bremen.de im Internet ist.

    Da kann man nur dort über das Kontakt-Formular mit demjenigen Kontakt aufnehmen, wenn keine Nummer oder ähnliches angegeben wurde...

    Ich hoffe und bete jetzt, daß sich dort jemand meldet, der ein echtes Herz für Tiere hat und dem armen Kerl für die letzten Jahre die Liebe geben kann, die er verdient...

  • Ich persönlich muss auch sagen, dass der Text für mcih eher danach klingt als wäre er von dem verfassst worden, was wir hier einen Troll nennen. Das ist so provokant geschrieben, kein Mensch, der tatsächlich seinen Hund abgeben wollen würde für einen jüngeren, würde das so schreiben (vielleicht muss ich da auch einfach nur meinen Horizont erweitern), sondern vielleicht mehr versuchen würde, sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen was auch immer.

    Wenn das echt sein sollte, woran ich nach wie vor zweifle, wäre es natürlich ein Hammer, aber trotz alledem sollten wir nicht vergessen, dass wir hier an einer PErson unsere ganze Wut auslassen, weil sie wenigstens so ehrlich war, die Wahrheit über ihre Beweggründe zu nennen (klar macht es das Verhalten an sich nicht besser). Aber es werden täglich so viele Hunde in Tierheimen abgegeben mit der Begründung Allergie oder Trennung oder Vermieter erlaubt keinen Hund mehr usw. und eigentlich hat man nur keinen Spaß mehr am alten Hund und gibt ihn deshalb ab. Das TH überprüft schließlich nciht, ob man danach direkt Welpen kaufen geht beim nächsten Vermehrer...

    Lasst eurer Wut nicht nur hier ihren Lauf, auch wenn sie berechtigt ist. Das hier ist kein Einzelfall. Das passiert ständig. Einzigartig an diesem Text wäre lediglich die Ehrlichkeit, aber die Beweggründe sind Tag für Tag in jedem Tierheim zu erleben, nur halt unter irgendeinem Mäntelchen. Und wenn es hochkommt, dann amcht derjenige sich ncihtmal die Mühe, einen neuen Besitzer zu finden, sondern der Hund wird, wenn er Glück hat, an irgendeiner Raststätte gefunden.

    Keine Sorge, ich bin nicht der Meinung, dass man es akzeptieren sollte, nur weil es eben kein Einzelfall ist. Ich möchte nur nciht, dass man sich genau darüber Illusionen macht, wie herzlos diese eine Person denn nun sein kann. Denn dann müsste unser aller Hass sich noch viel mehr auf die oben genannten Leute richten, die den Hund dann aussetzen usw. Ich weiß, dass viele Leute sich auch darüber aufregen, wenn ein Hund ausgesetzt wird, aber mir kommt es so vor, dass der ein oder andere sich über diese Dreistigkeit noch mehr aufregt als über einen ausgesetzten Hund. Ich persönlich finde letzteres noch schlimmer, wenn auch beides unentschuldbar ist für mich. Stürzt euch nciht nur auf diesen einen Text, sondern denkt an alle Hunde, die einfach nur "zu alt" sein sollen, um leben zu dürfen.

    Nachdenkliche Grüße, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!