Welpe kommt ins Haus
-
-
Hallo,
habe ein paar Fragen.
Bekomme nächste Woche einen Schäferhundmischling.
Ich habe mir auch bereits viele Ratgeber in Sachen Welpen durchgelesen aber mir bleiben noch einige kleine Fragen offen die mir dadurch nicht ganz klar geworden sind.
Auch habe ich hier im Forum schon gut gestöbert in Sachen Welpeneinzug, Stubenreinheit, Allein bleiben lassen usw.Zu meinen kleinen Fragen:
Für die ersten Nächte der Unreinheit
hatte ich mir vorgenommen den Kleinen in meine Transporttasche zu setzen über Nacht. Die ist schwarz und da würde er auch so gut drin liegen können und nicht groß rumlaufen.
Als Beschäftigung wollte ich mir einen Kong anschaffen,
welche größe ist da am besten für einen Welpen?
Stellt ihr euch den Wecker um Nachts mit dem Hund raus zu gehen oder kann man einfach schlafen und per jaulen von ihm geweckt werden zwecks Pipinotfall?
Ach und habe gelesen das bei manchen die Stubenreinheit mit bereits 10 Wochen eingetreten war.
Kann das wirklich so schnell gehen?
Meinte immer das würde mindestens 6 Monate dauern^^So ansonsten hätte ich noch kleinere Fragen wie
Ist Zähne putzen bei Hunden wichtig bzw ein muss?
und
Wie früh fängt man beim Welpen mit dem Alleine sein an? So früh wie möglich oder mit 8 Wochen? Wurde mir nicht ganz klar :^^:So dann gehe ich mal schlafen *immernoch aufgeregt dem Tag der Übergabe entgegenfieber*
Gute Nacht
Souli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Souli,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zitathatte ich mir vorgenommen den Kleinen in meine Transporttasche zu setzen über Nacht.
Ach, vergiss es einfach, denn wenn Dein Kleiner da ist, sieht die Welt für Dich ganz anders aus und er wird Dir zeigen, dass eine Transporttasche über Nacht nun so gar nicht das ist, was er mag.

Einige HH habe gute Erfahrungen mit Kartons gemacht, die nach oben in offen sind, neben den Bett stehen und in die man seine Hand halten kann, damit der Welpie nicht nur quäckt.

Ich persönlich habe es nach einer Nacht Ausprobierens mit diesen Dingen sofort aufgeben mit meiner eigenwilligen Zazie und gut war.
Wenn der Welpie muss, dann wird man eh wach, da muss er nicht jaulen, sondern man ist selber so aufgeregt, dass man nur leicht schlafen kann und 1,2,3 Wochen tags und nachts völlig übermüdet nur rumgeistert.

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Souli,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ach, vergiss es einfach, denn wenn Dein Kleiner da ist, sieht die Welt für Dich ganz anders aus und er wird Dir zeigen, dass eine Transporttasche über Nacht nun so gar nicht das ist, was er mag.
Einige HH habe gute Erfahrungen mit Kartons gemacht, die nach oben in offen sind, neben den Bett stehen und in die man seine Hand halten kann, damit der Welpie nicht nur quäckt.

Ich persönlich habe es nach einer Nacht Ausprobierens mit diesen Dingen sofort aufgeben mit meiner eigenwilligen Zazie und gut war.
Wenn der Welpie muss, dann wird man eh wach, da muss er nicht jaulen, sondern man ist selber so aufgeregt, dass man nur leicht schlafen kann und 1,2,3 Wochen tags und nachts völlig übermüdet nur rumgeistert.

Stimmt, da hast du sicher recht :^^:
Und wenn ichs mir so überlege, ich würde auch nicht gerne in einer Transporttasche übernachten :/
Da wäre ein Karton doch viel netter wo man, wie du sagtest, von oben Zugriff hat, wenn was sein sollte.Andere Frage noch, was ist, wenn ich wirklich dringend mal für eine Stunde weg muss und ich nicht möchte das er "irgendwo" hin macht, wenn er muss?
Laufstall, Kiste, oder lieber zum Nachbarn geben? -
zwecks nachts: ich würde den hund eigentl. schon von anfang an daran gewöhnen, nachts in seinem körbchen etc. alleine zu bleiben, dann hat er es auch nicht so schwer wenn du mal für ne stunde wegmusst, außer du willst natürlich, dass dein hund iwann in deinem bett schläft

so haben wir es mit unserer lady damals gemacht und es hat eigentl. wunderbar geklappt! aber die welpen sind ja auch alle verschieden! meine eltern sind anfangs glaub ich im wechesl alle 4 stunden nachts mit ihr rausgegangen!
-
Zitat
Wie früh fängt man beim Welpen mit dem Alleine sein an? So früh wie möglich oder mit 8 Wochen? Wurde mir nicht ganz klar :^^:Ähm eigentlich sollte der welpe frühestens mit 8 wochen ein ziehen... des wegen komme ich mit der frage gerade nicht so klar???
-
-
Genau da bin ich auch drübergestolpert...

-
Zitat
Ähm eigentlich sollte der welpe frühestens mit 8 wochen ein ziehen... des wegen komme ich mit der frage gerade nicht so klar???
Hhm so war das jetzt nicht gemeint :/
War ein Fehler von mir, ich glaube ich meinte mit 8 Wochen oder erst später nach Eingewöhnung usw.
Bin zur Zeit total durch den Wind :Ococinelle: In Sachen "Hunde mit ins Bett nehmen" habe ich gehört, das wäre nicht gut, weil sie den Respekt vorm Halter verlieren (weil sie irgendwo dadurch ja in der Rangliste hochsteigen).
Würde ihn natürlich gerne mit ins Bett nehmen
Hab da keine Bedenken oder "ekel" (es sei denn er macht mir ein Häufchen ins Bett).Wie ist das denn wirklich?
-
Ach, was n Quatsch mit der Rangfolge... Bailey schläft seit dem ersten Tag bei uns im Bett.
Jaaa, es war ein riesen Fehler dies zu machen. Aber nicht weil sie nun uns alle unterbuttert und über uns steht (nun lachen alle mal herzlich, die Bailey kennen
), sondern weil sie mittlerweile statt anfänglichen 3kg etwa 27kg wiegt und selbst mindestens 1m Platz beansprucht... *grummel*Unser Hund darf auf die Couch, ins Bett, geht zuerst durch die Tür, bestimmt durchaus schon mal die Gassi-Laufrichtung, bekommt von unserem Essen (jaa, sie bettelt) und - ACHTUNG - ich lege mich sogar unter sie beim Spielen und sie tänzelt auf mir rum!!
Und was macht die Maus?! Unterwirft sich sowohl dem JRT-Welpi, als auch dem "zwitschernden" Kirschbaum im Garten (kein Witz!!) und sobald wir nur "Wuff" sagen, fiept sie und unterwirft sich...Es ist alles eine Frage des sonstigen Miteinander, dem Team welches ihr zusammen werdet. Aber Dominanz kommt nicht vom Im-Bett-Schlafen

-
Zitat
Ach, was n Quatsch mit der Rangfolge... Bailey schläft seit dem ersten Tag bei uns im Bett.
Jaaa, es war ein riesen Fehler dies zu machen. Aber nicht weil sie nun uns alle unterbuttert und über uns steht (nun lachen alle mal herzlich, die Bailey kennen
), sondern weil sie mittlerweile statt anfänglichen 3kg etwa 27kg wiegt und selbst mindestens 1m Platz beansprucht... *grummel*Unser Hund darf auf die Couch, ins Bett, geht zuerst durch die Tür, bestimmt durchaus schon mal die Gassi-Laufrichtung, bekommt von unserem Essen (jaa, sie bettelt) und - ACHTUNG - ich lege mich sogar unter sie beim Spielen und sie tänzelt auf mir rum!!
Und was macht die Maus?! Unterwirft sich sowohl dem JRT-Welpi, als auch dem "zwitschernden" Kirschbaum im Garten (kein Witz!!) und sobald wir nur "Wuff" sagen, fiept sie und unterwirft sich...Es ist alles eine Frage des sonstigen Miteinander, dem Team welches ihr zusammen werdet. Aber Dominanz kommt nicht vom Im-Bett-Schlafen

Gott sei Dank !!!! Ich dachte ich übertreibe es manchmal mit Bett und Sofa und spielen.... Zum Glück "kämpfe" ich in meinem Bett nur gegen 5 Kilo und 30 cm....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!