Langhaarhund - Ponyhaare! Welcher Gummi hält?
-
-
Ist zwar nicht dein Anliegen, aber ich frag mich, warum ihr den Hunden nicht wenigstens die Augen frei schneidet ??
Gruß, staffy - die selber Haare VOR den Augen hasst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das Problem bei den kleinen Latexringen? Die lassen sich doch gut ziehen und sind dann mit zwei Fingern leicht zweimal wickeln. Gehen auch nicht gleich kaputt. Latexgummis werden normalerweise nicht zweimal benutzt sondern nach dem Tragen aufgeschnitten.
-
@staffy:Weil die Haare zum einen Wind- und Sonnenschutz sind und zum anderen beim nachwachsen die Gefahr besteht, das die sich so blöde biegen und dann die Augen reizen!
Somit müßte man immer schneiden und aufpassen, dass man auch alle erwischt hat und das will ich nicht! Beim Effilieren das selbe Problem!Ich habe mich bewußt für eine bestimmt, pflegeintenisve Rasse entschieden und dazu steh ich!
Außerdem sieht Kira auch mit Haaren vor den Augen, da sie nicht so extrem viele hat und ein Zöpfchen soll eh nur ab und zu mal rein!Auf einer Tibiseite steht sinngemäß, dass Tibis lange Haare vor den Augen haben, weil ihr Blick so schmelzend ist, dass sie sonst unerziehbar wären
Ein Blick in diese dunklen Seelenteiche und du bist hin und weg!So sieht Kira aus, wenn die Haare vor den Augen sind:
Und so mit etwas zurückgekämmten Haaren:sweib: kann es sein, dass es da unterschieldiche Qualitäten gibt?
Ich hab hier welche, die konntest du gar nicht zweimal rumwickeln, entweder sie waren zu eng dafür (und Kira hat wirklich wenig Haare!) oder sie waren spo unelastisch, dass sie gerissen sind, entweder schon beim reinmachen oder nach kurzer Zeit!
Ich schick dir mal ne PN! -
Ich bin kein Clubmitglied und kann nicht zurückposten. Schick mir Deine Adresse per PN - kann dir dann ein paar Probeexemplare von meinen Gummis schicken.
Ich wickel meine Gummis immer schon vorab zweimal um meinen Finger und die reissen bisher nie.Ich habe sie von Transgroom aus Belgien, Marke Show Tech.
-
Danke für die Antwort Diana, war ja nicht vorwurfsvoll gemeint !!
Hm, bei meinem Briard hab ich die damals einfach abgeschnitten ... war das nu falsch ??
Egal, Gruß, staffy
-
-
Ne, aber stillos
Ganz viele Langhaarhunde werden fellmässig gekürzt, Kiras Bruder zB trägt auch Pony!
Aber Madam schaut so witzig aus mit ihrem weißem Toupet, das bleibt drauf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!