Einige Fragen von 2 Anfängern ;)

  • Wir sind am Anfangn alle 2 Stunden raus. Das sah so aus das wir 2 mal am Tag spazieren waren (mittags und abends, danach ist der immer viel ruhiger) :sport: Und nach jedem Schlafen musste unser Hund raus, nach jedem spielen und auch fast immer nach dem fressen. Wir sind dann nur in den Garten und fertig. Mittlerweile ist meiner schon 4 Monate alt und muss gar nicht mehr so oft. :bindafür:
    Übrigens gut dass ihr noch bevor der Hund da ist so viele Fragen stellt. :gut:


    Hätte ich auchmal machen sollen............... :shock:


    Übrigens Sorry für den Nachhang, weiß nit wie man den weg kriegt....

  • Hallo :winken: ,
    so langsam haben wir wirklich alle fragen geklärt :wink: . Nur noch ein paar Kleinigkeiten.
    -Natürlich bekommt Paul auch ein Stofftierchen. Allerdings hat dieses so angenähte Augen, sollen wir die lieber vorsorglich schon mal vorher "abnehmen"
    -wir haben für die erste zeit gedacht das wir ihn in eine umzugskiste nachts packen, damit wir ihn hören wenn er sich meldet und nicht unser schlafzimmer als toilette ansieht. die kiste ist 25cm hoch, reicht das, oder wird Paul da locker rauskommen?


    Viele Grüße, Limes und Mara

  • Huhu Bald-Hundeltern :winken:


    Unsere Mausi hat auch jede Menge Stofftierchen, aber die Kleinteile sollte man - eben wie bei Kleinkindern - entfernen, weil die als erstes bekaut werden. Ivy hat immer zuerst Schwänzchen, Nase oder Ohren ihrer Schnuffeltiere zwischen.. *g*
    Ich schneid die Plastikteile einfach ab bzw. auch das Schildchen mach ich immer ab, weil das so blöde Fäden ziehen kann, was dann in den Zähnchen hängt (so Nylonzeugs).


    Das mit der Umzugskiste is doch ne supi Idee. Ob der Rand hoch genug is, hängt davon ab, wie gross euer Bärchen ist, wenn er zu euch kommt. Meine hätte da nicht rausgekonnt, aber ich hab ja auch ne Fusshupe als Hund (Wobei sie mittlerweile beachtliche 60 cm hochspringt, das is nicht schlecht fürn Jack-Dack *mua*)
    :lol:
    Probierts einfach aus würd ich sagen. Zur Not vielleicht einen höheren Karton noch besorgen oder so, damit ihr nicht mitten in der Nacht improvisieren müsst. Aber wird schon klappen denk ich.


    Steffi (u. Ivy)

  • Das mit der Box ist keine gute Idee :dagegen: , da der Hund wächst! Er macht zwar vielleiccht nach zwei Wochen nicht mehr in die Wohnung, beißt aber dann zum Beispiel immer noch Möbel kaputt!
    :runterdrueck:
    Wir haben eine sogennante Welpenbox geholt, das ist eine Box die auch überdacht ist, bzw. ein Käfig!
    Der Hund mag den Platz und es ist einfach sicher, da der Hund sonst zum Beispiel Stuhlbeine anknabbert!
    Außerdem sind diese Boxen meist zusammenfaltbar, sodass man sie z.B. auch mit in den Urlaub nehmen kann, und sich der Hund auch dort zuhause fühlt. :freude: :winken: :sport:

  • Also ich finde die Box eine sehr gute idee, da es ja nur ein Karton ist und nicht die welt kostet kann mn ihn ja ersetzen wenn er zu klein ist, bzw. der welpe rausklettern kann. Ich habe das so verstanden, dass die box dafuer da sein soll, dass der welpe sich meldet wenn er nachts muss, das hat doch ueberhaput nichts mit moebel zerkauen zu tun.
    Ich finde generell eine Hundebox bzw, kaefig besser als einen karton, denn da kann der hund auch tagsueber von sich aus rein, und der hoehlen effekt kommt bei vielen hunden gut an, allerdings kosten die dinger ja auch geld und wenn der hund viel waechst muss man ja stendig eine neue kaufen, denn sagen wir mal fuer einen goldi welpen ist ein kaefig der auch auf einen ausgewachsenen noch passt viel zu gross, da braucht er keinen laerm zu machen, dass man ihn rauslaesst, er kann ja einfach neben sein "bett" pinkeln. Also fuer euren zwecke ist ein karton ausreichend, ihr muesst halt nur gucken welche groesse fuer euer baby passt. Wen ihr natuerlich jemanden kennt der euch einen Kaegif in der passenden groesse leihen kann wuerde ich das machen.


    Die Augen und die zettel wurde ich sicherheitshalber auch entfernen.


    Viel Spass!

  • Hallo,


    unsere kleine hätte den Karton nach kurzer Zeit durchgekaut, aber probieren könnt ihr es ja. Wir haben eine Box, die wir aber nie zumachen mussten, weil unsere von Anfang an durchgeschlafen hat, im Gegensatz zu uns, die wir ständig wach waren und nach dem Hund geschaut haben. ;-)


    Stofftier ist prima. Unsere hatte einen Stoffhund mit einem Gummiring am Hals hängen und einem Quicheteil drin. Sie hat ihn geliebt, besonders das Gequietsche. :freude: Und ihren und immer mit ins Körbchen genommen.
    Das Teil hat auch gut zwei Monate gehalten. Mit den neuen Zähnen hat er nun aber vorgestern doch den kürzeren gezogen und Anni hat ihn komplett zerpflückt und die Füllung in der ganzen Wohnung verteilt.


    Liebe Grüße, Isolde

  • Den Käfig kann man auch direkt für die entsprechende Größe kaufen,
    man muss ja nicht dauernd neue kaufen!
    Und das mit dem Knabbern habe ich geschrieben weil der Hund sich in der Box-Höhle meldet wenn er muss, und nichts in der Wohnung zerbeißt!
    Und ein Dalmatiner-Labrador wird schnell so groß dass er aus der Karton-Höhle entfliehen kann, sodass keiner der zwei Effekte erzielt wird und er sich wenn er aufwacht einen schönen Platz sucht (hinter der Couch z.B.) und dort sein Geschäft verrichtet. :licht: :shock: :wink: :dagegen:


    PS: Quietchtier, soviel habe ich in der Hundeschule gelernt, ist sehr schädlich für den Hund, da normalerweise Hunde quietschen wenn sie aufgeben, so kriegt er beigebracht dann weiterzuzubeißen, und er lernt dabeí dass es Spass macht andere Hunde zu quälen, bzw. totzubeißen, denn wenn er es toll findet wenn ein anderer Hund gequält aufquietscht, dann wird er diesen totbeißen.

  • Zitat

    PS: Quietchtier, soviel habe ich in der Hundeschule gelernt, ist sehr schädlich für den Hund, da normalerweise Hunde quietschen wenn sie aufgeben, so kriegt er beigebracht dann weiterzuzubeißen, und er lernt dabeí dass es Spass macht andere Hunde zu quälen, bzw. totzubeißen, denn wenn er es toll findet wenn ein anderer Hund gequält aufquietscht, dann wird er diesen totbeißen.


    Das halte ich für Blödsinn! Wer glaubt denn ernsthaft, daß Hunde so dumm sind, daß sie das nicht auseinander halten können......


    Meine Hündin z. B. hat einen Quietschi, bei dem sie immer in den höchsten Tönen mitsingt, eins bei dem sie immer wegläuft, wenns quietscht und der Rest wird normal bespielt. Und sie kann sogar die Quietschtiere auseinanderhalten. Wer bitte hält einen Hund für so Blöde nciht den Unterschied "Artgenosse - lebloses Spielzeug" zu kennen???

  • Also ich weiss ja nicht @ welpe-merlin


    Ich finde Quietschtiere voll okay für Welpen. Und dass sie dann -vll. auch erst als große Bellos- andere Hunde totbeissen, halte ich für Quatsch!


    Dann wäre das ja hochgefährlich, wenn ich meinen Hund mit seinem heissgeliebten Gummiigel spielen lasse - wie kann ein verantwortungsvoller Tierbedarfsmarkt sowas denn dann verantworten zu verkaufen??


    Ich denke, dass solche Spiele den Jagdtrieb fördern (genau wie es 'Tauziehen', 'Fangen spielen' oder 'In der Erde graben' tun), aber der Jagdtrieb lässt sich doch bei einem Hund soweit unter Kontrolle halten und ist nicht gefährlich.


    Mein Hund kann natürlich auch zwischen einem Gummispielzeug (quietschenderweise) und einem Lebewesen unterscheiden.
    Auch aufgrund der Tatsache, dass er als Babywelpe bei seinen Geschwistern schon gelernt hat, wann das Gerangel zu viel wird und wann er den andern Hunden weh tut...


    Sie hat immer einen heiden Spass mit ihren Quitschies und kriegt richtig ihren jecken-5-Minuten-Rappel, bei dem ihr Schwänzchen vor Freude in Propellergeschwindigekeit wedelt, wenn ich sie "anqietsch" mit ihrem Spielzeug. Ich halte das in keinster Weise für gefährlich.


    Steff und das Wedelmonster Ivy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!