Gassi gehen ohne Halsband/Geschirr etc.?
-
-
Unterwegs Halsband oder Geschirr, zu Hause und im Garten ohne alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen ohne Halsband/Geschirr etc.? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine gehen im Hause und im Garten ganz ohne alles. wenn ich abends nach 21.00 nochmal hinten raus gehe, dann ohne alles. Da ist ca. 3km weit und breit nichts als Wiesen und 2 Seen. Am Tage oder Gassirunden die wir weiter weg machen , immer mit Halsband und leine. Würde da nie ohne gehen. Man weiß doch nie , wer einem entgegen kommt. Wer kann versichern , daß der eigene Hund der sonst gut hört gerade in diesem Moment nicht gut auf den entgegenkommenden Hund reagiert. Am Tage lasse ich auch nur den großen (Jacko) fast ständig frei laufen. Er ist gut abrufbar und lenkbar.Läuft nicht weg und ist eigendlich nur darauf bedacht dich zum Spiel aufzufordern und wartet immer auf irgendein Kommando. Kira die schwarz-weiße (husky) geht gern mal ihre eigenen Wege. Kommt zwar immer ,jedoch schon passiert auch erst nach 10 min. zurück, aber deshalb lasse ich sie lieber an der Leine. Zur Zeit haben wir eh Leinenpflicht.Wegen dem Wild.Also nur noch spät abends---ohne alles.
LG Simone -
silvi-p
Wir sprechen hier doch von Halsband od. Geschirr dran im Freilauf, und nicht in der Stadt oder an Straßen.
Und im Freilauf brauch ich weder Halsung noch sonst was.
Das Zitat was du da rausgezogen hast, beruht sich auf den Freigang.
Leine und Halsung hab ich aber immer mit dabei, klar, müssen ja auch erst ein Stückchen gehn oder fahren.Ich glaube auch, dass es dem Jäger egal ist, ob ein HUnd ein Halsband od. Geschirr trägt, oder nicht, wildern ist wildern ob mit od. ohne Halsung.
LG Linda
-
Also im Normalfall hat Queeny immer Halsband oder Geschirr um... nur wenn ich mal wieder das Halsband vergessen habe und sie im Meer schwimmen will dann läuft sie nackig...
Ohne Leine lass ich sie nur im Dunkeln laufen wenn hier nix mehr los ist weil die ganzen Touris sich immer aufregen... -
Hallo,
meine läuft im freigang ohne halsung. Sie hat nur ein dünnes lederband mit der tel. nummer dran. Aber auch das wird beim schwimmen abgemacht.
Den hund durch festhalten am halsband von etwas abzuhalten kommt für mich auch nicht in frage. -
-
Zitat
Kira die schwarz-weiße (husky) geht gern mal ihre eigenen Wege. Kommt zwar immer ,jedoch schon passiert auch erst nach 10 min. zurück, aber deshalb lasse ich sie lieber an der Leine. Zur Zeit haben wir eh Leinenpflicht.Wegen dem Wild.Also nur noch spät abends---ohne alles.
Für mich ist es jetzt nicht wirklich schlüssig, einen Hund, der auch mal stiften geht, nachts überhaupt frei laufen zu lassen. Egal ob mit oder ohne HB. :/
Versteh ich dich gerade nur falsch? -
Wir haben eine Leine an der unten eine verstellbare Schlinge ist. So kann er nackig durchs Unterholz rennen ohne hängen zu bleiben und wenn ich ihn mal anleinen muss kann ich es einfach über den Kopf werfen. Ist wirklich super.
Wenn wir auch an der Straße lang gehen hat er aber ein normales Halsband, das ist einfach bequemer für ihn
-
@Phil,
hm, Gassi heißt für mich die ganze Runde. Aber gut, dass du aufgeklärt hast.Grüßle
S. -
Da mein Hund einen sehr ausgeprägten Schutztrieb und auch Jagdtrieb hat er draußen immer sein Halsband um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!