Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

  • Boah ich find das so klasse, ich möchte das auch können. Vor allem Leinen würd ich mir wohl noch und nöcher machen, obwohl die die meiste Zeit eh um meinen Oberkörper hängen *lach*


    Aber sagt mal, ich habe ja nicht mal eine Nähmaschine, wenn ich bei Ebay schaue, gibts da hundertausend Modelle, was ist denn empfehlenswert, worauf muß ich achten? Vielleicht wäre das mal ein Geburtstagsgeschenk an mich ;)

  • Zitat

    klaro ;)


    aber ne Aufwandsentschädigung für das Material ist doch wohl gestattet, oder?


    -- einfach mail an mich :)


    Was soll das?


    Wir vom DF möchten keine Vermittlungsbörse für Handarbeiten aller Art sein. Auch nicht für eine Aufwandsentschädigung fürs Material.


    Nochmal: Du riskierst, dass der Thread hier geschlossen wird. Und dass, nachdem sich hier alle viel Mühe gegeben haben, dass das nicht passiert.

  • bungee :ua_no2:
    Kannst du sowas nicht per Mail klären!!!


    Sowas muss ja echt nicht sein!!! Wir möchten hier nur unsere selbgenähten Sachen zeigen und hier unsere Erfahrungen und Links austauschen!!! Was ist so schwer daran!!
    Vielleicht fehlt in der Überschrift noch "Selbstgemachte Hundesachen (kein verkauf) - aktuelle Linkliste S. 302" :/


    @ Em.ma und MephistaMF den Stoff gibt es hier: http://www.tiermotivstoffe.de/…shopdata/index.shopscript
    Den gibt es auch in rose!! ;)

  • Huhu!


    Gestern war es für Juni ziemlich kalt hier. Und nachdem Lina gerne den Morgenspaziergang verweigern wollte, habe ich ihr noch was warmes genäht:



    Wenn es nach ihr ginge, würde sie das Fleeceteil wohl nur ausziehen, wenn die Außentemperatur über 25 Grad steigt.


    Gruß,
    Johanna

  • Soso, einfach die schöne Ikea-Decke umfunktioniert... :D


    Sieht aber klasse aus, hast Du dafür ein Schnittmuster?


    Grüßli, Caro
    & Frostbeule Sara

  • Zitat

    Hey, tolles Pfotenvlies. Wo gibt's denn das?


    Das ist eine Hundedecke vom Möbel-Schweden. Da hat man dann auch gleich den weiß umhäkelten Rand mit dran.


    Gruß,
    Johanna

  • Zitat

    Sieht aber klasse aus, hast Du dafür ein Schnittmuster?


    Danke.


    Ne, ein richtiges Schnittmuster gibts nicht.


    Ich hab Lina ein Blatt Zeitung auf den Rücken gelegt, und alles abgeschnitten, was nicht nach Hundemantel aussieht. Das gleiche fürs Brustteil.


    Dann Rücken- und Brustteil Teile etwa 27 mal auf den Hund legen, zurechtschieben, Hund wieder einfangen, von vorne anfangen, vorsichtig mit Stecknadeln zusammenstecken und nach jeder Naht wieder anprobieren, und wieder korrigieren.


    Zum Schluss ein langes schmales Stück nehmen, und im Halsausschnitt festnähen, nochmal anprobieren, und dann so zunähen, dass der Kopf gerade noch durchpasst.


    Gruß,
    Johanna

  • Hm, das würd mir gefallen als Jacke. Vielleicht kann ich das auf ne alte Jacke draufnähen? Muss ich mir mal überlegen. Aber Danke für den Materialtipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!