Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Boah ich find das so klasse, ich möchte das auch können. Vor allem Leinen würd ich mir wohl noch und nöcher machen, obwohl die die meiste Zeit eh um meinen Oberkörper hängen *lach*
Aber sagt mal, ich habe ja nicht mal eine Nähmaschine, wenn ich bei Ebay schaue, gibts da hundertausend Modelle, was ist denn empfehlenswert, worauf muß ich achten? Vielleicht wäre das mal ein Geburtstagsgeschenk an mich

-
22. Juni 2009 um 11:12
schau mal hier:
Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auf Seite 302 gibt's auch Links zu Nähmaschinentipps. Vielleicht hilft Dir das ja auch?
-
Zitat
klaro

aber ne Aufwandsentschädigung für das Material ist doch wohl gestattet, oder?
-- einfach mail an mich

Was soll das?
Wir vom DF möchten keine Vermittlungsbörse für Handarbeiten aller Art sein. Auch nicht für eine Aufwandsentschädigung fürs Material.
Nochmal: Du riskierst, dass der Thread hier geschlossen wird. Und dass, nachdem sich hier alle viel Mühe gegeben haben, dass das nicht passiert.
-
bungee :ua_no2:
Kannst du sowas nicht per Mail klären!!!Sowas muss ja echt nicht sein!!! Wir möchten hier nur unsere selbgenähten Sachen zeigen und hier unsere Erfahrungen und Links austauschen!!! Was ist so schwer daran!!
Vielleicht fehlt in der Überschrift noch "Selbstgemachte Hundesachen (kein verkauf) - aktuelle Linkliste S. 302" :/@ Em.ma und MephistaMF den Stoff gibt es hier: http://www.tiermotivstoffe.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript
Den gibt es auch in rose!!
-
Huhu!
Gestern war es für Juni ziemlich kalt hier. Und nachdem Lina gerne den Morgenspaziergang verweigern wollte, habe ich ihr noch was warmes genäht:

Wenn es nach ihr ginge, würde sie das Fleeceteil wohl nur ausziehen, wenn die Außentemperatur über 25 Grad steigt.
Gruß,
Johanna - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hey, tolles Pfotenvlies. Wo gibt's denn das?
Das Teil sieht super aus, aber meine Hunde würden es niemals nicht anziehen wollen.

-
Soso, einfach die schöne Ikea-Decke umfunktioniert...

Sieht aber klasse aus, hast Du dafür ein Schnittmuster?
Grüßli, Caro
& Frostbeule Sara -
Zitat
Hey, tolles Pfotenvlies. Wo gibt's denn das?
Das ist eine Hundedecke vom Möbel-Schweden. Da hat man dann auch gleich den weiß umhäkelten Rand mit dran.
Gruß,
Johanna -
Zitat
Sieht aber klasse aus, hast Du dafür ein Schnittmuster?
Danke.
Ne, ein richtiges Schnittmuster gibts nicht.
Ich hab Lina ein Blatt Zeitung auf den Rücken gelegt, und alles abgeschnitten, was nicht nach Hundemantel aussieht. Das gleiche fürs Brustteil.
Dann Rücken- und Brustteil Teile etwa 27 mal auf den Hund legen, zurechtschieben, Hund wieder einfangen, von vorne anfangen, vorsichtig mit Stecknadeln zusammenstecken und nach jeder Naht wieder anprobieren, und wieder korrigieren.
Zum Schluss ein langes schmales Stück nehmen, und im Halsausschnitt festnähen, nochmal anprobieren, und dann so zunähen, dass der Kopf gerade noch durchpasst.
Gruß,
Johanna -
Hm, das würd mir gefallen als Jacke. Vielleicht kann ich das auf ne alte Jacke draufnähen? Muss ich mir mal überlegen. Aber Danke für den Materialtipp!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!