Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Oh Sorry, natürlich meinte ich Schlauchband!
Danke "bignose" ich suche aber wenn möglich einfabiges am beste in schwarz. Also wer noch ein Tipp hat, immer her damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bitte schön
http://cgi.ebay.de/10-m-Schlauchb…%3A1%7C294%3A50LG Tanja mit Luna
-
Mal kurz reinfrag!
Mein Hund hat einen Halsumfang von 28cm, langt es, wenn das Halsband 40cm ist.. aslo das abgeschnittene stück??
-
Naja, das kannst du dir doch selber ausrechnen.
Du brauchst
28cm für den Halsumfang, abzüglich der Länge der Schnalle
ca. 3cm für den Umschlag an der einen Seite der Schnalle
Und dann entweder
ca. 3cm für den Umschlag an der anderen Seite der Schnalle (bei fixem Halsband)
oder
+ 2-3 cm Umschlag am Schieber
+ Länge des Verstellbaren (KA, 5cm oder so?) -
also so ungefähr 35cm??
Hab die rechnung nicht so ganz verstanden.. ich glaub ich bin dazu zu dumm..
-
-
Nimm doch die 40cm mal und falte sie so, wie du es hinterher nähen würdest. Zieh es mal durch die Schnallen etc. und klammer es mit Wäscheklammern fest. Dann siehst du was ich meine.
Du musst ja an den Schnallen etc. immer was umklappen zum festnähen, das ist mit Umschlag gemeint. Und je nachdem ob du ein passgenaues Halsband, ein Zugstop (auch hier gibt es wieder verschiedene Varianten) oder Verstellbares Halsband machen willst, brauchst du natürlich unterschiedliche Längen des Bandes.
Schau dir doch einfach mal die Halsbänder an die hier im Thread gepostet sind. Dann siehst du doch, wo das Band doppelt liegt, das musst du dann auf die Länge noch drauf rechnen.
-
ups 2mal, dankeschön
Edit 13:35
das Halsband ist fertig... ich finds soo toll...
-
Zitat
ups 2mal, dankeschön
Edit 13:35
das Halsband ist fertig... ich finds soo toll...
zeig doch mal her -
Na dann lass mal sehen, nach den ganzen Fragen muss es ja ein Meisterwerk geworden sein
LG Tanja mit Luna
-
Ich würd's auch gern sehen
Ich setzt mich wohl nachher auch an die NäMa. Habe gestern ein braunes mit der Kupfer Waldelf Borte genäht. Ohne Unterlegung, ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!