Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also wir haben uns die heute angeschaut....uuund auf der Kiste stand auch nochmal drauf für extra dicke Stoffe!
Ich glaub wir kaufen die einfach....Wer kann mir sagen ob die "reicht" ?!
Bin für Hilfe echt dankbar...
LG Vany
Das sieht fast identisch aus wie meine Maschiene. Ich habe damit 3fach gelegtes Gurtband (gefüttert) genäht, bei 6-fach musste ich passen, das ging nicht mehr unters Füßchen. Ich habe Leder genäht, dünne n(diese durchsichtigen) Gardinenstoff, Hundekissen, Jeans geflickt, Jogginghosen die Naht wieder verschlossen mit dem Elastik-Stich, etc.
Meine Mama hat ein ähnliches Modell, nur 10 Jahre älter und ist völlig happy und meiner Schwester haben wir genau dieses jetzt zum Geburtstag geschenkt, weil sie sich eine wünschte. Für das, was ich nähe, reicht sie. Und wenn ich an einer Leine mal hinten das Stück Gurtband, wo es 6-fach liegt von Hand nähen muss, bringt mich das nicht um - wie oft macht man das.....und steht das dann im Verhältnis zu einer teureren Maschiene. Nur wegen Halsbändern lohnt die Maschiene eh nicht. Und für alles andere zu nähen finde ich sie vollkommen in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was muss man denn bei einer Leine 6 fach nähen?
Dieses sind meine neusten Werke, allerdings ist mir das Prinzessinenteil völlig daneben gegangen! Schief genäht, der Unterfaden guckt oben etwas raus, der Oberfaden unten usw. Naja, wird wohl in der Tierschutzkiste für die vergessenen Pfoten landen
Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Thoja
-
6-fach - Naja, doppelt genähtes Gurtband für die Leine an sich, da gefüttert, damit sie besser in der Hand liegt.
Und dann ist bei einer 3-fach verstellbaren Leine unten ein etwas komplizierter Klappmechanismus für den D-Ring und den Karabiner, so dass am Ende an einer Stelle das Gurtband 6-fach lag.
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da, das was da am D-Ring noch lose ist, hab ich halt von Hand dann festgenäht. Ist ja kein Zug drauf.
-
Hm, das kann man doch auch anders lösen....
Ich will mich ja auch noch in einer Leine versuchen. Mal sehen was bei raus kommt
Brauche aber erst noch Material!LG Thoja
-
thoja: sag mal, kann es denn sein das Du die Fadenspannung zu hoch eingestellt hast? War bei mir nämlich auch so das der Oberfaden unten rausgeguckt hat und dann letztendlich abgerissen ist.
LG Tanja mit Luna
-
-
Ja, ich hätte im Prinzip dort, wo der D-Ring jetzt an der Leine sitzt nicht nur aufhören müssen zu füttern (sieht man auf dem Bild, dass die Leine dort dicker wird), sondern auch ein Gurtband enden müssen - oder spätestens nach dem Karabiner. Dann hätte ich nur noch eine Lage Gurtband um den D-Ring gehabt. Da diese Leine aber meines Wissens die erste hier im Thread war, war das halt das Versuchskaninchen und ich habe halt die gekaufte Leine als Vorlage genommen.
-
Faesa: kannst Du mal ein Komplettbild von der Leine einstellen?
LG Tanja mit Luna
-
2 Gurtbänder und aus Filz eine Füllung zurecht geschnitten (war ne beschissene Arbeit, der dicke Filz ist blöd zu schneiden)
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Filz mittig auf das blaue Gurtband genäht (Naht wird nachher durch Borte verdeckt):
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Borte festnähen (man näht auch gleichzeitig die Füllung noch mal schön mit fest, verrutschen kann sie ja nicht mehr):
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenbogengurtband auf die Rückseite genäht:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dort wo der D-Ring hinmuss hab ich die Füllung unterbrochen, damit es nicht zu dick wird:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit einem extra Stück Gurtband befestigt (schön die Kanten mit Zickzack festgenäht):
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das isses dann im Ganzen:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Coole Anleitung und schöne Bilder!
Ich hab auch noch was genäht:
Externer Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Thoja
-
Ohhhhhhhhhhh, wie hübsch!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!