Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• @ Jacky I wie dick, also wieviele Schichten, hat das Geschirr, an der dicksten Stelle? Ich würde nämlich auch gerne mal ein anderes Geschirr nähen als ein Norweger, nur habe ich die Bedenken, das meine Nähmaschine das nicht packt, weil drei Lagen Gurtband das dickste ist, was sie packt :roll:

• Huhu Jess,

wo die Gurte sich oben kreuzen, ist die dickste Stelle, d.h. Gurtband+Borte+Fleece x 2. Erfahrungsgemäß ist dies mit Fleece einfacher als mit Leder. Meine Maschine hat dies Geschirr mit Leichtigkeit geschafft.

Hab jetzt letztens das ganze mal mit Leder probiert. Geht auch, aber nur mit 100er Ledernadel und ziemlich langsam.

lg Andrea

• Zitat

Huhu Jess,

wo die Gurte sich oben kreuzen, ist die dickste Stelle, d.h. Gurtband+Borte+Fleece x 2. Erfahrungsgemäß ist dies mit Fleece einfacher als mit Leder. Meine Maschine hat dies Geschirr mit Leichtigkeit geschafft.

Hab jetzt letztens das ganze mal mit Leder probiert. Geht auch, aber nur mit 100er Ledernadel und ziemlich langsam.

lg Andrea

Okay, danke. Ich probier das einfach mal provisorisch aus, und schau, ob das unter die Nadel passt.

• Mach ich auch immer so, immer erst provisorisch die Schichten einmal übereinander legen und nähen, allerdings bin ich an meiner Grenze, mehr passt nicht unter das Füsschen, auch nicht mit Quetschen ;)

lg Andrea

• Danke Andrea das du mir die Bilder gezeigt hast!! =)
    Hm, da werde ich demnächst mal schauen ob ich das auch hin bekomme! Oder eher gesagt die Maschine!
    Dazu fehlt mir noch der passende Stoff.
    Schade nach Andernach komme ich wohl nicht! :sad2:

• MaxiKing:

Ich komme am letzten Juniwochenende wieder nach Andernach (Hundetreffen). Wenn Dir das zeitlich reicht, schau ich gerne, ob davon noch was da ist. Es war so ein Laden mit Quiltzubehör, geschätzte 1000 Stoffe in ziemlich kleinen Mustern, traumschön.

lg Andrea

• Zitat

Wenn Dein Papa Tischler ist, hat der vielleicht ne Idee, wie ich bei Spielzeug 1 die Scheiben befestigen kann, daß sie sich die Schrauben auf keinen Fall mit rausdrehen können? Wie gesagt, das sind erst die Test-Spiele, um zu gucken, obs funktioniert und die werden auf jeden Fall noch verschönert und richtig ausgetüftelt.

ich hab die Lösung gefunden... ganz ohne Schrauben, dafür mit Holzdübel... also gar nix, womit Hundi sich verletzen könnte

Ich bastel eins fertig und stell dann Bilder ein

• Zitat

MaxiKing:

Ich komme am letzten Juniwochenende wieder nach Andernach (Hundetreffen). Wenn Dir das zeitlich reicht, schau ich gerne, ob davon noch was da ist. Es war so ein Laden mit Quiltzubehör, geschätzte 1000 Stoffe in ziemlich kleinen Mustern, traumschön.

lg Andrea

Das wäre ja super lieb von dir!!! :umarmen: Ich finde Kästchen Stoffe super schön! Aber den besonders!! :smile:

1000 Stoffe? Ich glaube da könnte man mich Nachts drin einschließen!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!