Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ich find das Geschirr auch einfach super. Du Perfektionist Du....
... von innen sieht mans am "Objekt" schließlich gar nicht, außerdem
wie soll es sonst gehen? Bei mir sieht man die Nähte von innen auch immer. Der Ring ist absolut ok. Ich glaube,ist sogar die gleiche Größe, die ich neulich beim roten Geschirr genommen habe. Wenn er kleiner wäre, würden ja die Lederenden beim Tragen so aneinander stoßen, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.Brauchst Du auch so lange für ein Brustgeschirr? Bei mir dauern die immer endlos lang.
lg Andrea
-
17. November 2008 um 08:44
schau mal hier:
Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke, das macht Mut

Ich bin gestern mit dem Geschirr super gut voran gekommen. die Teile hatte ich nach nur einer Stunde fertig und musste dann nur noch mit Leder unterlegen und alles zusammen nähen... Doch dann machte ich ein paar Fehler, musste den gesamten Bauchgurt nochmal neu machen und letztendlich brauchte ich ca. 3 stunden dafür - beim Letzten hab ich 6 Stunden gesessen...
Ich hatte allerdings ein altes Geschirr der zukünftigen Trägerin hier, das hat die Arbeit erleichtert wegen den Maßen usw. Oder wie rechnet ihr die optimalen Längen bei nem Geschirr aus!?
-
Wenn ich für jemanden ein Geschirr machen soll, was ich nicht anprobieren kann, lass ich mir ein passendes Muster geben, oder die Maße von Hals, Brustgurt , Rückengurt und Bauchumfang geben.
Dann bastel ich aus einfachem Gurtband mit Sicherheitsnadeln einen Prototypen zum Anprobieren. Erst wenn ich den passend zurückbekomme, fang ich an zu nähen. Ist sehr aufwendig, aber nur so krieg ich es richtig passend. Bisschen blöd erklärt.
Ich mach allerdings trotzdem meist den Bauchgurt mit 3 cm Verstellmöglichkeit, da die Hundis ja schonmal gerade am Bauch etwas ab- oder zunehmen.
lg Andrea
-
WOW!!! Die Sachen sehen echt spitzenmäßig aus!! Das Geschirr gefällt mir totaaaaaaaal gut!
-
Suuuuuuuuuseeeeeeee, arum tust du mir das an??? Sag schon!!!!!!!
Also,ich würde dann das rosa Geschirr dem Broekie geben und das rote Winterhalsband dem Timmy...AHHHHH....warum kannst du so tolle Sachen???? Naja, gut, dass ichs nicht kann, sonst hätten meine für jeden Tag des Jahres ein anderes Outfit *lacht* und das wo ich mich ja eh nie entscheiden kann *lacht*
Freu mich schon sooo auf das Silber/schwarze für den Kleinen!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Frage:
Wie würdet ihr eine Leine nähen, damit der Rand beim Zug nicht einschneidet in die Hand?
Ich meine so Leinen wie die Hunter Power Grip von ihrer Art her, ohne Polster im Schlaufenbereich und mehr mals verstellbar sind.
-
Das kommt immer auch aufs Gurtband an. Die normalen Bänder, wie die an den HBs schneiden schon ein, aber zB so ein Band was ich bei dem Tribal-Set verwendet habe ist sooo weich und dank seiner Dicke trotzdem stabil, dass es nicht einschneidet und wirklich super in der Hand liegt.
Ich zeig dir gerade nochmal ein Foto davon:Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht toll aus :^^:
nur bei mir wäre das Weiß, schnell anders Farben.
Also ist das garnicht ne bestimmte Umnähtechnik?!
Und wie machst du das,
dass die Naht einen in der Leine hängenden Hund aushält?Also, wenn dann würde ich mir so ne Leine nähen,
weil die Hunter Sachen so übels teuer sind ~_____~ -
Ich denke, die Hunterleinen, die du meinst, sind diese gefütterten, oder?! Wir haben davon einen noch nie benutzen Kurzführer. Mit so Gummi in der Handschlaufe. Ist das so eine!? Die besteht nämlich aus einem ähnlichen Band wie das Band von mir vom Material her.
Ansonsten könnte man sehr weiches GB nehmen, und es doppelt legen und zusammen nähen mit einer Innennaht.
Oder eben ne unterlegte Leine. Ich habe eine, deren Handschlaufe ich mit Leder unterlegt habe - weiches Nappaleder, die schneidet auch nicht ein.
Allerdings muss man sagen, dass Bailey sowieso kaum an der Leine zieht...EDIT: das BAnd gibts auch noch in schwarz, bzw schwarz/orange und oliv. Hab ich nur noch nicht vernäht...
-
Sternenflut: Wie heisst das Band nochmal? Du hattest es irgendwo mal erwähnt. Ich mag jetzt aber nicht suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!