Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• @retriever

wenn ich Dir einen Tipp bezüglich Nähmaschinen geben darf, kauf nix neues, das sind fast alles Spielzeuge, die bei etwas dickerem Material schnell aufgeben.

Schau nach etwas gebrauchtem, am allerbesten sind ältere Pfaff-Modelle, z.b. aus der "Hobby-Serie". Ich hab meine bei Ebay im Sofortkauf erstanden.

Die Motoren sind einfach unkaputtbar und wenn man mal ein Problem hat, kann jeder Nähmaschinenservice helfen.

Meine näht doppelt Gurtband plus doppelt Borte plus doppelt Leder mit einer Ledernadel ohne Probleme.

lg Andrea

• Hallo Andrea,

habe mal geschaut, also die älteren Modelle liegen ja dann doch weit über meinem Preislimit...

Aber was macht die neueren Modelle denn so schlecht?

• @Retriever: Ich habe mir eine neue Singer Maschine gekauft und bin super zufrieden damit.

Der Preis ist absolut spitze und die Qualität der Maschine gefällt mir sehr. Das "Innenleben" ist komplett aus Metall, keine billigen Plastikteile. ...

Wichtig ist, dass du dir eine Markenmaschine kaufst, denn nur diese, kannst du überall leicht reparieren lassen. Ansonsten kann es richtig kompliziert werden, z.B. bei der Nachbestellung von bestimmten Teilen. :^^:

• Suuuuuussssseeeeeeeee......

Ich hab ja jetzt erst gesehen was für ein hammer Talent du hast!!!

Vor allem in das silberne Halsband-Leinen-Outfit für den Border habe ich mich reinverliebt...was würde denn sowas als Geschirr mit Leine für mein Broekielein kosten???? Nur so rein hypothetisch.... Ich bin total verliebt....

Grinst...

• Danke Kama für den Tip, die Maschine liegt schon eher in meiner Preisklasse...

Werde erstmal bei Mama üben und wenn es spaß macht, mir meine eigene besorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!