grüner kot
-
-
hallo leute, ich habe tommy für 3 wochen meiner mutter gegeben, weil sie ihn so vermisste. naja in 3 wochen fahr ich wieder zu ihr weil mein Onkel geburdsatg hat und ich da mitkommen soll. Nun ja. Tommy ist 8 jahre alt und hat öfters mal Probleme mit dem Kot. mal ist er fest, mal dünn. aber als ich ihn zu meiner mutter brachte, hatte er schon 2 tage vorher probleme mit dem absetzen. mal kam was und mal nichts. jetzt ist er bei meiner mutter und sie meinte, der kot ist wieder normal, aber einmal ist er grün gewesen. ich habs nicht gesehen und mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ich kann dur das wiedergeben was mir meine mutter sagte.
habt ihr eine ahnung was das sein könnte?
In 13 tagen kommt er wieder zu mir nach hause. sollte ich mir schon große sorgen machen? Ich habe zu ihr gesagt, wenn was ist geh zum Ta, aber da sie erst um 17 uhr feierabend hat, hat sie meist keine motivation um dort hinzufahren. Sie ist schon früher nie mit ihm zum Ta gegangen. das musste ich oder mein bruder immer machen.
kann ich die 13 tage noch abwarten, wenn sie jetzt nicht sagt, das es sich verschlechtert? Oder ist diese Umgebungsumstellung für ihn nur schwer zu verkraften?
ich habe ja gelesen das manche hunde mit durchfall reagieren wenn ein ablauf nicht so ist wie er vorher war oder wenn sie oft von einemort zum anderen wechseln. Naja, ich werde dann auf jeden fall mit ihm dann am nchsten tag zum Ta gehen müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier grüner kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde erstmal abwarten...vllt ist der Kot grün, weil er entsprechend was gefressen hat (Spinat? Gras? Grünkohl?)
wer weiß?!
erstmal abwarten, ob es sich verändert...
-
Kann es sein, dass er Würmer hat oder bei Deiner Mutter anderes Futter bekommt?
-
also anderes futter bekommt er nicht. habe ihr extra das mitgegeben was er bei mir auch immer bekommt. sogar das Trockenfutter. Kann schon sein das er von nachbar was bekkommen hat. die geben ihm öfters was durch den zaun durch. wobei ich schon damals gesagt habe, das ich das nicht ok finde.
-
Ich tippe auch auf Parasiten oder sowas. Salmonellen sollen wohl beim Menschen grünen Kot verursachen - ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich nicht.
Ich würde auf jeden Fall den Hund einem Tierarzt vorstellen und den Kot untersuchen lassen.
-
-
Ich würde den Tierarzt fragen. Klare Sache.
Wieso geht deine Muter mit deinem Hund nicht zum Tierarzt? Ist sie mit euch auch nicht zum Kinerarzt gegangen, weil sie keine Motivation hatte? Sorry, dass ich so provokant frage - aber das ist eine Aussage, bei der mir nach :kopfwand: ist.
Und wenn es schon früher so war und du das weißt - wieso gibst du ihn ihr? Ich gebe meinen Hund nur Leuten von denen ich weiß, dass sie auch zum TA gehen, wenn was unerklärliches passiert.
Ich verstehe das nicht. Egal, obs wirklich etwas ist oder nur, dass er was falsches gefressen hat.
-
Zitat
jetzt ist er bei meiner mutter und sie meinte, der kot ist wieder normal, aber einmal ist er grün gewesen.
War das nur einmal, sprich jetzt ist der Output wieder normal?
Wenn er wieder normal ist, verstehe ich deine Besorgnis nicht
.Wenn er noch immer nicht normal ist, muss er zum Tierarzt!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!