-
-
Stimmt, das Thema ist für viele nicht so interessant, es ist halt nicht "mainstream"
Ich merk grade das man meine Angaben oben missverstehen könnte, also sie kriegen schon 100gram 2x am Tag, nicht insgesamt 100. Das wäre selbst für meine Jungs zuwenig.
Aber sie stehen gewichtsmäßig ja am anderen Ende, also sollten sie laut Empfehlung schon die vollen 130gr pro Portion haben,FarmCollie hat da schon recht, denke ich, die Empfehlungen basieren sicher auf den Erfahrungen mit ihren eigenen Hunden.
Und gegen nen Schäferhund im Sport haben meine Jungs ja nun echt fast nen "Nullverbrauch"...Salmiak, Abby zählt nicht!
Ich wünschte sie könnte mir wenigstens ein bisschen von ihrem Stoffwechsel abgeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin bei Köbers auch weit von der Fütterungsempfehlung entfernt. Mach das einfach frei Schnauze und schau, wie der Hund nach zwei Wochen aussieht.
Eins muss ich aber nochmal erwähnen: bei Köbers haben meine Hunde einfach sooooo tolles Fellselbst wenn sie es nur ein paar Mal die Woche und mit Fleisch oder Dose gemischt bekommen. Wirklich der Hammer!
@Helemaus: Oh, hätte ich die Threads mal gesehen, wäre ich auch dabei gewesen! Mega spannendes Thema!
-
ich bin bei Köbers auch weit von der Fütterungsempfehlung entfernt. Mach das einfach frei Schnauze und schau, wie der Hund nach zwei Wochen aussieht.
Eins muss ich aber nochmal erwähnen: bei Köbers haben meine Hunde einfach sooooo tolles Fellselbst wenn sie es nur ein paar Mal die Woche und mit Fleisch oder Dose gemischt bekommen. Wirklich der Hammer!
@Helemaus: Oh, hätte ich die Threads mal gesehen, wäre ich auch dabei gewesen! Mega spannendes Thema!
Ja, das tolle Fell haben meine auch in der Zeit bekommen, in der ich Köbers fütterte. Mein Lamm & Reis- Sack ist heute gekommen. Hatte vorher das Light gefüttert, dann kurz zu Wolfsblut geschwenkt und seit Heut kommt wieder Köbers innen Napf. ALso geschmeckt hats den Hunden heute Abend allen. Und es riecht nicht nach diesen Kräutern. Die Fütterungsempfehlung unterschreite ich auch - mein Rehlein hat von dem Futter wirklich toll zugenommen - dick soll sie nicht werden. Ich hatte ja bis vorgestern Wolfsblut Ziege gefüttert - meine Hunde riechen wirklich inzwischen irgendwie auch nach Ziege. Und vor allem waren meine Hunde nur noch am Kacken. Bis zu 8 Mal jeder täglich. Riesenhaufen. Wenn ich die nicht immer weggemacht hätte, bräuchte ich jetzt zum Gassigehen ne Schippe.
Das Köbers ist bisher das beste Futter, was meine Hunde bekommen haben. Sie riechen nicht, sie sehen vom Fell toll aus, sind immer richtig satt und machen kleine, feine Häufchen, die nicht 50 m gegen den Wind anstinken. Ich werde das FUtter zukünftig mehr wertschätzen.
-
So, mal hochgehohlt und geupdatet
Wir füttern ja nun ne Weile das Astor.
Bei Samson sind wir vom Futter wieder weggekommen. Sie geht von dem Futter auf wie ein HefeklosDabei war die Futtermenge eher gering.
Warum, dass kann ich nicht sagen. Die Getreidemenge ist es nicht, denn sie kann auch Schrottfutter mit viel Getreide fressen, ohne das es gleich so ansetzt (oder es ist ein sehr gutes verwendetes Getreide? Bin da nicht so drin im Thema um das Beurteilen zu können).Krabat bekommt es weiterhin. Mit Öl wird es eindeutig lieber gefressen. Es darf nur nicht aufweichen, dann wird es stehen gelassen (einmal mit Brühe aufgeweicht und ich konnte es wegwerfen).
Er sieht gut aus. Glänzendes Fell, gute Haut. Und ich hab das Gefühl, das er nun endlich ne gute Figur bekommt. Er war mir ja eh zu dünn. Auch wenn es da wiederworte geben könnte, aber die Körperform ist nunmal trügerisch. Allerdings nicht wie bei Samson, das er aufgeht wie ein Hefeklos. Er sieht einfach gut aus.Das einzig nerfige sind die Menge an Haufen
. Leider ist auch was in die Wohnung gegangen. Kann er nichts für, das muss sich glaub immer noch etwas einpendeln. Die Menge die Hinten raus kommt ist echt enorm. Mein Tütenverbrauch übrigens auch
Da aber der Rest passt, werden wir erstmal bei dem Futter bleiben. Der nächste Sack wird dann wohl ein Anderer. Das 23M (also, die Zahl die Kroketten ist) und vielleicht noch ein kleiner Sack von dem Light. Mal sehen. Bis Krabat die 15 Kilo weg hat dauert es wohl noch. -
Bedenke, dass das "light" kein kalorienreduziertes Diätfutter ist, sondern nur leichter verdaulich sein soll. Haben glaub schon einige verwechselt
Da bei uns gerade gähnende Leere im Geldbeutel herrscht, das Futter (23M) aber leer war, ists jetzt erstmal ein Sack EuroDog von Köbers geworden.
Sieht genau gleich aus wie Auslese und 23M. Scheint den Damen auch genauso zu schmecken - tagesformabhängig halt, wie immer.
-
-
Bedenke, dass das "light" kein kalorienreduziertes Diätfutter ist, sondern nur leichter verdaulich sein soll. Haben glaub schon einige verwechselt
Ja, das weiß ich. Bei Krabat muss ich mir (zumindest aktuell) da auch keine Sorgen machen
-
muss den Thread mal hoch holen. Ich füttere aktuell köbers light ja wieder nachdem Bambi das Wolfsblut so gar nicht vertragen hatte. Da Bambi mit ihren Ohren Probleme hatte, sollte ich laut Vertretungstuerärztin nix mehr mit Rind füttern und sie empfahl Wolfsblut Ziege (Allergie wurde vermutet). Von der Ziege wurde sie nicht satt, so stellte ich auf köbers Lamm und Reis um. Das Futter mochte sie gar nicht, so dass sie dann wieder das light bekam. Das füttere ich jetzt ca 3 Wochen wieder.
Vor 14 Tagen bekam Bambi dann eine Blasenentzündung, es wurden neben Bakterien auch Struvitkristalle festgestellt.
Sie bekam AB. Leider ist der Status heute, dass die Entzündung sich nicht gebessert hat - im Gegenteil. Wir machten heute einen Ultraschall und waren entsetzt - in der Blase sah es aus wie bei einem Schneegestöber. Daneben wurden zwei 3 mm grosse Steinchen gefunden.Bambi bekommt jetzt erstmal wegen des vielen Bluts im Urin erneut AB, dann etwas zum Ansäuern, Cranberryextrakt und meine Tierärztin empfahl zumindest für 4 Wochen erst mal RC Urinary s/o zu füttern. Daneben soll sie viel Trinken, obrohl ich das köbers schon fast wie Suppe anmache.
Haben vielleicht noch weitere köbers-fütterer Blasenorobleme festgestellt? Können die Blasenprobleme daher rühren? Köbers wirbt ja, das gerade das light oft wegen Blasenproblemen gefüttert würde.
Mein armer Hund leidet sehr. Gestern lief das pure Blut. Noch nie hatte ich bisher einen Hund mit Steinen.
-
sorry wegen der vielen Fehler, Handy schreibt mal wieder was es will
-
Oje, das hört sich ja schlimm an! Gute Besserung euch. Hab mit Köbers noch keine gesundheitlichen Schwierigkeiten bei meinen Hunden festgestellt. Allerdings wurden meine auch noch nie auf Blasensteine o.ä. untersucht... Hoffe das wird bei euch bald wieder!
-
Ach du je, gute Besserung an die Arme!
Nein, hier ist alles okay. Ich füttere ja nur ab und zu Köbers da ich einen wilden Mix füttere, aber Blasenprobleme gabs hier nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!