-
-
Da wirst du nicht drum rum kommen. Es gibt immer Hunde, die das eine oder andere nicht vertragen oder nicht mögen. Völlig unabhängig davon was es für ein Futter ist. Also auch bei Köbers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist schon klar andrea, mich hätte es halt eben einfach nur mal int. ob hier irgend jemand neue erfahrungen gemacht hat....
-
Wenn dir das klar ist, warum dann:
Zitateinfach noch ein paar meinungen?
muß ich das ausprobieren?Und wenn sich jetzt noch 25 Leute melden die "neue" Erfahrungen mit den beiden Sorten gemacht haben wird dir das trotzdem nicht helfen.
Weil es nichts darüber aussagt wie deine Hunde damit klarkommen.
Also bestell ne kleine Tüte von beidem und probiers einfach aus. -
für dich jetzt nochmals:
mich int. einfach die erfahrungen der leute hier mit dem futter, warum muß ich dann direkt welches bestellen oder ausprobieren wie du meinst?
hast du was davon? -
Zitat
wir schwanken immer noch vor einer bestellung zwischen dem lamm, rind, reis und dem supermix gj.
hat evtl. jemand erfahrungen mit beiden sorten gemacht?
Du willst doch bestellen, schreibst du doch selber.Aber keine Sorge, ich werd dir nimmer antworten. Lohnt sich net.
-
-
Zitat
Cinnemaus: Ich hab letzten Monat mal wieder ne große Bestellung bekommen, mal sehen ob wir die nächste bis in den Januar ziehen können....
Wird aber auch alles heiß geliebt hier, egal was ich anbiete.Unsere Hunde fressen das auch seit Jahren und immer gern. Selbst unsere Monatsration ist so gross, die liesse sich nicht mehr mit der Post senden - das müssen wir holen. Köbers und Josera Lamm&Reis geht bei meinen Hunden immer.
Zitatfür dich jetzt nochmals:
mich int. einfach die erfahrungen der leute hier mit dem futter, warum muß ich dann direkt welches bestellen oder ausprobieren wie du meinst?
hast du was davon?Ich hätte was davon, weil ich Köbers auch verkaufe. Aber selbst ich geb dir darauf nun keine Antwort. Du kannst 30 Trio. unterschiedliche Erfahren lesen, die unterscheiden sich am Ende immer noch von der, du die mit deinem Hund selbst machst - von daher ist deine Frage sinnfrei.
LG Birgit
-
dann schwanken wir noch ein wenig weiter in anderen foren
-
Hab mal ne Frage an alle, die die Köbers Kauartikel kaufen:
Ich hab überlegt, auch mal ein paar dort zu kaufen, da ich die aber doch nicht ganz billig finde, wollte ich mal wissen ob ihr mir welche raten könnt? Meine Hunde sind mittelgroß und leidenschaftliche Knabberinnen. Also keine "Zerstörer" die alles innerhalb kürzester Zeit klein kriegen, sondern eher Genießer, die lange an was rumnagen und sabbern
Es sollte dementsprechend was sein, was lange hält. Wir haben schon ganz gute Erfahrungen mit Rinderkopfhaut gemacht, Kalbshufe werden auch anfangs gerne genommen, aber dann irgendwann liegen gelassen. Ochsenziemer sind zu lecker, die sind dann doch schnell weg. Und es sollte was sein, was geruchlich nicht ganz so auffällig ist (mein Mann wäre fast ausgewandert, als ich mal getrockneten Pansen da hatte)
Was bestellt ihr denn so für eure? -
Ich nehm für unsere immer eine Beutel Rinderkopfhaut mit Fell mit. Das bekommen allerdings nur meine Großen und davon haben sie länger als 10 Minuten. Wird heiss geliebt und immer gern genommen. Lagert hier aber grundsätzlich im Tiefkühler - nachdem ich im Sommer von den Fliegen mal Leben auf der Kopfhaut hatte..
Geruchlich kann ich das nicht echt beurteilen - ich bin nicht empfindlich und mich schreckt auch Pansen nicht ab.
LG Birgit
-
MinniesMom: Also, der getrocknete Pansen von Köbers ist geruchlich der beste den ich je hatte.
Stinkt nur wenn man die Nase direkt in die Tüte hält, ansonsten richt es ein wenig nach Weide und Fleisch, irgendwie...
Der Whippet ist ja nun nicht so ein großer Kauer, er steht aber sehr auf diese Rinderlefzen und die Ochsenmäuler.
Ich kaufe immer nur große Stücke. Alles andere lohnt sich hier nicht, der Mini haut das sonst in Sekunden weg.Was auch immer gut ankommt sind die Rinderstrossen, die 40cm Stücke.
Und die Rinderohren, die XXL Teile mit Ohrmuschel. Die kann man auch toll durch die Gegend werfen und so tun als wäre es echte BeuteOh! Und megageil sind die Endloswürstchen, gut, das ist jetzt nix zum wirklich kauen, aber die kann ich echt nur empfehlen.
Nachdem ich mich durch den Handel gekauft habe und immer enttäuscht war, bin ich umso froher das die von Köbers auch nach dem Durchschneiden wie das aussehen was sie sein sollen: Würstchen eben.
(Echt mal, ich hatte mal Hirschwürstchen irgendwo bestellt, die bestanden innen aus bröselnder, extrem dünner Haut die nur locker aufgerollt war! Die anderen die man bei Zoopluss und Co kriegt sind auch net viel besser.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!