-
-
Und welches Verhältnis Frischfleisch/Köbers fütterst du? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich? Ich misch das nicht bzw ich gebe derzeit kein Köbers. Meist gebe ich eh Frisches und habe immer wechselnde Trockenfutter hier, die ich bei Bedarf und wenn es praktischer ist, fütter. Aber ich hab das zumindest auch schon gemacht - und es war kein Problem. 3/4 TroFu und 1/4 Frischfleisch hab ich gegeben - damit hatte ich dann wenigstens keine Mega-Eiweissbomben. Denn ich finde es immer gut, wenn es ausgeglichen ist in der Ernährung - keine Extreme. Das Futter ist ja auch als Alleinfutter konzeptioniert, deswegen finde ich braucht es da nicht dauerhaft in höherer Menge Frischfleisch zu. Aber an den Verdauungszeiten liegts nicht.
-
Sorry, ich meinte mit der Kombi Frischfleisch/Köbers Minnies Mom
Sie füttert lt. eines Posts diese Kombi -
Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab.
Also wir sind in der Kategorie "Alllesfütterer" zuhause. Heißt bei uns gibts mal Köbers, mal TroFu, mal roh und mal gekocht. Meine hatten bisher nie Schwierigkeiten wenn ich was vermischt habe. Meine Große ist eh robust und verträgt alles und die Kleine hab ich einfach von Anfang an so gefüttert, die kennt nichts anderes. Das einzige was ich separat füttere ist Pansen und Blättermagen. Aber eigentlich auch nicht wegen der Verdauungszeiten, sondern weil ich immer 1kg Pakete habe und nichts davon im Kühlschrank aufbawahren will, deshalb gibts das immer als große Portion auf einmal
Wenn ich Köbers und frisch mische, dann immer pi mal Daumen. Wenn ich nur Fleisch dazu mische, dann ca. 2/3 Köbers und 1/3 Fleisch. Ich schaue, dass das Verhältnis Fleisch zu "Nicht-Fleisch" (also KH + Gemüse/Obst) in etwa 1:1 ist. Manchmal gibts aber auch nur frisch oder nur Köbers oder so. Also alles SEHR flexibel.Hoffe das hilft Dir. Ich denke beim Futter gibt es so viele Meinungen und Methoden, da muss man einfach ausprobieren und schauen was der Hund verträgt und was zu einem selbst auch passt. Bringt nichts stur nach Schema X zu füttern weil man es für ach so toll hält und dem Hund gehts dabei nicht gut. Ist aber genauso blöd, wenn der Hund zb. Barf super verträgt, man als Veganer aber eher Schwierigkeiten mit dem ganzen rohen Fleisch hat. Es muss einfach für alle passen und da jeder HH und jeder Hund anders sind, gilt es auszuprobieren
-
wir schwanken immer noch vor einer bestellung zwischen dem lamm, rind, reis und dem supermix gj.
hat evtl. jemand erfahrungen mit beiden sorten gemacht? -
-
JackBennji, du liest doch seit zig Seiten hier mit. Immer wieder wurde geschrieben das Hund A Futter XY toll vertragen hat und Hund B eben nicht.
So ist es nunmal bei jedem Futter und du wirst es ganz einfach ausprobieren müssen.Meine 2 haben beides super vertragen, den Supermix GJ jhatten wir nur kurz weil sie das nicht mochten.
Aktuell hab ich garkein Köbers mehr da die Herren mal wieder mäkeln wie nix gutes. *seufz*
Nur das Kauzeug von Köbers wird hier weiter gekauft, weil ich noch nirgends sonst die Qualität und die Größe gefunen habe. Die haben einfach tolle Sachen! -
Zitat
Nur das Kauzeug von Köbers wird hier weiter gekauft, weil ich noch nirgends sonst die Qualität und die Größe gefunen habe.
Ah
Danke fürs unbeabsichtigte Erinnern. Mein Mann fährt nächste Woche zu Köbers - Halbjahresvorrat Futter muss geholt werden - da kann er wieder Kopfstücke mit Haut mitbringen. Die sind immer klasse und davon haben sogar meine Hunde länger was.
LG Birgit
-
Zitat
JackBennji, du liest doch seit zig Seiten hier mit.
aoleon, ja, dazu ist ein forum u.a. ja auch da!
-
Cinnemaus: Ich hab letzten Monat mal wieder ne große Bestellung bekommen, mal sehen ob wir die nächste bis in den Januar ziehen können....
Wird aber auch alles heiß geliebt hier, egal was ich anbiete.Zitataoleon, ja, dazu ist ein forum u.a. ja auch da!
Hmhm, hast du auch weitergelesen oder hast du nach dem ersten Satz meines Beitrages aufgehört?
Hier haben einige von Erfahrungen mit dem GJ geschrieben, wieviele möchtest du noch?
Ebenso das LammRindReis, ist doch auch einige Seiten zuvor schon aufgetaucht.Obs dein Hund verträgt wirst du eh ausprobieren müssen!
-
einfach noch ein paar meinungen?
muß ich das ausprobieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!