-
-
Zitat
Oh danke, dann schein ich da damals wirklich eine falsche Antwort bekommen zu haben oder wir haben aneinander vorbeigeredet
ich hatte die Antwort auch erhalten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja warum auch immer sind die antworten dort immer mal wieder ein wenig unterschiedlich
-
Lajela,ich hatte damals bei meiner Anfrage fast die selbe Antwort wie Du erhalten bezüglich des Lamm&reis,allerdings fragte ich ob das Futter maisfrei ist.Antwort war: es enthält reis,keinen Mais.über Weizen hatten wir gar nicht gesprochen,das wusste ich bereits das es keine weiten freie Sorte gibt.vermutlich gibt es also immer diese Antwort von der Firma,da sie glauben das das Weizen kein Problem ist ( oder die hören nicht richtig hin), denn für köbers ist Weizen kein Problem( mehr sag ich nicht da ich diese Aussage nicht schriftlich habe)und nach deren Aussage werde Weizen zur Herstellung der fleischpellets dringend benötigt.
-
Ich habe heute einen kleinen Sack vom Lamm und Reis bekommen. Auf dem Sack steht: Ohne Weizen!
LG Petra
-
Da mich das ganz schön irritiert hat, habe ich es nicht bestellt.
Muss man Weizenmehl als Weizen angeben?
-
-
Ja, Mehl muss deklariert sein.
-
Das irritiert mich nun extrem.....vor Ca.3 Wochen hab ich letztmalig bei köbers nachgefragt und mir wurde da noch gesagt das die Liste die ich hier habe bezüglich der Futtermittel aktuell wäre.....das war dann ja glatt geflunkert.Aber warum?? Tun die sich doch selbst gar keinen gefallen mit! Was steht denn auf dem Lamm& Reis sack drauf,welches Getreide ist da genannt?
Ich hatte extra noch bei meinem Anruf gesagt das es schade ist das sie weder weizenfreies noch generell getreidefreies Futter herstellen.find ich recht komisch alles...aber gut,die leckersten Lamm&Reis sind ja auch ohne Weizen ,hat mich schon lang gewundert warum nicht auch das Futter. -
wenn dann mal irgendjemand bei köbers oder hier den durchblick hat was mit mais und was ohne mais und was mit weizen/getreide ect. und was ohne bitte mal posten, danke.
-
Auf dem Sack steht ansonsten nur die übliche geschlossene Deklaration. Aber wenn ausdrücklich auf dem Sack steht:
Ohne Weizen und das noch mit ! , dann gehe ich auch davon aus, dass kein Weizen enthalten ist. Das gäbe sonst sicherlich spürbare Probleme für den Hersteller.
Vielleicht war ja die Nachfrage nach Futter ohne Weizen so groß, dass sie die Rezeptur nun doch geändert haben ?
Bei Fragen vielleicht den Chef verlangen, möglicherweise weiß der ja, was richtig ist ?LG Petra
-
Ja,da hast du wohl recht,der Chef sollte es wissen.blöd find ich's trotzdem,denn wenn ich explizit Nachfrage sollte auch ne exakte Antwort kommen.manchmal weiß ich auch nicht wen die da am Telefon sitzen haben......hatte jetzt 2o3 mal eine ,sagen wir mal ältere Dame am Tel.Aber egal,es sollten schon kompetente Personen sein.Ich Werdmal irgendwann in den nächsten Tagen nochmals selbst anrufen und nach einer neuen Liste Fragen,bin mal gespannt was sich in der Zusammensetzung geändert hat.wenn jetzt ohne Weizen draufsteht können die nicht riskieren da doch was rein zu tun.schauen wir mal was da für ne Antwort kommt.....
Die geschlossene Deklaration find ich eh doof...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!